Wo kann man gute Fotobücher drucken lassen?

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rider35
HVA-Neuling

Wo kann man gute Fotobücher drucken lassen?

Beitrag von rider35 »

Hallo Leute,

ich schätze mal für Weihnachten ist es bereits zu spät, aber Mitte Januar steht schon wieder der Geburtstag meines Vaters an und ich hab mir überlegt, dass ich ihm ein schönes Fotobuch machen will bzw. drucken lassen will. Da es ein runder Geburtstag ist, soll es schon was größeres, aufwändigeres werden.
Ich hab sowas vor Jahren schonmal machen lassen, aber ich glaube, dass sich inzwischen da einiges auf dem Markt getan haben muss. Google spuckt mir tausende Anbieter aus und ich weiß nicht so recht, welcher da wirklich gut ist.
Deshalb wollte ich Euch gerne fragen, ob Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit dem ein oder anderen Anbieter gemacht habt und mir vielleicht was empfehlen könnt. Es muss nicht der billigste Anbieter sein, der beste ist mir lieber. Aber wenn dieser dann auch noch der billigste ist, ist das natürlich okay ;-)
Danke schonmal und schöne Weihnachten.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

CEWE ! habs gestern bekommen und bin begeistert !

CEWE ist deutschlands größter Fotoanbieter in OL...
du kaufst also direkt beim Hersteller, die Software ist SUPEReinfach (sogar für mich...)

soweit ich gesehen hab ist es aber z.T bei vielen anbietern die gleiche Software steht nur ein anderes Logo in der Ecke.

und du kannst es zum Fotoanbieter um die Ecke liefern lassen (günstig) z.B. Schlecker/Kaufhof und wie die ganzen anbieter heißen...

hab´s auch empfohlen bekommen und war begeistert !

allerdings brauchst echt Zeit und Geduld !!! ich hab 66 Seiten gemacht mit ~2,6 Bildern pro Seite, und hab 3 (!) Tage gebraucht (freizeit)

mfg
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

frag mal bei den firmen an, bin mir grade nicht sicher ob die das alle anbieten also eine einzelfertigung...aber kannste ja mal durchgucken.

http://www.kerndruck.de/

http://www.karlknauer.de/

http://www.freund-verpackung.de/
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
rider35
HVA-Neuling

Beitrag von rider35 »

Hallo nochmal.

Danke erstmal für Eure Antworten. Ich hab mich vorgestern nochmal mit einem Bekannten darüber unterhalten und der hat mir auch noch zwei Anbieter genannt, nämlich Saal-Digitalund Druckstdu. Hat einer von Euch vielleicht auch mit einem dieser beiden Anbieter Erfahrungen gemacht? Die sollen gerade qualitativ sehr gut sein.

Nochmal frohe Weihnachten von mir.
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

CEWE! Super Quali, gutes Tool, korrekter Preis.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Nguyen27m
HVA-Neuling

CEWE

Beitrag von Nguyen27m »

Fotobücher sind für viele Anlässe ein optimales Geschenk (http://www.fotobuch-blog.de/die-individ ... altung-ein es-fotobuchs/). Falls du dich noch nicht für ein Fotobuch entschieden haben solltest, dann wird’s Zeit. Die Lieferzeiten sind im Optimalfall 7-10 Tage. Ich empfehle dir das CEWE Fotobuch. Die Software ist leicht zu bedienen und das Endergebnis sieht brilliant aus. Es gibt zwar kleinere Mängel bei der Bedienung, aber sonst bin ich absolut zufrieden damit.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

rider35 hat geschrieben:Hallo nochmal.

Danke erstmal für Eure Antworten. Ich hab mich vorgestern nochmal mit einem Bekannten darüber unterhalten und der hat mir auch noch zwei Anbieter genannt, nämlich Saal-Digitalund Druckstdu. Hat einer von Euch vielleicht auch mit einem dieser beiden Anbieter Erfahrungen gemacht? Die sollen gerade qualitativ sehr gut sein.

Nochmal frohe Weihnachten von mir.
Zitat von mir selber:
CEWE ist deutschlands größter Fotoanbieter in OL...
du kaufst also direkt beim Hersteller, die Software ist SUPEReinfach (sogar für mich...)

soweit ich gesehen hab ist es aber z.T bei vielen anbietern die gleiche Software steht nur ein anderes Logo in der Ecke.

wie gesagt die werden eh bei CEWE gedruckt...
rider35
HVA-Neuling

Beitrag von rider35 »

Hallo und nochmal Danke auch für die anderen Tipps!
Ich habe mich dann letztendlich für Druckstdu entschieden. Mein Bekannter hatte mir nochmal ein Fotobuch gezeigt, was er mal bei denen gestaltet hat. Das hat mich überzeugt. Hab mir dann in langer und mühevoller Arbeit das Buch für meinen Vater zusammengefrickelt und vorgestern ist es dann bei mir angekommen. Ich muss sagen: Wow!
Der Druck sieht wirklich prima aus, die Farben sind schön geworden und das Papier ist gut und griffig. Die Bindung ist auch wirklich gut. Es ist so, als hätte ich einen normalen Bildband aus dem Buchladen in der Hand. Ich glaube, das fällt so schnell nicht mehr auseinander. Ich denke, da wird sich mein Vater freuen, aber am liebsten würde ich es behalten... Ich denke, da werde ich mir wohl noch ein eigenes bestellen müssen :-)
Antworten