Hallo,
und zwar hab ich mal ne Frage. Ich hab eine TE 450 Bj. 2004 und hab mir in den Kopf gesetzt sie zeitweise im Sommer als SM zu bewegen. Nun hab ich mir den originalen Husqvarna SM Radsatz organisiert und das vordere Rad sitz nicht mittig. Wenn ich das schmalere TE Distanzstück rein mach passt das zwar, aber dann kommt der Adapter mit der Bremsscheibe in Berührung. Also hab ich mir gedacht das die Gabelbrücke breiter sein muß.
Kann mir jemand sagen ob ich mit den Gedanken richtig liege und wenn ja, wie breit die TE und die SM Gabelbrücken sind, wieviel mm unterschied???
mfg
Gabelbrücke TE 450 und SM 450 unterschiedlich breit?
Moderator: Moderatoren
Ja, ca. 10mm breiter. Die Distanzhülse die du brauchst sollte 26mm statt 20mm sein. Gibt es bei Husky als gewöhnliches Ersatzteil für SM 610R und die folgenden SMRs.
Hierzu auch:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=29985
Hierzu auch:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=29985
- moe 82
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 450 `04
Ausgezeichnet, da war ich ja mit meiner vermutung richtig. Aber dann muß ja die Achse auch 10mm länger sein!? Und wenn ich dann wieder auf TE wechsel lass ich die Brücken drin und mach halt dann das 26mm Distanz Stück rein!
Frag mich nur warum Husqvarna da nicht gleich breitere Gabelbrücken in alle Modelle verbaut hat!!? Sinnlos...
Frag mich nur warum Husqvarna da nicht gleich breitere Gabelbrücken in alle Modelle verbaut hat!!? Sinnlos...
Die letzten Supermotos sind eben aus den alten 610 Modellen basierend entstanden. Die werden als kleiner Hersteller das genommen haben, was im Regal lag. Hat Ducati auch ewig gemacht.
Das Problem mit dem hin und her stecken ist, dass dein Endurobremsadapter um die 6mm die das Distanzstück länger ist zu kurz ist. Folglich wird deine Bremse nicht mehr passen. Habe gerade das gleiche Problem.
Ich werde mir im Januar einen Distanzring mit 6mm Stärke machen lassen, den ich unter die Endurobremse schraube. Dann kann ich einfach immer hin und her wechseln bei Bedarf.
Falls du auch einen brauchst, meld dich bei mir. Dann lasse ich 2 machen. Denke, das wird zu einem relativ schmalen Kurs gehen.
Das Problem mit dem hin und her stecken ist, dass dein Endurobremsadapter um die 6mm die das Distanzstück länger ist zu kurz ist. Folglich wird deine Bremse nicht mehr passen. Habe gerade das gleiche Problem.
Ich werde mir im Januar einen Distanzring mit 6mm Stärke machen lassen, den ich unter die Endurobremse schraube. Dann kann ich einfach immer hin und her wechseln bei Bedarf.
Falls du auch einen brauchst, meld dich bei mir. Dann lasse ich 2 machen. Denke, das wird zu einem relativ schmalen Kurs gehen.
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001