Drosslung bei Husqvarna te 450 Bj. 06

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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Richard K.
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Drosslung bei Husqvarna te 450 Bj. 06

Beitrag von Richard K. »

Hab da mal ne Frage,

fahre eine Te 450 Baujahr 2006 und soll knapp 50ps haben, meine Frage ist ob man noch mehr Leistung raus holen kann zwecks Drosslung u.s.w ( Gasanschlag...)?

mfg: Richard
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Richard K.
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Beitrag von Richard K. »

hab im Internet gsehen das die Maschine offen co 55ps haben soll
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E-Treiber
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Beitrag von E-Treiber »

:kratz: :kratz: :kratz:

Irgendwie versteh ich die Fragestellung nicht so ganz.

Das Leistungsmaximum rausholen um dann besser drosseln zu können oder wie ?

Irgendwas widerspricht sich hier - oder ich finde nicht so den Zugang zum Sinn dieser Worte.

Bitte um Erleuchtung - evtl. geht´s ja auch noch dem Ein oder Anderen wie mir und Dir kann vielleicht sogar geholfen werden ;-) .
Gruß

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clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

E-Treiber hat geschrieben::kratz: :kratz: :kratz:

Irgendwie versteh ich die Fragestellung nicht so ganz.

Das Leistungsmaximum rausholen um dann besser drosseln zu können oder wie ?

Irgendwas widerspricht sich hier - oder ich finde nicht so den Zugang zum Sinn dieser Worte.

Bitte um Erleuchtung - evtl. geht´s ja auch noch dem Ein oder Anderen wie mir und Dir kann vielleicht sogar geholfen werden ;-) .
dito
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me109

Beitrag von me109 »

ich glaube der mensch möchte wissen ob an seinem moped noch irgendwelche drosseln eingebaut sind obwohl ja bereits "offene" leistung eingetragen ist...

ich hoffe, dass ich das richtig gedeutet habe....
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Beitrag von Huskyschrauber »

Jaja, das Wörtchen "zwecks" wird leider zu oft falsch gebraucht.
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Richard K.
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Beitrag von Richard K. »

na ich dachte das noch weitere Drosslungen verbaut sein könnten , die ich, wenn noch vorhanden sind gerne entfernen würde da meine Maschine ca 50ps hat und ich im Internet gesehen habe das sie vollkommen enddrosselt ca 55ps haben soll.
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andigsxr
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Beitrag von andigsxr »

Tja, das ist bei Husqvarna eher schwierig. Die halten sich extrem damit zurück unsinniges Zug einzubauen, welches dann Leistung kostet.

Bei KTM könntest du da richtig was rausholen, bei der Husky eher nicht.

Das Einzige wäre ggf. eine vernünftige Vergaserabstimmung, die sicher einige PS bringt aber vor allem die gefühlte Leistung deutlich steigert. Vom Werk ist es eher suboptimal abgestimmt, da auf günstige Abgasnorm getrimmt. Was sie in dem Alter aber wohl kaum noch haben dürfte...
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Richard K.
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Beitrag von Richard K. »

Danke ;)
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