SM610 2002 ein paar Fragen!
Moderator: Moderatoren
SM610 2002 ein paar Fragen!
Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße Jan bin 21 jahre alt und komme aus einem dorf gleich neben schweinfurt.
Ich habe mir nun letzte woche eine SM610 mit orginalen nachgewiesenen 3200km gekauft. Leider hat der Vorbesitzer das Handbuch bzw die Betriebsanleitung verschlampt und findet sie nichtmehr.
Nun zu meinen Fragen:
Nach welcher zeit sollte ich einen Ölwechsel machen und wieviel öl kommt in den Motor? Welches Öl verwende ich am Besten?
Wann sollten die Ventile nach gestellt werden?
Danke schonmal im voraus!
Grüße aus Schweinfurt!
Ich habe mir nun letzte woche eine SM610 mit orginalen nachgewiesenen 3200km gekauft. Leider hat der Vorbesitzer das Handbuch bzw die Betriebsanleitung verschlampt und findet sie nichtmehr.
Nun zu meinen Fragen:
Nach welcher zeit sollte ich einen Ölwechsel machen und wieviel öl kommt in den Motor? Welches Öl verwende ich am Besten?
Wann sollten die Ventile nach gestellt werden?
Danke schonmal im voraus!
Grüße aus Schweinfurt!
-
HuskyAlex91
- HVA-Mitglied
8 Jahre und nur 3200km? Sehr komisch... Wie wurde dies nachgewiesen?
Wenn das das erste Öl ist dann wechseln! Ansonsten bei 5000km nach Handbuch. Ventil auch nach 5000. Welches und wieviel Öl findest bestimmt im Forum..
Wenn das das erste Öl ist dann wechseln! Ansonsten bei 5000km nach Handbuch. Ventil auch nach 5000. Welches und wieviel Öl findest bestimmt im Forum..
Wer andere in der Kurve brät,
der fährt ein Supermotoheizgerät!!
ExEx: Hercules Prima 5s
Ex: Kawasaki KMX 125 Sm
Jetzt: Husqvarna 610 ie
der fährt ein Supermotoheizgerät!!
ExEx: Hercules Prima 5s
Ex: Kawasaki KMX 125 Sm
Jetzt: Husqvarna 610 ie
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... php?t=1408
hier is das werkstatt handbuch. ich glaub aber die ölmenge die da angegeben wird ist zu hoch.. wenn man nach dem schauglas geht gehn glaub ich nur so um die 750ml rein angegeben ist glaub ich 1l
also ich leer immer nach schaquglas rein
hier is das werkstatt handbuch. ich glaub aber die ölmenge die da angegeben wird ist zu hoch.. wenn man nach dem schauglas geht gehn glaub ich nur so um die 750ml rein angegeben ist glaub ich 1l
also ich leer immer nach schaquglas rein
-
HuskyAlex91
- HVA-Mitglied
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
- bierkoenig
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 610 S '01
hi,
jo 2 liter sind es... ich finde es echt von manchen hier sehr ungut wenn irgend so komisches halbwissen oder sogar totaler schwachsinn verzapft wird... entweder man weiß etwas oder man weiß es nicht...
aber so antworten wie "ich glaub 1l... " bitte in zukunft lassen...
ich weiß es ist gut gemeint, aber dadurch wird oft mehr schaden angerichtet als geholfen...
ich hatte damals das Shell Advance gefahren, 10W-40... ist vollsynthetisch und ging problemlos...
lg
jo 2 liter sind es... ich finde es echt von manchen hier sehr ungut wenn irgend so komisches halbwissen oder sogar totaler schwachsinn verzapft wird... entweder man weiß etwas oder man weiß es nicht...
aber so antworten wie "ich glaub 1l... " bitte in zukunft lassen...
ich weiß es ist gut gemeint, aber dadurch wird oft mehr schaden angerichtet als geholfen...
ich hatte damals das Shell Advance gefahren, 10W-40... ist vollsynthetisch und ging problemlos...
lg
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Danke für die antworten schonmal. Dann werde ich nächstest wochenende mal einen Ölwechsel machen und nach sehen wieviel öl dann rein muss bis das Schauglas voll ist.
Jetzt hab ich aber noch eine Fragen.
Hat der Tank sowas wie einen Überlauf? Oder kann es sein das er überschwappt wenn man voll getankt hat und etwas sportlicher fährt?
MfG
Jetzt hab ich aber noch eine Fragen.
Hat der Tank sowas wie einen Überlauf? Oder kann es sein das er überschwappt wenn man voll getankt hat und etwas sportlicher fährt?
MfG