Ölsieb TE 610

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
hanki610
HVA-Neuling

Ölsieb TE 610

Beitrag von hanki610 »

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage an euch und zwar hatte ich bei meiner huski te 610 Bj 99 mit Ölpumpe und ohne Kickstarter einen Ölwechsel gemacht.
Als ich den Öldruckschlauch abgeschraubt hatte sah ich auch schon den Sieb mit einer Öffnung (Durchmesser) ca. so groß wie mein Zeigefinger , den ich auch reingesteckt habe um ihn rauszuziehen, dann war da noch ein größerer Sieb der aussah wie ein eingerollter Maschendrahtzaun den ich mit der Spitzzange rausgezogen habe.
So nun mein Problem ist, dass mein Händler mir sagte es sollte dort an dem kleineren Sieb noch ein Magnet sein bei mir war aber keiner er hatte mir auch einen Magnetsieb gezeigt aber der war viel schmaler vom Durchmesser da hätte mein Finger nie reingepasst.
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
-An meinem Sieb fehlt der Magnet und er ist breiter als der den mir mein Händler gezeigt hat weil der von einem anderen Bj. war
- Mir fehlt der komplette Magnetsieb und es müsste da wo ich meinen Zeigefinger reingesteckt habe um den ersten Sieb rauszuziehen noch einer rein und das was aussieht Wie ein eingerollter Maschendrahtzaun ist gar kein Sieb, da es ja insgesamt 2 Siebe sein sollten
- bei meinem Bj. gibt es keinen Magnetsieb und mein Händler hat sich getäuscht.
Was meint ihr?
Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge ich google schon seit Tagen und werd nicht schlauer.
hanki610
HVA-Neuling

Beitrag von hanki610 »

sorry ich meinte ohne E-Starter
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Auch wenn du mit googeln nix findest....man macht totzdem nicht gleiche Themen in mehreren Foren auf....
Huskyschrauber
Administrator

hanki610
HVA-Neuling

Beitrag von hanki610 »

Oh sorry aber bin neu hier un weiß noch nicht genau wie das hier funktioniert.
Danke für die schnelle Antwort, aber das WHB hab ich auch schon runtergeladen kann aber nicht genau erkennen ob das die Siebe sind die ich da rausgezogen hab. Mir gehts vor allem darum wie groß der mit dem Magnet ist weil wie schon erwähnt, war der von meinem Händler viel kleiner der könnte nämlich in die Öffnung passen durch die ich meinen rausgezogen hab. Passt in den Magnetsieb ein Zeigefinger?
Huskyschrauber
Administrator

hanki610
HVA-Neuling

Beitrag von hanki610 »

Danke! mach mich mal auf die Suche hoffe ich komme weiter
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

:-)

das Magnet-Ölsieb hatten nur die alten Modelle ohne diese Ölpumpe !

die hatten zusätzlich links unterm Zylinder auch noch einen Ölmagneten...

bei deinem Modell hats nur den Magneten an der Ölablassschraube !

spricht nicht für deinen Händler.....

mfg der Doc. :king:
hanki610
HVA-Neuling

Beitrag von hanki610 »

Danke für deine Antwort.
Das war auch meine Vermutung da meiner Meinung nach das Magnet von der Länge her auch nicht mehr reingepasst hätte und bei den Ersatzteillisten bei Bj vor 99 von ölmagnetsieb und ab 99 von ölsieb gesprochen wird. Was mich aber immer stutzig macht ist, dass auf allen explosionszeichnungen ein Magnet dargestellt wird.
Danke nochmal.
Antworten