Hallo zusammen,
vorab, ich habe schon mehrere Stunden die SUCHE gequält und nichts passendes gefunden!
Ich habe mir eine wr 360 aufgebaut und hatte noch einen Mikuni TM 38 mit power-jet rumliegen und diesen auf die 360'er gebaut.
Jetzt ist das Mopped soweit fertig und es muss der Vergaser abgestimmt werden. Ich habe die Standart Einstellwertewerte von dem normalen Mikuni tm38 übernommen.
Jetzt habe ich das Problem das man bei dem tm 38-157 mit power-jet die Nadeldüse oder auch Düsenstock genannt austauschen kann.
das ist bei dem Standart Mikuni, der auf der Husky verbaut ist nicht möglich und somit habe ich keine Werte für die Nadeldüse.
Habe nun angefangen mit verschiedenen Nadeldüsen rum zu probieren, habe dabei die Power-jet Düse totgelegt, damit ich überhaupt erst mal auf eine standart Einstellung kommen kann. Hat mir auch der Mechaniker von Topham Mikuni Deutschland empfohlen.
Es ist mir aber trotz verschiedener Nadeldüsen noch nicht gelungen das Mopped einwandfrei zum laufen zu bekommen.
Habe mit einer Nadeldüse R-6 angefangen die HD war 430, die LLd 40 die Nadel 64, der Vergaserschieber ist 3,5 und die Nadel hängt auf dem 2. Clip von oben.
Damit lief sie viel zu fett.
Habe dann die Nadeldüse verkleinert auf Q-6 das war immer noch zu fett aber etwas besser wie vorher. Dann auf Q-4 das war immer noch nicht gut und jetzt habe ich eine Q-2 verbaut, damit lief sie oberrum zu mager, habe dann eine 450'er HD eingebaut und die Nadel auf den letzten Clip gehangen, also ganz mager. Weil sie untenrum noch zu fett lief.
Das geht schon besser als alles zuvor ausgeführte aber es ist ncht perfekt.
sie ruckelt kurz ab ca. 1/4 gas und dann geht es rund und ab 1/2 bzw 3/4 gas kommt nichts mehr.
Hat irgendwer schon mal einen Mikuni TM 38-157 mit power-jet auf einer 360'er gefahren und somit Werte für die Nadeldüse?
Über Tipps bzw genauere Angaben zu passenden Nadeldüse wäre ich sehr dankbar
MfG
Mikuni TM 38-157 mit Power-Jet passende NADELDÜSE für wr360
Moderator: Moderatoren
Mikuni TM 38-157 mit Power-Jet passende NADELDÜSE für wr360
Schrauben drehn Muttern drehn mit Oel verschmierten Flossen in da Werkstatt stehn! :)
- kamikazeracer
- HVA-Gott
Moin
Danke, das eine gute Idee
Bei den 250'ern mit dem Mikuni Tmx ist ein R-5 Düsenstock drin das hatte ich schon mal nachgesehen, das ist aber für die 360'er viel zu fett.
Dann muss ich mal gucken wo ich die Anleitung von einer neuen 300'er herbekomme.
MfG
Danke, das eine gute Idee
Bei den 250'ern mit dem Mikuni Tmx ist ein R-5 Düsenstock drin das hatte ich schon mal nachgesehen, das ist aber für die 360'er viel zu fett.
Dann muss ich mal gucken wo ich die Anleitung von einer neuen 300'er herbekomme.
MfG
Schrauben drehn Muttern drehn mit Oel verschmierten Flossen in da Werkstatt stehn! :)