TE 450 Bj. 2004
Moderator: Moderatoren
TE 450 Bj. 2004
Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche eine TE 450 Bj.2004 gezogen-
gibt es hier irgendwelche bekannten Schwachstellen?
Ansonsten sieht die nämlich recht akkurat aus.
Besten Dank für eure Ratschläge.
habe mir letzte Woche eine TE 450 Bj.2004 gezogen-
gibt es hier irgendwelche bekannten Schwachstellen?
Ansonsten sieht die nämlich recht akkurat aus.
Besten Dank für eure Ratschläge.
Genußvoll Benzin abfackeln mit WR 250 und TE 450
- Applemen
- HVA-Driftkönig
Jaaa! Sowas fragt man vor dem Kauf.bekannten Schwachstellen
Die o4er gehen alle hoch wegen zu schwach dimensionierte Ventilen, ja hasde nun pech gehabt mit deinem kauf. Wird bestimmt teuer.

[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]
Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
[/quote]
Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: TE610
Hallo,
wem sind denn die Ventile beim 04ér Bj. schon mal weggeflogen? Diese Meinung geistert hier dauernd durchs Forum. Da wird was wiedergegeben, was man irgendwann mal von irgendwem gehört hat... So schlecht ist das 04er Bj. überhaupt nicht, fahre selber eine TE450 und nicht gerade einfühlsam. Wenn die Wartungsintervalle stimmen, ist das ein sehr gutes Mopped. Außerdem, wenn die bis jetzt gelaufen ist, erübrigt sich die Panikmache. Laß Dir die Freude nicht nehmen, es kommt nur drauf an, dass Du sie vernünftig wartest
Gruß gerd
wem sind denn die Ventile beim 04ér Bj. schon mal weggeflogen? Diese Meinung geistert hier dauernd durchs Forum. Da wird was wiedergegeben, was man irgendwann mal von irgendwem gehört hat... So schlecht ist das 04er Bj. überhaupt nicht, fahre selber eine TE450 und nicht gerade einfühlsam. Wenn die Wartungsintervalle stimmen, ist das ein sehr gutes Mopped. Außerdem, wenn die bis jetzt gelaufen ist, erübrigt sich die Panikmache. Laß Dir die Freude nicht nehmen, es kommt nur drauf an, dass Du sie vernünftig wartest
Gruß gerd
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE250
-entweder die Ventile sind schon getauscht, dann halten die genauso lange wie sonst Marktüblich
-die Ventile sind noch nicht getauscht, Spiel irgendwann weg...Motor aus
Ich habe erst vor wenigen Wochen eine TE450 aus 04' mit originalen Ventilen beim Wickel gehabt, sind erst jetzt nach 6 Jahren bei 5tkm Enduro Kilometern "gekommen".
-entweder die Ventile sind schon getauscht, dann halten die genauso lange wie sonst Marktüblich

-die Ventile sind noch nicht getauscht, Spiel irgendwann weg...Motor aus
Ich habe erst vor wenigen Wochen eine TE450 aus 04' mit originalen Ventilen beim Wickel gehabt, sind erst jetzt nach 6 Jahren bei 5tkm Enduro Kilometern "gekommen".
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
www.teuber-motorsport.com
Ach wenn es mehr nicht ist!
Fahre nämlich auch eine YAMAHA TRX 850 mit den "weichen" Ventilen,
welche auch von YAMAHA "nur so aus Spaß" getauscht wurden (bei mir nicht! ). Und das schon seit ca. 50.000km - man muß eben nur öfter nach dem Ventilspiel schauen.
Trotzdem: Danke für den Tip!
PS: Die TE sieht so gut aus, da konnte ich nicht "nein" sagen. Auch wenn ich das mit den Ventilen gewußt hätte.

Fahre nämlich auch eine YAMAHA TRX 850 mit den "weichen" Ventilen,
welche auch von YAMAHA "nur so aus Spaß" getauscht wurden (bei mir nicht! ). Und das schon seit ca. 50.000km - man muß eben nur öfter nach dem Ventilspiel schauen.
Trotzdem: Danke für den Tip!
PS: Die TE sieht so gut aus, da konnte ich nicht "nein" sagen. Auch wenn ich das mit den Ventilen gewußt hätte.

Genußvoll Benzin abfackeln mit WR 250 und TE 450
Re: TE 450 Bj. 2004
Hallo, hattest du eig bis jetzt Probleme mit deiner te?
- Huskytuller
- ...playin' different!
Du erhältst hiermit von mir ungeschminkte 100 Punkte für das Thread-Wiederauferstehungs-Diplom !

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
Es ist der verzweifelte Versuch jemanden zu finden, der das Gerücht mit den Ventilen bestätigt...