Te 250 2010
Moderator: Moderatoren
Te 250 2010
Hallo zusammen,
kann nächste Woche meine neue 10er TE 250 beim Händler abholen.
Bin bis jetzt nur MX gefahren und das ist meine 1. Enduro.
Hab schon bisschen im Forum gelesen und bin da auf "Kat und Lambda demontieren" gestossen .
Meine Frage jetzt : Kann man die Lambda-Sonde entfernen und was muss da umgebaut werden?
Gibts bei Husqvarna irgendwelche Kits dazu beim Neukauf?
kann nächste Woche meine neue 10er TE 250 beim Händler abholen.
Bin bis jetzt nur MX gefahren und das ist meine 1. Enduro.
Hab schon bisschen im Forum gelesen und bin da auf "Kat und Lambda demontieren" gestossen .
Meine Frage jetzt : Kann man die Lambda-Sonde entfernen und was muss da umgebaut werden?
Gibts bei Husqvarna irgendwelche Kits dazu beim Neukauf?
Danke erstmal für die Antwort.
Schau mich eh schonmal nach nem anderem Auspuff um.
Kann mich leider nicht so richtig orientieren was Leistung angeht bei so einer TE250.Als letztes hab ich ne 2008er KX250f gehabt . Kann man die 2 Moppeds miteinander vergleichen oder auf was muß ich mich da einstellen?
Schau mich eh schonmal nach nem anderem Auspuff um.
Kann mich leider nicht so richtig orientieren was Leistung angeht bei so einer TE250.Als letztes hab ich ne 2008er KX250f gehabt . Kann man die 2 Moppeds miteinander vergleichen oder auf was muß ich mich da einstellen?
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
Du vergleichst nen aggressiven Crosser mit ner angenehm zu fahrenden Enduro mit nem weichen Motor. Die TE ist schwerer, schwächer und hat ein softeres Fahrwerk als die KX-F. Ist quasi wie Äpfel und Birnen.
Leistungsmäßig wird der Akra die Referenz sein, da die Bikes in Varese auch mit der Anlage abgestimmt werden. Ohne Software-Anpassung wird dir aber keine Anlage sonderlich was bringen. Manche hier fahren ´ne Doma-Anlage, die soll auch recht gut sein. Wohingegen von der Leo-Vince teilweise energisch abgeraten wurde.
Leistungsmäßig wird der Akra die Referenz sein, da die Bikes in Varese auch mit der Anlage abgestimmt werden. Ohne Software-Anpassung wird dir aber keine Anlage sonderlich was bringen. Manche hier fahren ´ne Doma-Anlage, die soll auch recht gut sein. Wohingegen von der Leo-Vince teilweise energisch abgeraten wurde.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
www.cross-garage.de
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
DEP kenn ich persönlich nur aus dem 2T-Bereich. Da sind/waren die Anlagen immer recht crossig ausgelegt, also unten pfui, oben hui. Von der Spitzenleistung her aber gut! Die Materialien waren nicht sonderlich hochwertig, das hielt zwar den Preis niedrig, dafür waren die Teile schnell mal krumm oder eingedrückt bei „Feindkontakt“.
Im 4T-Bereich, gerade bei Husky, kann ich dazu aber gar nix sagen, sorry.
Im 4T-Bereich, gerade bei Husky, kann ich dazu aber gar nix sagen, sorry.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
www.cross-garage.de
www.cross-garage.de
-
Schneckensucher
- HVA-Brenner
Mahlzeit,Der Sportkabelbaum, von dem ich schon paar mal gelesen hab ,macht es wohl möglich es zu entfernen?
bei mir ist der Kabelbaum von der TXC verbaut, laut Händler soll das etwa 1,5 kg ausmachen, was ich ihm erst nicht geglaubt habe, aber ich habe jetzt nur noch folgende Dinge:
2 LEDs Zündung und Tankreserve,
2 Schalter Licht/ Zündung
Von der Verkabelung ist das zwar noch nicht Endurotauglich (habe ich gebraucht so vom Händler), ich arbeite aber dran...
Wenn ich sehe wie viel Geraffel am Bagger abgekommen ist, glaube ich das mit den 1,5 kg jetzt.
Gruß Schneckensucher
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
- herrahnungslos
- HVA-Ersttäter
Hab auch ne Enduro (WR125) die ich für die Crossstrecke hernehmen will
mir wurde gesagt, dass das geht
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... p=284811#2 84811
das trifft zwar nicht direkt für Dich zu, aber berichte mal von Deinen Erfahrungen (...dann im Herbst)
mir wurde gesagt, dass das geht
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... p=284811#2 84811
sinisalo hat geschrieben:...alles was du genannt hast geht wunderbar mit der kleinen. fahrwerk auf dich eingestellt , schlägt da auch nix durch....ansonsten, den motor immer schön bei laune gehalten ,kackt der auch bei auffahrten nicht ab, sofern sie nicht erzbergcharakter haben....
das trifft zwar nicht direkt für Dich zu, aber berichte mal von Deinen Erfahrungen (...dann im Herbst)
Naja fahre schon seit 97 MX und etc. ,hatte Unterschenkelbruch und hab mal ein Jahr ausgesetzt.
Bin ebenfalls Ü30. Also ich bin selbst 2Taktfan ,und lieb den kleinen MX2 hubraum. Liegt mir einfach mehr als der große.
Wobei ich fast bei deinen Daten von der Hufo abgeraten hätte .
Aber teil mir doch mal deine Gründe "pro 125 " mit...
Bin ebenfalls Ü30. Also ich bin selbst 2Taktfan ,und lieb den kleinen MX2 hubraum. Liegt mir einfach mehr als der große.
Wobei ich fast bei deinen Daten von der Hufo abgeraten hätte .
Aber teil mir doch mal deine Gründe "pro 125 " mit...
- herrahnungslos
- HVA-Ersttäter
mmm das is ja schon ne WeileTrommel hat geschrieben:Naja fahre schon seit 97 MX und etc.
ich nichtTrommel hat geschrieben:Also ich bin selbst 2Taktfan
Trommel hat geschrieben: Wobei ich fast bei deinen Daten von der Hufo abgeraten hätte .
willst Du damit sagen ich bin dick
nee
warum keine HuFx* für mich
*wie heißt das nun richtig?, Hufo und Hufu hab ich schon gehört, obwohl ja HuFü am logischsten wäre, aber zugegebenermaßen ziemlich uncool klingt - und uncool ist ja so ziemlich das letzte was cool MXer wollen
wie im anderen thead geschrieben, weiß ich, dass die TE310 das richtige Motorrad für mich wäre, ABERTrommel hat geschrieben: Aber teil mir doch mal deine Gründe "pro 125 " mit...
die gekaufte WR125 stand im Laden zum kaufen rum; klingt dämlich is aber so. ich habe in letzter Zeit viel Zeit mit dem Suchen von Sachen und Fahrzeugen verbracht und dabei viele Nerven gelassen
keine Ahnung von nichts orientiert man sich an Legenden
Honda: (bin Honda Fan) keine Händler (kriegt man die MX-Sachen nicht beim Fireblade-Händler?)
Suzuki: naja
Kawa: nee, das grün
KTM: neeee, das orange
ich war auf YZ250F aus weil die vom hörensagen am fahrbarsten sein soll und ein gutes Fahrwerk haben soll, aber gleich mal 500km für ein gebrauchtbike fahren kann sich lohnen - muss aber nicht, also bin ich zum Händler des geringsten Misstrauens und der hatte zuhauf Kawa, dann hab ich mich von dem Wartungsaufwand für eine 250-4T überzeugen lassen, 450er halte ich für zu groß für mich, die 250-2T sowieso
so ließ ich mich vom 2-Takter überzeugen - die Kawa kann man sogar man sogar schwarzer Plastik "einfärben"
als mich das alles nicht so richtig überzeugte machte er mich auf besagte WR125 aufmerksam: (viel wartungsärmer und für meine Ansprüche ausreichend)
die Marke Husqvarna war mich wegen ihrer skandinavischen Herkunft allemal sehr sympatisch (nach BMW naj mal sehen) und nach dem der Umstellung von blau-gelb auf rot-weiß, sogar optisch super
(ich wundere mich selber über mich, dass ich auf einmal so viel Wert auf Optik lege
noch ein Vorteil von Husqvi: ich kann jetzt endlich diese geilen rot-weissen H-Klamotten kaufen, oh mann, hier nimmt mich bald keinr mehr Ernst
um die letzten Zweifel auszuräumen erbat ich hier im Forum um Hilfe und Zuspruch ud den hab ich bekommen
am Ende macht der Fahrer das Motorrad; obwohl ich weiß, dass ich es mit der TE leichter hätte, als mit der WR
dass ich mit Ü30 kein Weltmeister mehr werde weiß ich, aber irgendwie will ich mir auch selbst beweisen, dass ich die 2T beherrschen kann
ausserdem will ich dem 2T mal eine Chance geben, für mich hatte dieses Motorenkonzept keinerlei Daseinsberechtigung (ausser beim FreestyleMX), dann bin ich mal eine fahren und es ging, dann hab ich mal eine angetreten und es ging besser und dann hab ich mal eine aufgehoben und ich war froh, dass es überhaupt ging
auf der Suche nach einer MX war ich doch tief im Herzen immer mehr Endurist; längere Zeit 90% konnte ich schon immer besser als kurzzeitig 100% ( bei mir werdens wohl nur 50% werden)
wenn die WR125 für die MX-Strecke taugt UND ich damit noch ein paar Touren über die Wiese machen kann UND ich nach 1h fahren nicht 10h schrauben muss, dann ist das das was ich wollte
und wenn ich dieses zeitintensive Hobby dann doch öfter betreiben kann wird's vielleicht noch ein anderes Motorrad
ich bilde mir halt ein, dass man ehr mal eines Anderen Bike probefahren darf, wenn man selber eins hat und so finde ich bestimmt das perfekte Bike für ich, oder vielleicht merke ich dann dass ich es schon habe
- herrahnungslos
- HVA-Ersttäter
Naja 2Takter sind denk ich schon Wartungsarmer. Mit nem vernünftigen Öl-Benzingemisch hält nem Hobbyfahrer der Kolben ein Jahr.
Ausserdem ist das Risiko eines teurerem Motorschadens (wenns denn doch mal passiert) wesentlich überschaubarer.
Ich hab mich jetzt zwar auch wieder für nen 4Takter entschieden aber das war eine sehr schwierige und lange Überlegung.
Dei beiden Motorkonzepte haben Vor- und Nachteile.
Ausserdem ist das Risiko eines teurerem Motorschadens (wenns denn doch mal passiert) wesentlich überschaubarer.
Ich hab mich jetzt zwar auch wieder für nen 4Takter entschieden aber das war eine sehr schwierige und lange Überlegung.
Dei beiden Motorkonzepte haben Vor- und Nachteile.
[quote="Huskyhoazer"]Du vergleichst nen aggressiven Crosser mit ner angenehm zu fahrenden Enduro mit nem weichen Motor. Die TE ist schwerer, schwächer und hat ein softeres Fahrwerk als die KX-F. Ist quasi wie Äpfel und Birnen.
Dem kann ich nach einigem fahren überhaupt nicht zustimmen.
Die TE250 geht unten einen Tick schlechter,aber insgesamt ist das Moped durchaus mit meiner KX250F auf Augenhöhe(Fahrwerk+Motor!!!).Bin echt sehr positiv überrascht.
Mal noch paar kleine Macken die ich bisher hatte:
Motor hat sich gelockert (Rahmenfarbe hat sich eingearbeitet)
Die geteilten Kühlerspoiler mußte ich gestern verschrauben weil ich mit den Knee Braces daran hängen geblieben bin .
Dem kann ich nach einigem fahren überhaupt nicht zustimmen.
Die TE250 geht unten einen Tick schlechter,aber insgesamt ist das Moped durchaus mit meiner KX250F auf Augenhöhe(Fahrwerk+Motor!!!).Bin echt sehr positiv überrascht.
Mal noch paar kleine Macken die ich bisher hatte:
Motor hat sich gelockert (Rahmenfarbe hat sich eingearbeitet)
Die geteilten Kühlerspoiler mußte ich gestern verschrauben weil ich mit den Knee Braces daran hängen geblieben bin .
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
Na ja, dann ist das scheinbar wirklich ´ne Frage des subjektiven Empfindens. Kumpel von mir hat eben ´ne ´07er KX-F250 mit Akra und mein Mädel ´ne ´11er TE250 mit Akra. Bin letztes WE wieder beide auf derselben Strecke gefahren, und würde daher meine anfängliche Behauptung jederzeit wiederholen.
www.cross-garage.de
www.cross-garage.de