Servus alllerseits,
hab mir letzte woche ne husqvarna 125er wre bj 03 gekauft.
jetzt folgendes problem der arme krümmer wurde von dem vorbesitzer sehr misshandelt.
und zwar wurde der krümmer aufgeflext und sehr misserabel wieder zugeschweißt außerdem wurde das rohr was direkt nach dem krümmer is auch abgeflext und warum auch uimmer durch ein kupfer rohr ersetzt.
dann hat er noch die halter für den endtopf abgeflext und an einer anderen stelle wieder angeschwißt.
was würdet ihr jetzt machen. einen neuen krümmer holen?
oder den alten aufrüsten.
(schweißnaht erneuern, will ein neues kupferrohr an den krümmer löten und die halter für den endtopf wieder richtig anschweißen)
was meint ihr hält des wenn man alles gescheit macht? wg dem kupferrohr hab ich bedenken.
ist das hitzebeständig genug?
Thx im voraus für eure tipps.
Greetz salo
Neuer Krümmer oder reparieren?
Moderator: Moderatoren
- kamikazeracer
- HVA-Gott
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ich würde mir eine neue Auspuffanlage holen, von Anfang an Arrow oder Gianelli. Eine so "misshandelte" Auspuffanlage bekommst du nur wieder hin wenn du einiges handwerklich auf'm Kasten hast, ich könnte es nicht.
Das Kupferrohr ist mit Sicherheit hitzebeständig, das schmilzt erst bei ca. 1100°C. Dein Auspuff wird an der Stelle maximal, wenn überhaupt, 200°C heiß.
Gruß,
Don
Das Kupferrohr ist mit Sicherheit hitzebeständig, das schmilzt erst bei ca. 1100°C. Dein Auspuff wird an der Stelle maximal, wenn überhaupt, 200°C heiß.
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Jo servus,
meine husky steht mittlerweile bei nem kumpel von mir.
er hat ne relativ gut ausgestattete werkstatt.
würd schon sagen das er einiges draauf hat. vorallem was schweißen hartlöten usw angeht,
er hat seine 2 mottoräder auch letztes jahr komplett auseinander gelegt unds wieder tip top zusammen gebaut.
ich hab jetzt diese woche spätschicht und er is schon fleißig am basteln
kann frühestens am sams bilder machen.
mal gucken wie weit er dann schon is.
werd euch auf jedem fall das ergebniss in bildern posten
gruß salo
meine husky steht mittlerweile bei nem kumpel von mir.
er hat ne relativ gut ausgestattete werkstatt.
würd schon sagen das er einiges draauf hat. vorallem was schweißen hartlöten usw angeht,
er hat seine 2 mottoräder auch letztes jahr komplett auseinander gelegt unds wieder tip top zusammen gebaut.
ich hab jetzt diese woche spätschicht und er is schon fleißig am basteln

kann frühestens am sams bilder machen.
mal gucken wie weit er dann schon is.
werd euch auf jedem fall das ergebniss in bildern posten
gruß salo