Wichtige Frage, weiß nicht mehr weiter... :-(

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
schreinahansi
HVA-Neuling

Wichtige Frage, weiß nicht mehr weiter... :-(

Beitrag von schreinahansi »

Servus,
Habe a 610 TE Bj 99 und die springt nicht mehr an... Bzw hab sie angeschoben da ist sie kurz angegangen, hatte aber keine Leistung mehr beim fahren... Habe neue Zündkerze, geht immer no nicht.
An was kann es liegen, Vergaser, Ventile......
Wisst ihr an was es liegt?!?!?
Danke
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

Hallo

zuerst benutz die Suche da wirsde bestimmt fündig!

Dann in dieser reihenfolge: 1.Benzin ablassen neues rein,
2. Luftfilter reiniegen
3. Vergaser zerlegen und reinigen.
4. Vergaserschellen gut anziehen.
5. Ansaugstutze auf risse überprüfen (wegen Falschluft.)
Wenn keine Besserung: Ventil einstellung überprüfen, zündfunke?, Zundkerzen nass?

Wenns se dann immer noch nich läuft kannsde nochmals hier nachfragen.

gruss
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

check mal ob deine Magneten im Rotor noch fest sind !
schreinahansi
HVA-Neuling

Beitrag von schreinahansi »

Danke, i werd's mal probieren aber weiß viell einer de genauen Einstellungen für den Vergaser ?!?!?
Martini911
HVA-Neuling

Beitrag von Martini911 »

hi, bin neu hier und habe ein ähnliches problem. suche hab ich leider nix gefunden also schreib ich einfach mal hier mit rein damit ich kein neuen thread aufmachen muss...

also

habe mir vor ca 2 wochen eine 91er TE 610 gekauft auf sumo umgebaut.

hab sie ein paar mal kurz laufen lassen um ne runde um den block zu fahren lief alles gut bis heute.
heute hab ich sie dann angemeldet und bin mal ne etwas größere runde gefahren.(nach ca 1h ankick versuche :D) nach ca 30 min fahrt ist dann die karre einfach ausgeganegn bei ca 100 km/h.. also angehalten wieder angekickt und weiter gefahren.. dann 1km weiter ist sie wieder ausgegangen und dann erstmal nicht mehr angesprungen..

als ich sie dann wieder zur garage geschoben habe und es dort nocheinmal probiert hab ist sie wieder direkt angesprungen..

woran kann es liegen das sie mitten bei der fahrt einfach ausgeht? vielleicht der kabelbaum irgendwo nen wackler? oder kannst auch was mit der zündkerze zu tun haben?

bitte um hilfe danke!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

mit stottern ? oder plözlich weg ?
Martini911
HVA-Neuling

Beitrag von Martini911 »

ohne stottern einfach aus, wie wenn ich totschalter betätige
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Threadhijacking ist nicht gerade die feine Englische...vor allem wenn das Problem des Threaderstellers noch gar nicht gelöst ist.

Bj. 91? SEM-Zündung, evtl. wird die zu warm.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
SEM Zündung:
Spring immer schlechter an und dann geht gar nix mehr. Wicklungen durchgebrannt.
Duc Zündung:
Puft und knallt und schlägt zurück. Magnette am Polrad verschoben.
Keine Leistung mehr im oberen Drehzahlbereich. STG im Ar... .

Das sind so die heufigsten Fehler der eintzelnen Zündungen.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Martini911
HVA-Neuling

Beitrag von Martini911 »

tut mir leid aber wie gesagt wollte nicht einfach nen neuen thread aufmachen :-?

aber
SEM Zündung:
Spring immer schlechter an und dann geht gar nix mehr. Wicklungen durchgebrannt.

das könnte durchaus hinkommen.. denn eine stunde ankicken ist echt nicht grad schnell :D aber als sie warm war 1 kick und go.. zumindest bis sie bei der fahrt ausging :D

danke für die schnelle hilfe werde es mal mit der zündung probieren

wenn ich eine "neue" zündspule einbaue muss ich wieder eine sem nehmen oder geht auch die neuere? ab bj95?
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Martini911 hat geschrieben:tut mir leid aber wie gesagt wollte nicht einfach nen neuen thread aufmachen :-?

aber
SEM Zündung:

das könnte durchaus hinkommen.. denn eine stunde ankicken ist echt nicht grad schnell :D aber als sie warm war 1 kick und go.. zumindest bis sie bei der fahrt ausging :D

danke für die schnelle hilfe werde es mal mit der zündung probieren

wenn ich eine "neue" zündspule einbaue muss ich wieder eine sem nehmen oder geht auch die neuere? ab bj95?

Hi,
das sie nur im kalten Zustand schlecht anspringt ist komisch. Tippe da eher auf Bedienungsfehler.
kannst auch eine Duc Zündung verbauen, aber dann komplett. Teile sind miteinander nicht kompatiebel.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Martini911
HVA-Neuling

Beitrag von Martini911 »

ja kann sein das ich mich zu dumm angestellt hab beim kicken.. aber trotzdem bleibt es ja bei dem problem das sie ausgeht wenn sie warm ist..

hab es heut nochmal probiert, angekickt 2-3 runden um den block gefahren dann noch ein bisschen laufen lassen an der garage und dann gabs ne fehlzündung und bumms karre aus..

also wirds wohl irgendwie an der zündspule liegen oder?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Martini911 hat geschrieben:ja kann sein das ich mich zu dumm angestellt hab beim kicken.. aber trotzdem bleibt es ja bei dem problem das sie ausgeht wenn sie warm ist..

hab es heut nochmal probiert, angekickt 2-3 runden um den block gefahren dann noch ein bisschen laufen lassen an der garage und dann gabs ne fehlzündung und bumms karre aus..

also wirds wohl irgendwie an der zündspule liegen oder?
Ja könnte an der Spule liegen, bei mir war's ähnlich....neue Spule ein und gut ist.... ;-)

Thema Ankicken....meine kommt beim ersten Kick egal ob kalt oder warm....solltest doch mal Deinen Vergaser, LuFi, Ansaugstutzen, Zündkerze auf Vordermann bringen....

und nun noch was zum Threadersteller...tippe mal schwer auf die verschobenen bzw. lockeren Magnete.....hatten mer doch in letzter Zeit öfters das Thema....
Aber wichtig ist auch, dass Du uns hier ein Feedback gibst, es gibt User die sich schon tot gewartet haben.... :lol:

Grüße....
Martini911
HVA-Neuling

Beitrag von Martini911 »

gibts denn so eine alte sem zündspule irgendwo als neuteil zu kaufen? habe irgendwie nix gefunden. oder gibts die nur gebraucht?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Martini911 hat geschrieben:gibts denn so eine alte sem zündspule irgendwo als neuteil zu kaufen? habe irgendwie nix gefunden. oder gibts die nur gebraucht?
Hatte meine damals vom enduro-versand.de.....war gebraucht.....einfach mal den Herrn Färber von Enduro-versand.de per e-mail anschreiben und nachfragen.....sehr kompetender Mann....auch wenn's mal a weng länger dauert....

Alternativ kannst'de auch mal hier beim frechsmxworld - frechs-gebrauchtteile.de nach fragen.....die haben mir a scho öfter helfen können....

Grüße....
Antworten