Schnäppchen entdeckt??? Wr 125!

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mozzer
HVA-Neuling
Schnäppchen entdeckt??? Wr 125!

Beitrag von Mozzer »

So leute
schaut mal hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ?id=140731 788&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossE uro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId= 11200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVari ant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreete xt=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCo untry=DE&zipcode=07338&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&nega tiveFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ex port=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&cubicCapacities=FROM_81_ TILL_125&lang=de&pageNumber=1

Ich weiß nicht was ich davon denken soll!
Evtl ist es ja auch ein Notverkauf!
Naja wollt euch nur mal darauf hin weisen, vlt sucht ja jmd ne Wr!
Ich fang zwar auch langsam an mit suchen (nach einer Wr), aber das sprengt mein budget!
Zuletzt geändert von Mozzer am 03.02.11 - 19:22, insgesamt 4-mal geändert.
HuskyWRE
HVA-Mitglied

Beitrag von HuskyWRE »

Ähmm link geht nich ^^
Mozzer
HVA-Neuling
Beitrag von Mozzer »

hab es korrigiert
sry
Mozzer
HVA-Neuling
Beitrag von Mozzer »

HuskyWRE hat geschrieben:Ähmm link geht nich ^^
habs versucht bin leider zu blöd dazu das hinzubekommen
sry leutz
HuskyWRE
HVA-Mitglied

Beitrag von HuskyWRE »

sag ma ez und bj und kilometer und preis ich suchse mal und probiers ^^
Mozzer
HVA-Neuling
Beitrag von Mozzer »

EZ 05/2009
1.000 km
2800€
steht in 98666 masserberg
HuskyWRE
HVA-Mitglied

Beitrag von HuskyWRE »

So hier der dürfte gehn :D

http://tinyurl.com/686ldb7
Mozzer
HVA-Neuling
Beitrag von Mozzer »

danke dir!
so leute was meint ihr nun???
ich hab da noch eine in mobile gesehn die is ez 4/09 hat 6000km und kostet knapp 4000€! wodruch ensteht der große preisunterschied?
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

generell ist die preisbewertung bei solchen maschinen kaum möglich.

es handelt sich nunmal um wettbewerbsmaschinen, die in kurzer zeit extremen verschleiß haben. so kann es sein, dass z.b. eine zeitlich relativ neue maschine schon so extremen einsatz hinter sich hat, dass sie viel wert verloren hat. der wertverlust ist teilweise brutal.
hängt auch gewissermaßen am misstrauen. man muss beim gebrauchtkauf nunmal mit noch anfallenden kosten rechnen, weil der vorbesitzer iwie scheiß verkauft, das teil nicht gut gepflegt hat oder sonstiges.
das risiko senkt also auch nochmal den preis.

dann gibts noch einen ganz großen unterschied zu wertvorstellungen:
einmal den wert, den etwas vllt durch die produktionskosten, die eingeflossenen anbauteile, die investierte zeit usw erhalten hat.
dieser wert ist ja auch gut und schön, bringt aufm gebrauchtmarkt (auch wenn hier einige immer so entsetzt sind) nix.
der preis bestimmt sich aus angebot und nachfrage, fertig. wenn nunmal kaum einer ne wr 125 fahren will, dann bringt "die hat vor 1 jahr 8000 gekostet und ich hab noch 2000 reingesteckt!" auch nix.
Mozzer
HVA-Neuling
Beitrag von Mozzer »

ja das stimmt schon! naja gut wenn ich lese das nach 1000km nen neuer kolben verbaut wurde, ist ja auch klar wie die wr bewegt wurde
ok danke euch!
wieder was gelernt
gruß mozzer
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ja moment mal: Bloß weil Erstzulassung 2009 war kann die Kiste Baujahr 2006 o.ä. sein. Jedenfalls kenne ich bisher keinen der auf eine neue Husqvarna alte Verkleidungsteile draufmacht. Die sind nämlich von 2006.

Desweiteren hat DusK (mal wieder ;-) ) vollkommen Recht in seinem Post. Es werden a) genügend schrottige Teile verkauft und b) kann man eine Wettbewerbsenduro innerhalb kürzester Zeit verheizen. Beides drückt den Preis.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Alles Akademiker-Geschwafel ... :roll:

- Verschleißteile werden von wirklichen Wettbewerbsfahrern immer rechtzeitig ausgetauscht, da man nur mit einer neuwertigen, einwandfreien Maschine konkurrenzfähig ist ! :Uffbasser:

Entscheidend ist der reale Zustand - also, wie stark das Teil (also die in ihr verbauten Komponenten) verschlissen ist (sind) oder eben nicht ! :hupf:

Also - anschauen, prüfen, urteilen ... :idea:

Mit realistischem Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

:app1: :Top: .. muss ich unterschreiben. wenn ich schon immer les-- nur hobby, keine rennen...--- weis man eigentlich schon das es sich um ne bastelbude handelt an der nie was gemacht wurde.
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

Huskytuller hat geschrieben:Alles Akademiker-Geschwafel ... :roll:

- Verschleißteile werden von wirklichen Wettbewerbsfahrern immer rechtzeitig ausgetauscht, da man nur mit einer neuwertigen, einwandfreien Maschine konkurrenzfähig ist ! :Uffbasser:

Entscheidend ist der reale Zustand - also, wie stark das Teil (also die in ihr verbauten Komponenten) verschlissen ist (sind) oder eben nicht ! :hupf:

Also - anschauen, prüfen, urteilen ... :idea:

Mit realistischem Gruß Huskytuller ;-)
wie du schon sagst: "von wirklichen Wettbewerbsfahrern"
wenn ich von nem wettbewerbsfahrer die maschine kaufe, fänd ich das nichtmals so grauenhaft.
ist aber nunmal nicht immer der fall, dass ne wettbewerbsenduro auch n würdigen fahrer tragen durfte.
in dem fall wirken auf mich spiegel, blinker, 39 ps, das verschweigen des relativ alten bjs usw nicht unbedingt sonderlich vertrauenerweckend.

aber natürlich (wie du ja auch sagst) mit "sicherheit" nur in real zu beurteilen.
Mozzer
HVA-Neuling
Beitrag von Mozzer »

Stimmt hab ich noch gar nicht dran gedacht mit der älteren Verkleidung! Mir ist natürlich auch klar das man den reellen Wert erst schätzen kann, wenn man die Wr sieht und Probegefahren ist. Es hat mich sehr gefreut das ihr mir wieder was gelernt habt!
Thx
Gruß Mozzer
Antworten