Crosser Erstfahrzeug 400ccm?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

und mit mehr leistung ist man keineswegs schneller,
stimmt mann hat nicht mehr dampf aus der kurve und bei bergauf fahrten biste auch langsamer :lol:

ey tuller stimmt das eig das du bei der gcc mit der 510 unterwegs bist?? :shock:
Lucas154
HVA-Neuling

Beitrag von Lucas154 »

TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:
und mit mehr leistung ist man keineswegs schneller,
stimmt mann hat nicht mehr dampf aus der kurve und bei bergauf fahrten biste auch langsamer :lol:

ey tuller stimmt das eig das du bei der gcc mit der 510 unterwegs bist?? :shock:

deswegen bist du trotzdem keinewegs schneller;D
wieso wurde der cairoli denn mit 350ccm weltmeister, wenn er doch genauso 100ccm mehr haben könnte, damit is er ja schließlich aus den kurven und bei "bergauf fahrten", wie du sie nennst, schneller?;)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Also dass man mit einem Leistungs- und Drehmomentstärkerern Motorrad mehr "Dampf" wie ihr schreibt zur Verfügung hat, müssen wir doch wohl nicht diskutieren, oder? :roll: Es fragt sich nur ob das Paket überhaupt für sein Einsatzgebiet v.a. in Bezug auf Leistungsentfaltung, Spitzenleistung und Handlichkeit passt.
Beispiel: Wenn ich ein klassisches 15min Rennen MX fahre bin ich vielleicht mit einer giftigen 450er 4T am besten bedient, wenn ich trial-ähnlichen Enduro fahre ist vielleicht die extrem leichte und einfach zu manövrierende 125er 2T am besten geeignet. Und wenn es ständig auf und ab geht vielleicht besser ein 600er 4T "Traktor" der mir aus dem Drehzahlkeller solides Drehmoment liefert und unabwürgbar ist, aber nicht hoch drehen mag.

Pauschal zu schreiben dass mehr als 350cm³ keinen Sinn machen schreiben nur Leute die weder in verschiedenen Arten von Gelände unterwegs waren, noch jemals einen dicken Motor unter der Sitzbank hatten, egal ob 2T oder 4T, also überhaupt keine Ahnung haben.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Lucas154
HVA-Neuling

Beitrag von Lucas154 »

sage ich ja gar nicht das 450 ccm sinnlos sind, nur es geht darum das er anfangen möchte MOTOCROSS zu fahren, und dazu ist eine te 610 z.B. völlig ungeignet, und eine 450er für einen anfänger auch.
Wenn ihr hier unter motocross "nen bisschen übers Feld heizen" versteht, da kann die 610er wegen mir vorteile haben, aber das ist ja auch nicht wirklich motocross. :roll:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Und es spielt eine Rolle, wenn ein Hans-Wurst wie 55-kg-"Pinocchio"-Cairoli auf der Mühle sitzt ... :zzz:

P.S.: Ja - mit TC 510/2009. Bald mit Racing-Einlassnockenwelle (Drehmoment) und DOMA-Komplettanlage.
Ich will mit der Herausforderung wachsen - und fitter sprich schneller sein als je zuvor !
Ich bereite mich also intensiv vor, um als Athlet den glorreichen echten 500er-Fahrern halbwegs gerecht zu werden ! ;-)

Ach ja - ich hab' auf Husqvarna TC 610 angefangen Motocross zu fahren.
3 Jahre später war ich auf Platz 4 in Südbayern mit Husqvarna TC 570 ...
Zuletzt geändert von Huskytuller am 01.01.11 - 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Lucas154
HVA-Neuling

Beitrag von Lucas154 »

du willst mir erzählen die tc 510 hat dir so standard nicht genug leistung das du nen motor tuning brauchst?!?! :roll:
:lol:
Huskytuller
...playin' different!

Lucas154 hat geschrieben:du willst mir erzählen die tc 510 hat dir so standard nicht genug leistung das du nen motor tuning brauchst?!?! :roll:
:lol:
Ja, Rudi ... :trost:
D. h. - Spitzenleistung passt schon, aber ich möchte die Leistungsabgabe mehr TC570-like - klaro ? 8-)
Zuletzt geändert von Huskytuller am 01.01.11 - 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

Huskytuller hat geschrieben:Ja - mit TC 510/2009. Bald mit Racing-Einlassnockenwelle (Drehmoment) und DOMA-Komplettanlage.
Ich will mit der Herausforderung wachsen - und fitter sprich schneller sein als je zuvor !
Ich bereite mich also intensiv vor, um als Athlet den glorreichen echten 500er-Fahrern halbwegs gerecht zu werden ! ;-)
wo ist sein balkon er muss zu seinem volk sprechen :lol: :lol:
da ziehts dir ja die arme lang wenn du da was weis ich wielang fahren musst?
Zuletzt geändert von TheWinnerIsHusqvarna am 01.01.11 - 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wille
HVA-Ersttäter

Beitrag von Wille »

Moin.

Ich glaube auch das ne "MX2" Hubraumvariante, zumindest für den Hobbyfahrer, völlig reicht.
Zumindest für solche wie mich. Die nicht mehrmals die Woche im Fitnesstudio sind, regelmäßig Sport treiben oder einfach über wahnsinniges Können verfügen.

Hab auch noch keinen auf ner Strecke getroffen, der meinte er müsste ne größere Karre haben.
Vor allem nicht auf sandigen Strecken.

Muss ja was dran sein, in Lommel z.B. ist die MX2 ja auch schnellere Rundenzeiten gefahren als die MX1...
Huskytuller
...playin' different!

Ich will mal so sagen :

Jedes verletzungsfrei auf meiner TC zu Ende gefahrene 2-h-Rennen fühlt sich spätestens auf der Heimreise an wie ein Sieg -
unabhängig von der Platzierung ... :sabber:
Das is' einfach geil ! :peitsch:
Lucas154
HVA-Neuling

Beitrag von Lucas154 »

ich bin letzte saison ne 08er te 250 gefahren, aber motocrossrennen, da hätte ich mir auch öfter ein bisschen mehr leistung gewünscht, da die leistung von der deutlich geringer wie von ner tc, oder nem japaner...
aber ich bin auch ein 3 stunden enduro auf ner wr 250 gefahren, das ging kein bisschen besser, da sie mir einfach die arme lang gemacht hat.
wenn jemand sagt die leistung von der 450er brauch ich oder will ich, aber als hobbyfahrer zu sagen, die tc 510, hat mir standard nicht genug leistung, naja, das halte ich für völligen quatsch.
denkst du du bist da drauf schneller wie auf ner standard tc 510 oder tc 450?
ich denke die kostet einfach nur viel mehr Kraft!
Huskytuller
...playin' different!

Muss ja was dran sein, in Lommel z.B. ist die MX2 ja auch schnellere Rundenzeiten gefahren als die MX1...
Da must du aber mal die MX1 zu erst fahren lassen und danach MX2 - dann schauen wir nochmal auf die Rundenzeiten ... :roll:

P.S.: Werks-Dino's waren noch zu Bartolini-Zeiten mit 633 cm³ und 80 Pferden unterwegs in Lommel - und hätten beim vorbei fahren 125er durch den Luftfilter gezogen ! :-?

P.S.: Sandige Strecken sind unser Lieblingsterrain ... :-P
Zuletzt geändert von Huskytuller am 01.01.11 - 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lucas154
HVA-Neuling

Beitrag von Lucas154 »

mittlerweile sind wir aber in ner zeit wo ne 125er nur 30 ps hat.
oder warum ist die MX 3 klasse ne ganze ecke langsamer wie die MX 1 und MX 2..? :roll:
Huskytuller
...playin' different!

Ist die Frage dein Ernst ?
Lucas154
HVA-Neuling

Beitrag von Lucas154 »

in der wm liegt es natürlich an den fahrern, aber 1. wieso fahren die schnellen leute alle keine dicke 510er?...und in den regionalserien, oder beim enduro sind se auch nicht schneller;)
Huskytuller
...playin' different!

Weil die Mädchen-Moppeds schlicht einfacher zu fahren sind !
Aber da nähern wir uns wieder dem Thema an ...
Lucas154
HVA-Neuling

Beitrag von Lucas154 »

ja, aber willst du schnell motocross fahren, oder in der kneipe stolz erzählen das du nen waschechtes männermopped fährst? :lol:
Huskytuller
...playin' different!

Ich versäge mit meiner TC 510 alle Mädchenmopped-Waschlappen - ganz einfach ! :zust:

P.S.: Ich geh' nicht in Kneipen ... :bnee:
Lucas154
HVA-Neuling

Beitrag von Lucas154 »

wenn ich ja wüsste wo du im gcc so rum fährst, würde ich erstmal lachen, aber da ich das nicht weiß lass ich es;)
Huskytuller
...playin' different!

Wo kommst du eigentlich her ?
Vielleicht kannst du mich ja mal wo verblasen ? :sabber:
Antworten