Hab mir ne WRE gekauft und der Vorbesitzer meinte das sie komplet offfen ist. So war sie auch andemeldet. Jetzt muss ich sie drossel und brauch nen Gutachten oder wie läuft das? Ich will sie nämlich mit A1Führerschein fahren. Wie wird die gedrosselt und wo bekomm ich das Zeug dafür her? Bitte meldet euch schnell
mfg
WRE drosseln! Wie?
Moderator: Moderatoren
- Speed-Freak
- HVA-Mitglied
- HVA-Mitglied
wenn in deinem schein einige durchgestrichene sachens tehen bezüglich der 80km/h regelung dann brauchst du keine bescheinigung ...
was heisst ganz offen und eingetragen .. eingetragen wird sie nur mit max. 15 PS und nicht mehr .... dazu wurde nur in der auspuffbirne der trichter entfernt im vergaser ein kleinerer stutzen ... und die Übersetzung am ritzel verkleinert ...
wenn sie ganz offen war (ohne tüv auf ca. 30 PS) ist die komplette auspuffbirne ausgeräumt usw ....
und denk dran wenn sie wieder gedrosselt ist den vergaser passend abzustimmen ....
was heisst ganz offen und eingetragen .. eingetragen wird sie nur mit max. 15 PS und nicht mehr .... dazu wurde nur in der auspuffbirne der trichter entfernt im vergaser ein kleinerer stutzen ... und die Übersetzung am ritzel verkleinert ...
wenn sie ganz offen war (ohne tüv auf ca. 30 PS) ist die komplette auspuffbirne ausgeräumt usw ....
und denk dran wenn sie wieder gedrosselt ist den vergaser passend abzustimmen ....
Begeisterter 2-rad treiber ....
- totgeglaubte
- HVA-Neuling
Re: WRE drosseln! Wie?
am wichtigsten sind in deutschland papiere. so auch hier. das mit den änderungen im brief oder im schein stimmt. wenn texte bezüglich der drosselung ergänzt oder gestrichen wurden, können diese bei einer umschreibung wieder verwendet werden. Wenn dies nicht der fall ist, brauchst du ein gutachten von husqvarna oder eine kopie von einem schein, wo das so eingetragen ist. Kommt dann auf den TÜV-Prüfer an.