SM610 2002 ein paar Fragen!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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ab316
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SM610 2002 ein paar Fragen!

Beitrag von ab316 »

Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße Jan bin 21 jahre alt und komme aus einem dorf gleich neben schweinfurt.
Ich habe mir nun letzte woche eine SM610 mit orginalen nachgewiesenen 3200km gekauft. Leider hat der Vorbesitzer das Handbuch bzw die Betriebsanleitung verschlampt und findet sie nichtmehr.

Nun zu meinen Fragen:

Nach welcher zeit sollte ich einen Ölwechsel machen und wieviel öl kommt in den Motor? Welches Öl verwende ich am Besten?

Wann sollten die Ventile nach gestellt werden?


Danke schonmal im voraus!

Grüße aus Schweinfurt!
HuskyAlex91
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Beitrag von HuskyAlex91 »

8 Jahre und nur 3200km? Sehr komisch... Wie wurde dies nachgewiesen?
Wenn das das erste Öl ist dann wechseln! Ansonsten bei 5000km nach Handbuch. Ventil auch nach 5000. Welches und wieviel Öl findest bestimmt im Forum..
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NjiijN
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Beitrag von NjiijN »

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... php?t=1408

hier is das werkstatt handbuch. ich glaub aber die ölmenge die da angegeben wird ist zu hoch.. wenn man nach dem schauglas geht gehn glaub ich nur so um die 750ml rein angegeben ist glaub ich 1l

also ich leer immer nach schaquglas rein
ab316
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Beitrag von ab316 »

mir wurde der KM-Stand von dem Händler, von dem ich das Motorrad gekauft habe , nachgewiesen.

Danke für die schnellen antoworten.

Grüße
HuskyAlex91
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Beitrag von HuskyAlex91 »

Hatte das motorrad schon n Vorbesitzer oder ist es ein Testfahrzeug?
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Dual-Sport
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Beitrag von Dual-Sport »

NjiijN hat geschrieben:glaub ich nur so um die 750ml rein angegeben ist glaub ich 1l
Achtung: Ist doch 'ne Dual, die hat mehr als 1 Liter Öl.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
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bierkoenig
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Beitrag von bierkoenig »

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ab316
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Beitrag von ab316 »

hallo, das motorrad war ein Vorführfahrzeug! 1,5l öl hören sich ja realistischer an als 1l. Woran erkenn ich das meine Husky eine Dual ist?

MfG
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NjiijN
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Beitrag von NjiijN »

sorry dann hab ich mich wohl vertan.

klick mal auf den link der kommt wenn man Dual schreibt, da kommst direkt ins wiki da steht etwas :-)

Hauptmerkmale sind E-Start und die Kette ist links.
K-Bär
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Beitrag von K-Bär »

Füllmenge sind bei der Dual laut Handbuch 2 Liter.
Beim Öl scheiden sich die geister extrem. Ick fahre bei meiner Sm610S
normales 10-40 und gut is.
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sogskoan
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Beitrag von sogskoan »

hi,
jo 2 liter sind es... ich finde es echt von manchen hier sehr ungut wenn irgend so komisches halbwissen oder sogar totaler schwachsinn verzapft wird... entweder man weiß etwas oder man weiß es nicht...
aber so antworten wie "ich glaub 1l... " bitte in zukunft lassen...

ich weiß es ist gut gemeint, aber dadurch wird oft mehr schaden angerichtet als geholfen... ;-)

ich hatte damals das Shell Advance gefahren, 10W-40... ist vollsynthetisch und ging problemlos...

lg
ab316
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Beitrag von ab316 »

guten morgen , ich habe gerade die Grundmerkmale von einer Dual an meinem motorrad gesucht und habe aber nichts gefunden :-?

Also ist meine Husky keine Dual, weil sie keinen E-Start hat! Richtig?

Muss ich dann wieder anderes Öl fahren oder ist nur die Menge anders?



MfG
Huskyschrauber
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Beitrag von Huskyschrauber »

Was ist es denn für ein Motorrad? Mit diesen Infos weiß man schon viel mehr....

Kette links oder rechts (in Fahrtrichtung gesehen)
ab316
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Beitrag von ab316 »

Das Motorrad ist eine SM 610 Baujahr 2002. Kette ist in Fahrtrichtung Rechts!


MfG
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Assasine
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Beitrag von Assasine »

Fahrtrichtung rechts != Dual!

Am besten stellste mal n Foto rein ;)
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NjiijN
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Beitrag von NjiijN »

bei der dual is die kette in fahrtrichtung links!!

und da bin ich mir 100%ig sicher :-P
Huskyschrauber
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Beitrag von Huskyschrauber »

Fahrtrichtung rechts != Dual!
Käse. Bei den 4t hat nur der Dino die Kette rechts.

Dann gehen in den Motor im gesamten so 1,6 l Öl rein, beim Wechsel ists weniger. Aber drum hat das Ding ja ein Schauglas bzw. ne Kontrollschraube.
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

ab316 hat geschrieben:Das Motorrad ist eine SM 610 Baujahr 2002. Kette ist in Fahrtrichtung Rechts!


MfG
So eine ....????

Bild

Wenn ja dann hat der User vor mir, der alte Brummbär, recht....!!!!!
ab316
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Beitrag von ab316 »

Danke für die antworten schonmal. Dann werde ich nächstest wochenende mal einen Ölwechsel machen und nach sehen wieviel öl dann rein muss bis das Schauglas voll ist.

Jetzt hab ich aber noch eine Fragen.
Hat der Tank sowas wie einen Überlauf? Oder kann es sein das er überschwappt wenn man voll getankt hat und etwas sportlicher fährt?

MfG
ab316
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Beitrag von ab316 »

Hallo wiedermal, Ich habe jetzt am Samstag einen Ölwechsel gemacht! es gingen ca 1,3l öl in den Motor.
Is das jetzt ein zeichen das es eine Dual ist oder nicht?
Ich würde jetzt gerne mal genau wissen ob ich eine Dual habe oder nicht.

Kette ist rechts und ich hab nur einen Kickstarter!

MfG
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