Kolbenring

Jeder fängt mal klein an....

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TheWinnerIsHusqvarna

Kolbenring

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

Ahoi,

meine Wre "stottert" in den oberen Drehzahlen, kommt mir aber nich wie zu Mager oder zu fett vor.. der Kolbenring sieht nichtmehr so super aus, kann es an dem liegen das der nich richtig dicht macht?

Danke schonmal

Jonas
Zuletzt geändert von TheWinnerIsHusqvarna am 13.10.10 - 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
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kamikazeracer
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Beitrag von kamikazeracer »

jo, passt an sich drauf, kann aber sein dass er in nem anderen winkel weggeht, und deshalb der vergaser nichtmehr richtig in die airbox geht
bin mir aber nichtmehr ganz sicher ab welchem bj der CR´s das so ist ;-)
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Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

Up.. :lol:
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

glaube ich eher weniger. wie kommst auch drauf? haste vorne in den auslass geguckt?
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

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Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

@two-stroker: joa schon so...also man hörts schon wie das zeug am kolben durch geht....ist die 320er HD doch zu mager??weil davor wars nicht...
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

mann hörts? kann ich mir grad nicht vorstellen. ich fahr ne 360er mit hgs. 330er is standart ;)
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Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

bei uns in baden würd man sagen: s' pfiest nebe nab...also das gemisch wird oben nicht richtig verdichtet sondern es wird zwischen kolben und zylinder durchgedrückt
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

naja, dann wechsel ihn doch einfach, kost ja nix.....
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Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

Two-stroker hat geschrieben:kost ja nix.....
?!?!
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

kann ich mir zu mindest vorstellen :lol:
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Beitrag von Bieler_92 »

n neuer Kolbenring kostet schon was...
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tokiodrifter
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Beitrag von tokiodrifter »

wann sollte man kolbenringe wechseln? und was kosten?
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DusK
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Beitrag von DusK »

meiner meinung nach nicht so das ware.

ich würde an deiner stelle mal den zyli abnehmen und den begutachten.
je nach dem dann direkt neu schleifen lassen und n neuen kolben rein.
tokiodrifter
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Beitrag von tokiodrifter »

tokiodrifter hat geschrieben:wann sollte man kolbenringe wechseln? und was kosten?
:?: :?: :?:
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Re: Kolbenring

Beitrag von DHX_77 »

TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:Ahoi,

meine Wre "stottert" in den oberen Drehzahlen, kommt mir aber nich wie zu Mager oder zu fett vor.. der Kolbenring sieht nichtmehr so super aus, kann es an dem liegen das der nich richtig dicht macht?

Danke schonmal

Jonas
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Re: Kolbenring

Beitrag von Two-stroker »

DHX_77 hat geschrieben:
TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:Ahoi,

meine Wre "stottert" in den oberen Drehzahlen, kommt mir aber nich wie zu Mager oder zu fett vor.. der Kolbenring sieht nichtmehr so super aus, kann es an dem liegen das der nich richtig dicht macht?

Danke schonmal

Jonas
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muss nicht, meine 360er iwll obenrum auch noch nicht 100%ig. Es gab aber gerade eben eine schöne neue kerze..... ;-)
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Beitrag von clem-bo »

Was muss für ne kerze in die 97er?

hab noch BR9E IX und BR9EG da von meiner 01er SMS.. passen die?
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber das mit dem Kolbenring kann aufjedenfal sein.

Ein Freund von mir hatte das erst letzte Woche an seiner Zündapp. Die ist zwar luftgekühlt und schon etwas älter, jedoch hatter er extremen Leistungsverlust und ist schlussendlich mit 30 den Berg hoch und ist dann stehen gebliben. Er hat neue Kolbenringe reingemacht und jetzt geht das Ding wie noch nie zuvor :D
Also die waren total runter, was natürlich auch eine Ursache haben muss :-P

MfG

Husky18000
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Beitrag von Two-stroker »

Husky18000 hat geschrieben:Hab jetzt nicht alles gelesen, aber das mit dem Kolbenring kann aufjedenfal sein.

Ein Freund von mir hatte das erst letzte Woche an seiner Zündapp. Die ist zwar luftgekühlt und schon etwas älter, jedoch hatter er extremen Leistungsverlust und ist schlussendlich mit 30 den Berg hoch und ist dann stehen gebliben. Er hat neue Kolbenringe reingemacht und jetzt geht das Ding wie noch nie zuvor :D
Also die waren total runter, was natürlich auch eine Ursache haben muss :-P

MfG

Husky18000
mh, ja wie du schon sagst, alt. Wenn man den Kolben tauscht sollten doch die ringe ein kolbenleben halte. Mann wechselt den kolben ja nunmal auch regelmäßig...
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Beitrag von Two-stroker »

clem-bo hat geschrieben:Was muss für ne kerze in die 97er?

hab noch BR9E IX und BR9EG da von meiner 01er SMS.. passen die?
original gehört eine B9EG rein. also passen die BR auch. kommt aufs selbe raus.... die br sind wohl bloß irgentwie enstört
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