leiser krümmer + topf

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

madhead16
HVA-Ersttäter

leiser krümmer + topf

Beitrag von madhead16 »

hallo liebe husqvarna freunde,

ich lege mir demnächst eine husqvarna wre 125 bj 05 zu und wollte sie auch sofort entdrosseln. Ich möchte aber nicht den ori krümmer entdrosseln sonder wollte mir direkt einen Tuning Krümmer + topf holen.
nun ist meine frage ob jmd welche kennt die gut leistun bringen aber NICHT zu laut sind.

AUF GARKEINEN dürfen die auffällig laut sein.

danke im vorraus für eure mühe

mfg madhead
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

dann wäre die beste lösung für dich den krümmer der WR zu montieren und den standart ESD. erkennt ein leihe beim anschauen kaum und allzuviel krach macht sie auch nicht

MFG
WeLdE
HVA-Mitglied
Motorrad: SMR510 ´08

Beitrag von WeLdE »

ja auf den meisten tuning krümmer steht auch der name der firma ( z.b. DOMA) drauf, was den krümmer auch auffällig macht. . .

ich würde dir auch den WR Krümmer + Ori ESD empfehlen ;) . . .

am besten noch nen 38-er TMX drauf ;)

gruß welde
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:dann wäre die beste lösung für dich den krümmer der WR zu montieren und den standart ESD.
richtig, das ist die beste lösung, so fahre ich.
beide teile haben "husqvarna + teilenummer" draufstehen, besser gehts eigentlich garnicht.

laut ist ne husky immer, aber mit der kombi klingt sie auch sehr sehr schön.
madhead16
HVA-Ersttäter

Beitrag von madhead16 »

vielen danke für die schnellen antworten!!!

passen die WR sachen nur vom baujahr 05 ?

welche baujahre passen denn?

also soll ich den krümmer von der WR nehmen aber den topf von der wre lassen ?
Zuletzt geändert von madhead16 am 19.01.11 - 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

WR125 teile dürften von 98-07(oder wars 08?) passen
einfach mal im forum stöbern
WeLdE
HVA-Mitglied

Beitrag von WeLdE »

ja passen die ;)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Die WR Krümmer passen ab Baujahr 2000. Ich hatte auch einen 1998er der gepasst hat. Den Endschalldämpfer musst du aber immer mit einem Adapter umhängen, weil der krümmer etwas kürzer (länger?) ist.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

man muss den krümmer (zumindest einige) auch noch in nähe des federbeins etwas biegen. keine schöne lösung, aber leistungsverlust wär mir nicht bekannt.
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

WeLdE hat geschrieben:ja auf den meisten tuning krümmer steht auch der name der firma ( z.b. DOMA) drauf, was den krümmer auch auffällig macht. . .

ich würde dir auch den WR Krümmer + Ori ESD empfehlen ;) . . .

am besten noch nen 38-er TMX drauf ;)

gruß welde
Die Kombination, also WR bzw. CR Krümmer, ori ESD und TMX 38 fahr ich auch. Ich war ech erstaunt, wieviel leiser - trotz TMX 38 - die Husky mit dem ori ESD ist, vorher hatte ich nen HGS esd drauf und das war echt n ganzes Stück lauter. Ich finde, zwischen komplett entdrosselt und komplett entdrosselt + TMX 38 mit dem ori ESD ist die Lautstärke sehr ähnlich und auch nicht zuuuuu auffällig.
WeLdE
HVA-Mitglied

Beitrag von WeLdE »

ja sag ich ja ori esd bringt viel ;) . . .

meine doma komplettanlage (vernickelt) und der tmx 38-er war eine sau gut aber auch sau laute tuningmöglichkeit, welche ich jedoch jeder zeit wieder wählen würde, weil es total geil war zum fahren ;) . . .
MarcelSM125S
HVA-Brenner

Beitrag von MarcelSM125S »

Der ESD macht bei ner Husky vom Sound echt viel aus.. Hatte Ori-Krümmer (halboffen) mit WR-ESD und hat schön geknatter und auch lauter.. Wurde dann schon am Straßenrand angepöbelt und hab ihn wieder verkauft, weil is eh nur noch 1 Jahr 125er...
Aber wenn ich nochmal 16 wär, würde ich auch die WR-Krümmer + Ori ESD Variante nehmen ;)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Wenn ich nochmal 16 wär würde ich den ganzen Mist mit Aufmachen lassen und die lt. Tacho 115km/h meiner gedrosselten 2005er Husqvarna beim Überholen gedrosselter (und offener) Japanschüsseln geniessen. Aber das muss jeder selber wissen...

Einen Racingkrümmer-Sound wie z.B. vom HGS merkt man übrigens auch im Vergleich zu CR und WR sehr deutlich. Der Sound ist etwas lauter und deutlich blecherner. Das kommt vermutlich davon dass die Wände dünner sind. Irgendwo müssen bis zu 30% Gewichtsersparnis ja auch herkommen.

Einen anderen Schalldämpfer würde ich auf garkeinen Fall dranmachen. Ist unangenehm laut und bringt nur Ärger.
Zuletzt geändert von Don am 20.01.11 - 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
madhead16
HVA-Ersttäter

Beitrag von madhead16 »

also topf von der wre und krümmer von der wr ?
WeLdE
HVA-Mitglied

Beitrag von WeLdE »

genau ;) beste variante für unauffälligkeit ;) . . .
MarcelSM125S
HVA-Brenner

Beitrag von MarcelSM125S »

Don hat geschrieben:Wenn ich nochmal 16 wär würde ich den ganzen Mist mit Aufmachen lassen und die lt. Tacho 115km/h meiner gedrosselten 2005er Husqvarna beim Überholen gedrosselter (und offener) Japanschüsseln geniessen. Aber das muss jeder selber wissen...

Einen Racingkrümmer-Sound wie z.B. vom HGS merkt man übrigens auch im Vergleich zu CR und WR sehr deutlich. Der Sound ist etwas lauter und deutlich blecherner. Das kommt vermutlich davon dass die Wände dünner sind. Irgendwo müssen bis zu 30% Gewichtsersparnis ja auch herkommen.

Einen anderen Schalldämpfer würde ich auf garkeinen Fall dranmachen. Ist unangenehm laut und bringt nur Ärger.
Genauer gesagt sind HGS und co. 1-wandig und WR Krümmer 2-wandig ;)
madhead16
HVA-Ersttäter

Beitrag von madhead16 »

danke euch =)
Mj-fox
HVA-Neuling

Re: leiser krümmer + topf

Beitrag von Mj-fox »

Muss den chat mal wieder zum Leben erwecken, weil ich mir auch wieder eine kleine zulegen will und mich grade hier angemeldet habe. Jungendspaß wieder aufleben lassen.
Fahre sie natürlich offen. Jetzt die frage,

-bringt es leistungstechnisch mehr einen Racingkrümmer einer anderen Firma zu nehmen und
- wie ist der Vergleich Leistungs- und Klangtechnisch zwischen Originalkrümmer/WR Krümmer/Racing(Spess,HJS)
- Was kann ich noch machen um etwas Leistung rauszuholen, aber trotzdem die Standfestigkeit des Motores/Kolben etc zu gewährleisten?

Wird ein reines Schönwettermoped.

Danke
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

Originalauspuffanlagen sind für gewöhnlich dickwandiger und somit leiser.
Die Zubehörkrümmer sind von der Leistungsentfaltung spitzer und knattern lauter.
Passt man einen ori. Schalldämpfer an kann man sie allerdings relativ leise halten.

Mehr Leistung bekommst du noch mit einem größerem Vergaser und anderem Zylinder,
einfach an den Wettbewerbsmodellen orientieren (WR/CR).

Haltbar wird die ganze Sache durch die richtige Benutzung,
sprich schön warmfahren, pfleglich behandeln und nix übertreiben ;-)

Gruaß
Bild

Honda RC15 Schlachtung, wenn jemand Teile braucht, einfach melden
ravarious
HVA-Neuling

Beitrag von ravarious »

gibt es einen unterschied zwischen ein wr krümmer und einen wre komplett offenen krümmer ?

danke für den tipp. jetzt weiß ich nach was ich suchen muss.
Antworten