Arbeit geholt

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

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Nasenstrontz
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Beitrag von Nasenstrontz »

Musste was "Basteln" da kein passendes Pappegebilde aufzutreiben war ! Hauptsache angekommen ;-)
Und nu her mit FRISCHEN Bildern Jürgen :twisted: 8-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
husky430cr
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Beitrag von husky430cr »

Oooh-ich mach momentan nur Kleinteilepflege bei deiner Ex: putzen-polieren etc.--muss ja auch sein-der "Kleinkram" und a bisschen Zeit für sporteln muss auch sein, damit die Wampe :shock: nicht so groß wird.

Werde die anstehende Teile noch fürs strahlen und lackieren säubern--einiges verpacken und hoffen das Birgit meine Frau mir die Finanzmittel nicht kürzt :D

und dann wird es besseres Wetter -da haben dann keine Zeit mehr sondern nur noch fahren fahren fahren fahren wuaaaaaaaaaaa

Gruß
Jürgen
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husky430cr
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Beitrag von husky430cr »

Gereinigt-geputzt-geschliffen-poliert-->jetzt brauch ich wärmeres Wetter zur Farbsprühorgie :D

-Mittelständer--Rahmen mit Lagerschale raus-->geniales Austreibwerkzeug geliehen von Mountainbiker-->ohne Lötlampen erhitzen-->hervorragend geflutscht-Schalthebel-Auspuff-Kickstarter-Zylinder für strahlreinigen vorbereitet(ist heute weggegangen zum strahlen)-Magurahebel

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Gruß
Jürgen
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catweisel
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Beitrag von catweisel »

Sauberer Arbeit wie immer Jürgen :D

hast du fein gemacht - bin ich auch nicht anders gewohnt
bin neu hier bitte um Nachsicht ....
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ja ja die tricks , auf dem oberen foto kuppl.hebel und bremshebel hat er ohne blitzer fotografiert und unten mit :fizz: da strahlen die hebel freilich :D

dieser halter für die kettenrollen , das alustück , das hängt zu tief , wenn man fährt , dann wird die obere kettenrolle viel zu viel mitgenommen von der kette und die gummischläuche was da orginal verbaut ist das schleifts gleich weg , hab jetzt mit meiner WR vielleicht 50 km gefahren und die obere kettenrolle ist schon fast im A .... , am besten wären da rollen mit lager aber 25mm durchmesser sowas gibts nicht ,ich werde da was machen weil so ist das nichts auf die dauer :-x
husky430cr
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Beitrag von husky430cr »

Sehen trotzdem gut aus die Maguras-mit oder ohne Blitz ;-)

Stimmt Tom--diese Kettenführung ist Mist--da habe ich auch schon ein Experiment vor.

Gruß
Jürgen
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HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ich hab da folgendes vor :

1. den aluhalter komplett neumachen und die zwei 8mm befestigungslöcher etwas weiter nach oben setzen ,so gewinnt man mehr abstand von der oberen rolle , oder irgendwie das alte alustück umbauen
2. soweit möglich so wie das jetzt ist eine kettenrolle mit lager einbauen sind halt 30 mm außendurchmesser , von diesen rollen mit lager , irgendwie was wegschleifen von dem alu , kettenrolle mit lager hilft da schon mehr.

Gruß :-)
husky430cr
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Beitrag von husky430cr »

War wieder "werkeln"

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Gruß
Jürgen
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Nasenstrontz
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Beitrag von Nasenstrontz »

:roll: Aaaaaaaaaach wie schön :cry:
Hab aber auch wieder Grund zur Freude, eben meine GasGas TXT 200 Pro abgeholt, nu wird STRULLERgetrialt :mrgreen:
Hauptsache es STINKT, QUALMT und macht Räng Däng Däng :twisted: 8-)
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Beitrag von husky430cr »

GLÜCKWUNSCH RAINER UND JETZT NOCH EIN KLASSIKTRIALER

:D :D
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queensbiker
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Arbeit geholt

Beitrag von queensbiker »

Hallo Jürgen

Respekt schaut schon gaaaaaaaanz gut aus. Wird bestimmt auch wider ne schnuckliche??????????????????
Aber wenn Du weiter so das Waschbecken Deiner Frau soooooooo dregisch machst wird das nischt mit der Lohnerhöhung für die Spielzeuge. :oops:
Da gibts Abzug. :lol:
Kommt der Stiefel auch gleich mit zum Sandstrahlen??
:shock:

Grüße Matthias
Nasenstrontz
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Beitrag von Nasenstrontz »

husky430cr hat geschrieben:GLÜCKWUNSCH RAINER UND JETZT NOCH EIN KLASSIKTRIALER

:D :D
Ist geplant, aber erst sehr viel später
Ohne Bastelbude gehts eben doch nicht :mrgreen:
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husky430cr
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Beitrag von husky430cr »

Matthias--ist Waschbecken in der Waschküche im Keller--das andere wäre :babbel: :wut1: :autsch:
und der Siefel ist Ex-Equipment von Ex-Husky-Werksfahrer-Ex-DM-Meister und Ex-Sixdaysfahrer--da wird der heilige Dreck und Innengeruch nicht verfälscht :D ;-)
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HVA tom

Beitrag von HVA tom »

jetzt gibts bei DC plastics , sitzbank schaumstoffe ;-) Jürgen leg die kleber tube wieder ins regal :D
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Beitrag von husky430cr »

Wieder ein Stückchen geschafft

Teileversorgung VMX angekommen

Zylinder vom Strahlen abgeholt und passive Anprobe

Kettenführung gebaut--mal gucken ob das funzt

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Gruß
Jürgen
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HVA tom

Beitrag von HVA tom »

Jürgen ,die gehäusehälften dichtung (mitteldichtung) ist ganz wichtig das sie breit im unteren bereich kurbelwellenkammer ist , so wie die orginale , ich hab nähmlich von jeroen auch den dichtungssatz gekauft und die mitteldichtung war zu schmal , hab dann selber eine gemacht 0,25 mm dickes dichtungspapier von elring, wenn die dichtung zu schmal ist dann verliert dein 2 takter an leistung weil die kurbelkammer dadurch größer wird , und die abdichtung ist nicht so gut , mit der breiteren dichtung ist das sicherer.

schablone der orginal dichtungs form, unterer bereich 1,6 cm breit

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dichtung aus dem zubehör , unten nur 0,6 cm breit

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husky430cr
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Beitrag von husky430cr »

Wieder ein paar Kleinarbeiten durchgeführt:
Motorhalterungen/Schrauben kontrolliert und geputzt,

Fussbremse angeguckt und gereinigt

Schwingen-/Vorderrad-und Hinterradachse die Gewinde/Muttern
kontrolliert und alles geputzt und WD40 konserviert--guter Zustand

Ansaugtrakt demontiert, geputzt, kontrolliert:
Membrane sind echt nocht gut, Dichtungen auch prima, Ansauggummi keine Sprödrisse-mit Armoral eingesprüht
wieder zusammengebaut und ab in der Haltbarkeitstüte.

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Gruß
Jürgen
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HVA tom

Beitrag von HVA tom »

die alten membranen würde ich nicht wieder verwenden , es gibt ja welche aus carbon neue ;-)
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Beitrag von husky430cr »

Hallo Tom
Probieren geht über studieren--hab ja noch neue in der Schublade--die alten haben aber keinerlei Sprödungserscheinungen und Einrisse und liegen top am Membrangehäuse an--vielleicht sind die gar nicht so alt wie das Moped :D

Gruß
Jürgen
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HVA tom

Beitrag von HVA tom »

hi jürgen , meine waren auch noch top , aber zum ausprobieren ob das material noch elastisch ist , durchs biegen ist ein stück weggebrochen bei mir und da hab ich zu den 30 jahre alten membranen kein vertrauen, die aus crabon kosten 19 euro, ist sicherer ;-)
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