Grüße aus Hannover
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Grüße aus Hannover
Hallo zusammen,
bin das schwarze Schaaf, bin 27 Jahre alt und wohne zur Zet bei Hannover.
Ich bin auf der suche nach einer Supermoto, die ich auf der Landstraße (hauptsächlich) aber auch gut auf de Strecke (eher später) fahren kann und die relativ humane Wartungsintervalle hat.
Freu mich auf Tipps und Anrgungen von euch und danke schon einmal recht herzlich für die Hilfe.
Gruß, Schaf
bin das schwarze Schaaf, bin 27 Jahre alt und wohne zur Zet bei Hannover.
Ich bin auf der suche nach einer Supermoto, die ich auf der Landstraße (hauptsächlich) aber auch gut auf de Strecke (eher später) fahren kann und die relativ humane Wartungsintervalle hat.
Freu mich auf Tipps und Anrgungen von euch und danke schon einmal recht herzlich für die Hilfe.
Gruß, Schaf
- dr.-hasenbein
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Moin auch.
Jo, umgeschaut habe ich mich schon mal und werde es auch sicher weiterhin tun. Wollte nur kurz meine Intention der Registrierung hier verraten, falls es jemanden interessieren sollte ; )
Hehe, ich dachte es mir schon, dass jemand Dual sagen wir. Aber ich muss ehrlich sagen, dass die mir nicht wirklich zusagen.
Auch wenn mich die meisten hier wohl für verrückt erklären werden, ich hab mir schon ein "ausgekuckt", aber die ist wohl nur bedingt was für die Straße.. die 510 SMR.. nur zu den Wartungsintervallen habe ich bisher nichts gefunden.
Na wir werden sehen. Erstmal danke fürs freundliche Aufnehmen hier.
@clausde: Schade, sieht nämlich garnicht übel aus ; )
Gruß, schaf
Jo, umgeschaut habe ich mich schon mal und werde es auch sicher weiterhin tun. Wollte nur kurz meine Intention der Registrierung hier verraten, falls es jemanden interessieren sollte ; )
Hehe, ich dachte es mir schon, dass jemand Dual sagen wir. Aber ich muss ehrlich sagen, dass die mir nicht wirklich zusagen.
Auch wenn mich die meisten hier wohl für verrückt erklären werden, ich hab mir schon ein "ausgekuckt", aber die ist wohl nur bedingt was für die Straße.. die 510 SMR.. nur zu den Wartungsintervallen habe ich bisher nichts gefunden.
Na wir werden sehen. Erstmal danke fürs freundliche Aufnehmen hier.
@clausde: Schade, sieht nämlich garnicht übel aus ; )
Gruß, schaf
hehehe der war gut...stimmt hat er schon lange nicht mehr gemacht... Frau erlaubt ihm wohl nicht sich ne neue SM 630 zu holen....AWeSomE hat geschrieben:hi
komisch, hätte von claus eigentlich erwartet, dass er ihm gleich seine sm610 aufschwatzen will

@schaaf
SMR 510 gute Wahl....sollen nicht mehr so wartungsintensiv sein wie die alten Dino's....Haltbarkeit der Motoren wird so oder so gesagt, geteilte Meinungen...fragst Du 10 verschiedene User hier bekommst'de 11 verschiedene Meinungen....
Grüße
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Was genau heißt denn nicht mehr so wartungsintensiv? Und vor allem seit wann nicht mehr, denn ne neue kanns leider nicht werden. Ich denke Bj '05 rum ist realistisch. (Falls das alles schon irgendwo steht würde mir ein Link reichen, habs bisher leider nicht finden können)DHX_77 hat geschrieben:
...sollen nicht mehr so wartungsintensiv sein wie die alten Dino's....Haltbarkeit der Motoren wird so oder so gesagt, geteilte Meinungen...fragst Du 10 verschiedene User hier bekommst'de 11 verschiedene Meinungen....
Grüße
Ja, das mit den unterschiedlichen Meinungen habe ich mitbekommen, das macht die ganze Sache nicht unbedingt leichter. Aber nun gut, da muss man sich wohl einfach eine eigene Meinung bilden.
Gruß
an deiner stelle würde ich ganz klar die smr510, sm610 und die neue sm630 probefahren. selbst wenn du nach der probefahrt mit der smr510 (oder auch vorher schon) weißt, dass es auch ne smr510 wird, schaden kann es nicht auch mal die anderen zu fahren. ich denke du bist so ein grenzfall, denn eine smr510 ist halt nur bedingt für die strasse geeignet, für die strecke aber doch etwas vorteilhafter als z.b. ne sm610 / sm630. was aber auch gesagt werden muss, ne sm610 kriegst du zur zeit ziemlich günstig, eigentlich schon viel zu günstig...die smr510 sind meistens deutlich teurer.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
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Ja, ne Probefahrt ist sicher eine gute Idee und wird vor einem evtl. Kauf ja sicher gemacht. Ich will mich nur vorher gründlich informieren, was ich mir da ins Haus hole.
Hab mich jetzt ein bisschen durchs Forum gelesen und folgendes rausgefunden:
510 smr: alle 2500-5000km Ölwechsel, Ventile einstellen, alle 10000km Revision. Hab ich was vergessen?
Kann ich das so hinnehmen? Erst bei der Revision werden dann evtl Lager, Steuerkette, Ventile usw. gewechselt, falls nötig, richtig? Also falls nichts dazwischenkommt, ist klar.
Danke und Gruß
Achja, AWeSome, habe eben gesehen, dass du aus Mühlhausen bist. Ich komme ursprünglich aus Östringen.. und will bald wieder zurück.
Hab mich jetzt ein bisschen durchs Forum gelesen und folgendes rausgefunden:
510 smr: alle 2500-5000km Ölwechsel, Ventile einstellen, alle 10000km Revision. Hab ich was vergessen?
Kann ich das so hinnehmen? Erst bei der Revision werden dann evtl Lager, Steuerkette, Ventile usw. gewechselt, falls nötig, richtig? Also falls nichts dazwischenkommt, ist klar.
Danke und Gruß
Achja, AWeSome, habe eben gesehen, dass du aus Mühlhausen bist. Ich komme ursprünglich aus Östringen.. und will bald wieder zurück.
- dr.-hasenbein
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für die 10tausender inspektion solltest du dir schon mal 2 tausend Euro auf die Kante legen, und das it jetzt kein "ich will dir angst machen Spruch !"
bist du ´n richtiger Schrauber ? so ein selber Schrauber ?
ICH find solche Bikes sind nix für jemanden der alles in der Werkstatt machen lässt !
So Selber-Macher werden damit auch auf der Straße spass haben, und beim Reparieren auch

bist du ´n richtiger Schrauber ? so ein selber Schrauber ?
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Hey,
2ooo€ ist ja ein ordentliches Sümmchen. Aber das kommt doch sicher auf den Gebrauch an? Oder wird da präventiv alles mal ausgetauscht?
Was heißt denn richtiger Schrauber.. Hatte bis jetzt nicht viel mit Schrauben zu tun. Wollte es mir aber schon mit den passenden Anleitungen bzw. Hilfe aneignen und nur das nötigste in der Werkstatt machen lassen.
Wieviele Km schafft ihr denn so durchschnittlich pro Jahr? Nur ganz grob, brauch keine genauen Zahlen.
Gruß, Schaf
2ooo€ ist ja ein ordentliches Sümmchen. Aber das kommt doch sicher auf den Gebrauch an? Oder wird da präventiv alles mal ausgetauscht?
Was heißt denn richtiger Schrauber.. Hatte bis jetzt nicht viel mit Schrauben zu tun. Wollte es mir aber schon mit den passenden Anleitungen bzw. Hilfe aneignen und nur das nötigste in der Werkstatt machen lassen.
Wieviele Km schafft ihr denn so durchschnittlich pro Jahr? Nur ganz grob, brauch keine genauen Zahlen.
Gruß, Schaf
Hallo,BlackSheep hat geschrieben:Hey,
Was heißt denn richtiger Schrauber.. Hatte bis jetzt nicht viel mit Schrauben zu tun. Wollte es mir aber schon mit den passenden Anleitungen bzw. Hilfe aneignen und nur das nötigste in der Werkstatt machen lassen.
Gruß, Schaf
Du bist zumindest schon auf dem richtigen Weg, ein "richtiger Schrauber" zu werden.
Aber wenn dir das nötige Grundwissen fehlt oder noch fehlt um z.B. einen Motor zu zerlegen und wieder zusammenzubauen ohne das du am Ende irgendwelche Teile übrig hast, würde ich an deiner Stelle lieber die Finger davon lassen.
Sicherlich kannst du mit Hilfe von Werkstatthandbuch und Teilelisten eigentlich alle Arbeiten selbst erledigen, aber ein gewisses Grundwissen sollte schon vorhanden sein.
Auch wenn eine Husqvarna relativ einfach aufgebaut ist und man nicht unbedingt reichlich Spezialwerkzeug benötigt, sollte man doch über eine gut ausgestattete Werkzeugkiste verfügen.
Will dir auf keinen Fall den Mut nehmen, hier im Forum findest du auch reichlich Anregungen, Bilder usw. um einiges selbst zu machen.
Gruß Jörg
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Hey,
dass ich nicht mit der Revision anfange und mich dann zum Ölwechseln runterarbeite ist ja klar ; )
Aber andersrum sollte es schon gut machbar sein, ich mein ich hab keine zwei linken Hände und wenn man es mir mal zeigt bzw. erklärt ist das sicher alles gut machbar.
Außerdem wohnt ja vllt. der eine oder andere hilfsbereite Husqvarna-Fahrer hier in der Nähe.
Theoretisch kann ich mir auch Hilfe bei meinerm Vater holen, der IST ein richtiger Schrauber und hat auch das nötige Werkzeug dafür.
Also ich denke daran sollte es nicht scheitern.
Gruß
dass ich nicht mit der Revision anfange und mich dann zum Ölwechseln runterarbeite ist ja klar ; )
Aber andersrum sollte es schon gut machbar sein, ich mein ich hab keine zwei linken Hände und wenn man es mir mal zeigt bzw. erklärt ist das sicher alles gut machbar.
Außerdem wohnt ja vllt. der eine oder andere hilfsbereite Husqvarna-Fahrer hier in der Nähe.
Theoretisch kann ich mir auch Hilfe bei meinerm Vater holen, der IST ein richtiger Schrauber und hat auch das nötige Werkzeug dafür.
Also ich denke daran sollte es nicht scheitern.
Gruß
Dann dürfte ja wohl alles geklärt sein.BlackSheep hat geschrieben:Hey,
Theoretisch kann ich mir auch Hilfe bei meinerm Vater holen, der IST ein richtiger Schrauber und hat auch das nötige Werkzeug dafür.
Gruß
Werkstatthandbuch und Teilekatalog besorgen und du brauchst niemals eine Werkstatt besuchen.
Gruß Jörg
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