Problem Husky bj 2007 zu ölig?
Moderator: Moderatoren
Problem Husky bj 2007 zu ölig?
Hi ich hätte mal ne frage und zwa meine husky die saut ohne ende, die raucht viel zu lange wenn se richtig warm is dann sieht man so gut wie keinen mehr aber mir drückt es ständig hinten richtige öltropfen raus
und ez wollt ich mal fragen ob man am vergaser i-wie die mischung weniger fettiger stellen kann.
Ich hab per sufu schonmal nen anderen threat angegugt aber da heißt es die ölpumpe regelt sich von selbst da se elektonisch ist. Aber kann man da nicht i-wie noch ne feinabstimmung machen das das ganze fettärmerer läuft?
und ez wollt ich mal fragen ob man am vergaser i-wie die mischung weniger fettiger stellen kann.
Ich hab per sufu schonmal nen anderen threat angegugt aber da heißt es die ölpumpe regelt sich von selbst da se elektonisch ist. Aber kann man da nicht i-wie noch ne feinabstimmung machen das das ganze fettärmerer läuft?
Husqvarna 125 SMS Bj.07
-
- HVA-Driftkönig
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
haste n Bj 07 gugst du
hast du zu viel öl gugst du weita
hast du festgestellt das öl vorm ansaugstutn eingsptizt wrid gugst gu
gugst du weita
stellst du fest anedere haben ölin schwimmerkammer und dadruch bischen durch gemisch regelbar...
sooo nun...
gugsd du nommoi... dann stellst fest das mit kleinerer HD die ölmenge trotzdem glecih bleibt
ergo ölltropfen werden minimalst verringert weil vlt mehr verbrennt durch die hitze... gugst du
gugsd du dann echt nommoi kannst eig nur a andas öl hernemma

haste n Bj 07 gugst du

hast du zu viel öl gugst du weita

hast du festgestellt das öl vorm ansaugstutn eingsptizt wrid gugst gu

gugst du weita

stellst du fest anedere haben ölin schwimmerkammer und dadruch bischen durch gemisch regelbar...

sooo nun...
gugsd du nommoi... dann stellst fest das mit kleinerer HD die ölmenge trotzdem glecih bleibt

ergo ölltropfen werden minimalst verringert weil vlt mehr verbrennt durch die hitze... gugst du
gugsd du dann echt nommoi kannst eig nur a andas öl hernemma

[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- LoveMyBike
- HVA-Mitglied
Jo unser Motorfritze hat gemeint das mein Sabbern vom "billigem Öl " kommt. Bin immer das emka vollsynthetische Öl gefahren, die Marke welche mein Vater im Geschäft auch benutzt.
Der Typ hat den Tipp gegeben MOTUL zu fahren, das hat er bei seinen (auch 2Takt) auch gemacht. Soll weniger siffen.
Bin mal gespannt obs wirklich so is, aber ersma muss ich mein Problem mit dem Sensor in Griff kriegen
Der Typ hat den Tipp gegeben MOTUL zu fahren, das hat er bei seinen (auch 2Takt) auch gemacht. Soll weniger siffen.
Bin mal gespannt obs wirklich so is, aber ersma muss ich mein Problem mit dem Sensor in Griff kriegen

- Two-stroker
- HVA-Orakel
-
- HVA-Driftkönig
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
naja... wenns nur öl is nich unbedingt... abstimmen is eher nur fürn motor... nich soo sehr das siffen, da s siffn ja durchs öl kommt...
anders öl bringt meist mehr als kleiner bedüsen wenn s öl nit in der schwimmerkammer beigemischt wird...
anders öl bringt meist mehr als kleiner bedüsen wenn s öl nit in der schwimmerkammer beigemischt wird...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Für mich hört sich das nach zu viel Öl im Gemisch an und nach einer vollen Auslasssteuerung. Hat die 2007er schon die elektrische Ölpumpe? Ansonsten evtl. korrigieren, siehe Entdrossel-Thread. Und auf jeden Fall mal die Ölschlacke aus der ALS ablassen. Da sammelt sich mit der Zeit viel an.
Welches Öl fährst du und wie weit gedrosselt?
Welches Öl fährst du und wie weit gedrosselt?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
das hat doch mit moped zerlegen alles nichts zutun...ölpumpe falls vorhanden (bis bj06) kann er nachstellen und muss max 2 schrauben lösen.Loui69 hat geschrieben:also bevor du da jetzt dein halbes moped zerlegst würd ichs
dann doch erstmal mit anderem öl versuchen,
ich fahre Castrol öl das funktioniert recht gut und sabbert auch nicht groß
aber das hab ich auch shcon öfter gehört, dass bei manchen ölen einfach zu wenig verbrannt wird...
als schläuche kann man einfach abziehen.
die husky bringt im straßenverkehr offen auch nicht temperatur zam um vollsynthetisches öl zu verbrennen (meine Meinung!)
Zuletzt geändert von I-Rob am 21.02.11 - 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Servus!
@I-Rob: So ist es. Ich hab ne 05er. Habe am Anfang vollsynthetisches Öl gefahren und noch nie in meinem Leben soo viel Siff gesehen. Alles was am Auspufftrakt nicht verschweist war hat gesifft. Hab dann auch neue Stahlowlle in den ESD machen müssen, da die total voll war. (oder ausbrennen halt)
Jetzt fahre ich Liqi Moly. Bin top zufrieden und im Internet bekommst des total billig, aber ist relativ gut. Trotz der Tatsache, dass das jetzt teilsynthetisch ist, muss ich fast nach jeder Tankfüllung die ALS Schläuche leeren.
@BassCore
Ist gleich voll, ist ganz normal, die packts halt net mit so nem Trichter drauf
Wenn ich dir ne Mülltüte vor den Mund halte, packsts auch ned lang^^
Also einfach ab und zu schläuchle abziehen und mit nem Strohhalm oben rein und BLAAAASEN
( Die Freundin kanns am besten ;) ) Ist meine eigenst entwickelte Technik, klappt echt super, am besten in Abfluss 
Hauste, gib Gas.
MfG
Husky18000
@I-Rob: So ist es. Ich hab ne 05er. Habe am Anfang vollsynthetisches Öl gefahren und noch nie in meinem Leben soo viel Siff gesehen. Alles was am Auspufftrakt nicht verschweist war hat gesifft. Hab dann auch neue Stahlowlle in den ESD machen müssen, da die total voll war. (oder ausbrennen halt)
Jetzt fahre ich Liqi Moly. Bin top zufrieden und im Internet bekommst des total billig, aber ist relativ gut. Trotz der Tatsache, dass das jetzt teilsynthetisch ist, muss ich fast nach jeder Tankfüllung die ALS Schläuche leeren.
@BassCore
Ist gleich voll, ist ganz normal, die packts halt net mit so nem Trichter drauf

Also einfach ab und zu schläuchle abziehen und mit nem Strohhalm oben rein und BLAAAASEN

Hauste, gib Gas.
MfG
Husky18000