das anfang vom ende; die zweite

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

Roadrunner hat geschrieben:Die Kürbisse fahren aber legal mit 62/63 PS... da irrst du dich... ;-)
Die EXC haben doch nur 16 oder weniger PS im Brief. Oder?
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Don hat geschrieben:
Das schon, aber es weniger offensichtlich. Dass so'ne Brülltüte mehr als 20PS hat sieht jeder, sogar bei der Hufo, bei der dicken 511er sowieso. Den Unterschied zwischen 42PS und, 50PS sieht man beim Vorbeifahrenden nicht. Und wer tatsächlich legal fahren will hat jetzte endlich akzeptable Leistung.

Da muß ich wiedersprechen. Mit meiner alten 610 darf ich auf keiner Super-Moto Strecke mit getüvten Tüten fahren. Meine hat 96db eingetragen und erlaubt sind 94db im Wettbewerb.

Sehe ich auch so. Eine 800er oder 900er mit BMW 2-Zylinder mag ja deutlich besser gehen, das mit Sicherheit. Und du wirst in der Realität auch immer schneller sein als mit eine 450er Supermoto und 110kg, auch wenn die Sumofraktion jetzt schreit.

Meine Rede. Kommt auf den Verwendungszweck an. Auf öffentlichen Strassen sind und bleiben die Dinger immer schneller. Der Rest ist Stammtischgelaber. Es ist halt eine Fragen des fahrens.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Roadrunner hat geschrieben: @ Jockel
Eine KTM liegt legitim auch nicht auf dem Nivou der machbaren Spitzenleistung.
Die Kürbisse fahren aber legal mit 62/63 PS... da irrst du dich... ;-)
Das es einige Modelle gibt die das bringen best´reite ich nicht. Habe KTM noch als gutes Beispirl gebracht. Aber was ist mit Aprilia, Husaberg, Gas Gas, TM u.s.w. . Wie sieht es bei den meisten Modellen dort aus. Die Husky ist im Schnitt noch gut bestückt.

Gruß Jockel
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

ICH persönlich himself verstehe eins nicht: weshalb wird dieser 3 Zyl. Eimer als Husqvarna verkauft !? wobei BMW da doch ganz andere Namen drauf schreiben könnte...

das es evtl Kunden für den Haufen gibt steht ausser Frage, Die E-Glide geht ja auch gut unters Volk (*würg*) was dann auch Geld in den Großen BMW Topf spühlen würde... was auch für uns toll wär.

Ich versteh nicht wieso man eine Top etablierte Marke Neu Kreieren muss.

lass die doch den Eimer Bauen und verkaufen, aber warum als Husqvarna ????? :-?

Harley hat doch z.B. die Sportler auch als Buell verkauft, weil die Marke "Harley" eben für etwas ganz anderes steht...

ICH meine BMW ist sich nicht so ganz der Marke Husqvarna und deren Tradition bewusst... was ich Schade find.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Jockel hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben: @ Jockel
Eine KTM liegt legitim auch nicht auf dem Nivou der machbaren Spitzenleistung.
Die Kürbisse fahren aber legal mit 62/63 PS... da irrst du dich... ;-)
Das es einige Modelle gibt die das bringen best´reite ich nicht. Habe KTM noch als gutes Beispirl gebracht. Aber was ist mit Aprilia, Husaberg, Gas Gas, TM u.s.w. . Wie sieht es bei den meisten Modellen dort aus. Die Husky ist im Schnitt noch gut bestückt.

Darum geht's doch aber im Grunde garnich - das Teil wird auch offen nich genug Druck für ne StVO-Version haben. Für ne Enduro oder MX auf nem engen Kurs mag das ja reichen, aber auf der Strasse brauchste einfach mehr Schub.

Wenn 42 PS zu wenig sind, dann isses wurscht, ob die legal sind oder nich... ;-)
Zuletzt geändert von Roadrunner am 13.01.11 - 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

dr.-hasenbein hat geschrieben:ICH persönlich himself verstehe eins nicht: weshalb wird dieser 3 Zyl. Eimer als Husqvarna verkauft !? wobei BMW da doch ganz andere Namen drauf schreiben könnte...

das es evtl Kunden für den Haufen gibt steht ausser Frage, Die E-Glide geht ja auch gut unters Volk (*würg*) was dann auch Geld in den Großen BMW Topf spühlen würde... was auch für uns toll wär.

Ich versteh nicht wieso man eine Top etablierte Marke Neu Kreieren muss.

lass die doch den Eimer Bauen und verkaufen, aber warum als Husqvarna ????? :-?

Harley hat doch z.B. die Sportler auch als Buell verkauft, weil die Marke "Harley" eben für etwas ganz anderes steht...

Buell ist tot. BMW kann diese Sportler unter ihren Namen nicht verkaufen. Warum ist den Husqvarna so interessant für BMW ??? So bekommt mann ein entwickeltes Konzep an 2 Käuferschichten mit einmal bezahlten Kosten verkauft.

ICH meine BMW ist sich nicht so ganz der Marke Husqvarna und deren Tradition bewusst... was ich Schade find.

Hi,
mann darf eines nicht vergessen. Die redro Bikers sind Strassenmaschienen. Und Husqvarna haben nun mal mit Strassenmaschienen angefangen. Da gab es keine Geländemopeds. Als die dann in Mode kamen sprang Husqvarna auf den Zug auf. Und das mit Erfolg. Harley hat auch mit Strassenmopeds angefangen und haben sich dann später erst dazu entschlossen diese Fahrzeuge zu bauen. Warum sehen den die Harleys den Huskys aus der Zeit so gleich aus. Aber mann sollte auch nicht vergessen das von ca. 110 Jahren husqvarna ca. 50 Jahre diese Nischenmotorräder gebaut haben.

Gruß Jockel
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Jockel - markier die Zitate mal richtich, kein Mensch weiß bei deiner konfusen Zitiererei mehr, wer was geschrieben hat... !!
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Roadrunner hat geschrieben:Jockel - markier die Zitate mal richtich, kein Mensch weiß bei deiner konfusen Zitiererei mehr, wer was geschrieben hat... !!

Hi,
deshalb schreibe ich FETT in das Zitat. so kann mann sehen auf was es sich bezieht. Und mann kann auch erkennen was von mir ist.

Gruß Jockel
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Jockel hat geschrieben: Buell ist tot. BMW kann diese Sportler Welche Sportler ??? :shock: unter ihren Namen nicht verkaufen. Warum ist den Husqvarna so interessant für BMW ??? So bekommt mann ein entwickeltes Konzep an 2 Käuferschichten mit einmal bezahlten Kosten verkauft.[/b]
das BMW Husqvarnas als Husqvarnas verkauft ist klar. aber warum soll dieser ...ja was ist das eigentlich ? Chopper ? Drag-chopper? als Husqvarna Verkauft werden ???

"BMW" trauen die sich da nicht drauf zu schreiben ! Wette !

das meinte ich...
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Auch wenn ich es schade finde
Damit wären wir schon mal zwei ... :cry:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Roadrunner hat geschrieben:
0xDEADBEEF hat geschrieben:
@Roadrunner:
Ich habe gelesen das die 511er 42 PS im Strassentrim drückt! LEGAL! Ich denke mal komplett offen werden da einige Pferde mehr bereitstehen.
Was meinst du wieviel PS durch einen zusätzlich mitgelieferten ESD draufkommen, hm - ?
Lt. Händler sollen aber offen und mit Akra-ESD dann letztendlich 51 PS anliegen - wow...

Also laut BMW-Husqvarna Niederlassung in München hat die neue 511 eine offene Leistung mit der Akratüte und angepasstem Mapping von sage und schreibe 58 PS.....wobei ich dazu sagen muss, das die Leistung aus 470 ccm heraus gekitzelt wird.... 8-)

gar nicht so übel für das Schlitzaugenmotörchen.... :tricky:

Grüße....
:hva:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

foxinredsox hat geschrieben:Cagiva Elephant Lucky Explorer
Sorry für OT, aber: Wow, eine echte Hinnerk "Wheelie" Wippermann Fuc.kin' Exploder*? Wie cool! :massa:

*--> wer Motomania liest weiß was ich meine! :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

DHX_77 hat geschrieben:
Also laut BMW-Husqvarna Niederlassung in München hat die neue 511 eine offene Leistung mit der Akratüte und angepasstem Mapping von sage und schreibe 58 PS.....wobei ich dazu sagen muss, das die Leistung aus 470 ccm heraus gekitzelt wird.... 8-)

gar nicht so übel für das Schlitzaugenmotörchen.... :tricky:

Grüße....
Glaub ich so nie und nimmer !

Überleg mal: Wenn ich meiner SMR510, auch nur knapp 8-10 PS draufpacken will, würd ich mind. 2500,- Euros investieren müssen, je nach dem was alles gemacht werden soll, evtl. sogar noch mehr - und das umfaßt beinahe alle Bereiche d. Tunings (Stufe 3) inkl. big bore kit auf mind. 533 ccm.

Jetzt kommt da einer, der behauptet, mit nem ESD und nem mapping kriegt er aus nem besseren 450er Motor gut 40% Mehrleistung - was bei der 510 im Vergleich gerade mal zwischen 3 und 5 PS (~ 5-9%) mehr Leistung ergibt !?? Allein schon der Sprung von 42 auf angeblich 51 PS nur durch den ESD halte ich für maßlos überzogen.
Das is ja wohl n Witz für Doofe... :roll: :lol:
Zuletzt geändert von Roadrunner am 13.01.11 - 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

:zzz: ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

die 42 Pferde sind doch nur streetlegal, heißt doch net, das da der Motor aus'm letzten Loch pfeift....die Aussage vom Händler war so....wie i es geschrieben hab....

Hab net behauptet, dass es in der Realität auch wirklich so ist.... :-?

by the way....in der neue Enduro-Abenteuer-Zeitschrift haben's auch einige Big Enduro's getestet unteranderen auch die 511 und die geben eine gemesene Leistung von 57 Pferde an........nur die Husaberg 570 hat noch mehr im Köcher...60 Pferde....KTM 530 und TM 530 bewegen sich im Bereich um 55 PS....
Nur mal so am Rande....Herr Roadrunner.... :gigs:

Grüße.... :lol:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Is mir schon klar, das die 42 nur street legal sind und nich Obergrenze. Es ging auch nur um den Sprung durch die eingesetzten Mittel.

Is ohnehin schwer zu sagen, was das Ding am Ende zu leisten imstande is, ich glaub aber, ohne größere chirurgische Eingriffe am Motor werdens wohl max. zwischen 50-55 PS sein. Ohne ein paar Leistungskurven bleiben es erstmal nur Erzählungen und jetzt sind es zumindest schonmal zwei Händler, die die offene Leistung (also mit Akra-ESD) mit 51 PS angeben... :-?

Aber selbst wenn die 57 oder 58 PS schaffen sollte, kann man sich die Motorbelastung angesichts der schon extremen Bauweise des 510 Doppelnockers vorstellen - und das jetzt mit 30 ccm weniger als zuvor. Für weiteres Tuning bleibt dann immer weniger Luft nach oben... ;-)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Roadrunner hat geschrieben: Is ohnehin schwer zu sagen, was das Ding am Ende zu leisten imstande is, ich glaub aber, ohne größere chirurgische Eingriffe am Motor werdens wohl max. zwischen 50-55 PS sein. Ohne ein paar Leistungskurven bleiben es erstmal nur Erzählungen und jetzt sind es zumindest schonmal zwei Händler, die die offene Leistung (also mit Akra-ESD) mit 51 PS angeben... :-?
Die 449 wird mit der Leistung angegeben....offen...die 511 hat 477.50 ccm und ist wie geschrieben mit ca 57 Pferde angegeben....im offenen Zustand...
Sind knapp 25 cm weniger als Dein Doppelnocker der vom Stand der Technik eh scho a paar Jahre auf'm Buckel hat....nicht desto trotz....lassen wir es dabei und warten ab bis jemand mal ein Leistungsdiagramm vorstellt....dann wissen wir genaueres.....

Wichtig ist, dass man(n) sein Bike am Limit bewegen kann auch wenn die Leistung um ein zwei PS hin oder her sugeriert....

In diesem Sinne

keep racing.... :lol:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

foxinredsox hat geschrieben: Hasenbein, vergiss das teil doch einfach mal! Gibet nicht und wird es auch nicht geben, nur show... um zu zeigen wie toll sie sind, wie ideenreich, inovativ, geld spielt keine rolle und das wichtigste, das sie Husky nicht zum spass gekauft haben. Aber das teil wird es nicht geben. Also bitte lass das teil da wo es ist, im Keller von Husqvarna.

Auch wenn ich es schade finde :D
Wie gibet nich ? stand doch in Life zum antatschen auf der Messe... :?:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

DHX_77 hat geschrieben: Sind knapp 25 cm weniger als Dein Doppelnocker der vom Stand der Technik eh scho a paar Jahre auf'm Buckel hat....
Lol... was glaubste denn, auf welchem Stand der Technik dieses KYMCO-Rotax Plagiat is - ?!? :rofl:
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

DHX_77 hat geschrieben:lassen wir es dabei und warten ab bis jemand mal ein Leistungsdiagramm vorstellt....dann wissen wir genaueres.....
wie wär's bis dahin mit der leistungskurve der g450x von der akrapovic-webseite mit ~47 ps am rad?

Bild

Roadrunner hat geschrieben:Lol... was glaubste denn, auf welchem Stand der Technik dieses KYMCO-Rotax Plagiat is - ?!? :rofl:
rotax? plagiat?

r
Antworten