Frage zu 125er wre

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
logitechz5500
HVA-Neuling

Frage zu 125er wre

Beitrag von logitechz5500 »

Guten abend, da ich im Oktober 16 werde habe ich mir gedanken über eine 125er gemacht. Da ich schon seid dem ich 9 bin simson fahre habe ich mich mit reparaturen und funktionsweisen eines 2 takters eingefuchst, desshalt soll es eine wre 125 werden, da ich vorhabe am wochenende in der 100m entfernten Kieskuhle zu fahren. Nun meine frage, könntet ihr mit evtl. Pro und Contra der wre 125 aufschreiben, bzw. aufzählen? Und es wäre nett wenn ihr mit einen realistischen Verbrauch von Benzin aufschreibt. Danke. mfG
Knallt der Motor oda hack´ta ist es ein 2 takta.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Servus!

Benzinverbrauch gedrosselt ca. 5,5-6l/100km, offen mit 28er Vergaser ca. 5l/100km. Im Gelände deutlich höher, versteht sich.

Vor- und Nachteile sind eben die typischen eines Motorrads was von einem Sportmotorrad abgeleitet sind: Super Leistung und mit ein paar Zubehörteilen auf (ehemaligem) 125er Sportenduroniveau, sehr gute Fahrwerte (nicht mit 15PS Viertaktern vergleichbar) und tolle Bremsen. Kontra: Immer was zu Schrauben, hoher Verbrauch, teurer Unterhalt, nicht langstreckentauglich, unbequem, nicht wirklich soziustauglich.

So ganz grob war's das. Ich fahre seit 5 Jahren eine WRE, und würde sie immer wieder kaufen. Verrückt genug musst du halt sein und immer 500€ flüssig haben. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

optik kann man viel machen
5l sind offen relativ unrealistisch..eher 6-10l
sehr untertourig sind 6drinn...wennst se jagst 10l+
leistung ist echt gut für den anfang:)
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

10l halt ich mit dem 28er für Unschaffbar. Ich komm manchmal auf 8l, aber selbst das ist mMn schon krass!
logitechz5500
HVA-Neuling

Beitrag von logitechz5500 »

Ja also rechne ich mal so mit 6-8 litern. ;)
Und gehen die Maschienen denn vergleichsweise schnell kaputt?
Sind reperaturen teuer?
Knallt der Motor oda hack´ta ist es ein 2 takta.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Mit 28er Vergaser komme ich immer auf ungefähr 5l/100km. Manchmal etwas drüber, aber immer unter 6l/100km. Ich fahr aber auch nur noch Mittelstreckle, da brauchste natürlich deutlich weniger wenn das Motörle schon warm ist. Und in der Stadt immer im höchstmöglichen Gang, das senkt den verbrauch schon merkbar.

8l, wie schaffste denn das? :shock:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

o.oO?
ich hab mal auf 50km nen dreiviertel tank gebraucht.
da bin ich aber auch mit gewalt gefahren :lol:

€: mit hgs krümmer
Antworten