Problem Husky bj 2007 zu ölig?

Jeder fängt mal klein an....

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BassCore
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Problem Husky bj 2007 zu ölig?

Beitrag von BassCore »

Hi ich hätte mal ne frage und zwa meine husky die saut ohne ende, die raucht viel zu lange wenn se richtig warm is dann sieht man so gut wie keinen mehr aber mir drückt es ständig hinten richtige öltropfen raus
und ez wollt ich mal fragen ob man am vergaser i-wie die mischung weniger fettiger stellen kann.
Ich hab per sufu schonmal nen anderen threat angegugt aber da heißt es die ölpumpe regelt sich von selbst da se elektonisch ist. Aber kann man da nicht i-wie noch ne feinabstimmung machen das das ganze fettärmerer läuft?
Husqvarna 125 SMS Bj.07
tokiodrifter
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Beitrag von tokiodrifter »

Anders bedüsen?
Vergaser --> unten am Vergaser große Schraube abdrehen --> alte hauptdüse raus --> kleinere Hauptdüse rein ---> fahren --> zündkerze überprüfen --> :app2:
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BassCore
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Beitrag von BassCore »

danke für die schnelle hilfe werd ich gleich mal ausprobieren
Husqvarna 125 SMS Bj.07
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

stop die ware ;)
haste n Bj 07 gugst du :shock:

hast du zu viel öl gugst du weita :shock:

hast du festgestellt das öl vorm ansaugstutn eingsptizt wrid gugst gu :shock:

gugst du weita :shock:

stellst du fest anedere haben ölin schwimmerkammer und dadruch bischen durch gemisch regelbar... 8-)

sooo nun...

gugsd du nommoi... dann stellst fest das mit kleinerer HD die ölmenge trotzdem glecih bleibt :shock:

ergo ölltropfen werden minimalst verringert weil vlt mehr verbrennt durch die hitze... gugst du

gugsd du dann echt nommoi kannst eig nur a andas öl hernemma :shock: :shock:
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

was bei den neuen wird das öl direkt in den ansaugstutzen getropft?
sauerrei-.-
vll hängt der tps sensor..hört man öfter von den neuen..dann schlucken se öl ohne ende.
der ist am vergaser da wo das kabel hingeht
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

also... nit direkt in ansaugstutzen aba nach dem zerstäuber in vergaser direkt in ansaugkanal also kann nur durch die ölpumpe dosiert werden...
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LoveMyBike
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Beitrag von LoveMyBike »

Jo unser Motorfritze hat gemeint das mein Sabbern vom "billigem Öl " kommt. Bin immer das emka vollsynthetische Öl gefahren, die Marke welche mein Vater im Geschäft auch benutzt.
Der Typ hat den Tipp gegeben MOTUL zu fahren, das hat er bei seinen (auch 2Takt) auch gemacht. Soll weniger siffen.
Bin mal gespannt obs wirklich so is, aber ersma muss ich mein Problem mit dem Sensor in Griff kriegen :roll:
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

haste mal dein ölstand im motor überprüft? vielleicht kw-simmerring schrott, demzuvolge zieht er dein motoröl ausm getriebe. ;-)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
tokiodrifter
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Beitrag von tokiodrifter »

Bieler_92 hat geschrieben:also... nit direkt in ansaugstutzen aba nach dem zerstäuber in vergaser direkt in ansaugkanal also kann nur durch die ölpumpe dosiert werden...
Des sabbern is doch normal, wenn se zu fett abgestimmt ist?
Des sollte ich doch mit ner kleineren HD lösen können???
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

naja... wenns nur öl is nich unbedingt... abstimmen is eher nur fürn motor... nich soo sehr das siffen, da s siffn ja durchs öl kommt...
anders öl bringt meist mehr als kleiner bedüsen wenn s öl nit in der schwimmerkammer beigemischt wird...
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rasputin
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Beitrag von rasputin »

evtl. mal das öl in der auslaßsteuerung ablassen...

r
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125tobi
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Beitrag von 125tobi »

entweder säuft die getriebeöl oder dein tps sensor ist hin--> ölpumpe läuft auf volllast
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

oder assi öl ?!?
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QAB
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Beitrag von QAB »

Wenn die gute nich offen is kanns auch sein das des vollsynthetische öl nich komplett verbrannt wird !
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Don
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Beitrag von Don »

Für mich hört sich das nach zu viel Öl im Gemisch an und nach einer vollen Auslasssteuerung. Hat die 2007er schon die elektrische Ölpumpe? Ansonsten evtl. korrigieren, siehe Entdrossel-Thread. Und auf jeden Fall mal die Ölschlacke aus der ALS ablassen. Da sammelt sich mit der Zeit viel an.

Welches Öl fährst du und wie weit gedrosselt?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Loui69
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Beitrag von Loui69 »

also bevor du da jetzt dein halbes moped zerlegst würd ichs
dann doch erstmal mit anderem öl versuchen,
ich fahre Castrol öl das funktioniert recht gut und sabbert auch nicht groß
aber das hab ich auch shcon öfter gehört, dass bei manchen ölen einfach zu wenig verbrannt wird...
rasputin
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Beitrag von rasputin »

rasputin hat geschrieben:evtl. mal das öl in der auslaßsteuerung ablassen...
Don hat geschrieben:Und auf jeden Fall mal die Ölschlacke aus der ALS ablassen.
r
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

Loui69 hat geschrieben:also bevor du da jetzt dein halbes moped zerlegst würd ichs
dann doch erstmal mit anderem öl versuchen,
ich fahre Castrol öl das funktioniert recht gut und sabbert auch nicht groß
aber das hab ich auch shcon öfter gehört, dass bei manchen ölen einfach zu wenig verbrannt wird...
das hat doch mit moped zerlegen alles nichts zutun...ölpumpe falls vorhanden (bis bj06) kann er nachstellen und muss max 2 schrauben lösen.
als schläuche kann man einfach abziehen.

die husky bringt im straßenverkehr offen auch nicht temperatur zam um vollsynthetisches öl zu verbrennen (meine Meinung!)
Zuletzt geändert von I-Rob am 21.02.11 - 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Servus!

@I-Rob: So ist es. Ich hab ne 05er. Habe am Anfang vollsynthetisches Öl gefahren und noch nie in meinem Leben soo viel Siff gesehen. Alles was am Auspufftrakt nicht verschweist war hat gesifft. Hab dann auch neue Stahlowlle in den ESD machen müssen, da die total voll war. (oder ausbrennen halt)

Jetzt fahre ich Liqi Moly. Bin top zufrieden und im Internet bekommst des total billig, aber ist relativ gut. Trotz der Tatsache, dass das jetzt teilsynthetisch ist, muss ich fast nach jeder Tankfüllung die ALS Schläuche leeren.
@BassCore
Ist gleich voll, ist ganz normal, die packts halt net mit so nem Trichter drauf :roll: Wenn ich dir ne Mülltüte vor den Mund halte, packsts auch ned lang^^

Also einfach ab und zu schläuchle abziehen und mit nem Strohhalm oben rein und BLAAAASEN :twisted: ( Die Freundin kanns am besten ;) ) Ist meine eigenst entwickelte Technik, klappt echt super, am besten in Abfluss :D

Hauste, gib Gas.

MfG

Husky18000
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

billigeres öl rußt halt meist mehr.
ich fahr auch teilsynthetisches billigöl. und das seid 2jahren
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