Kurbelwellenlager wechseln
Moderator: Moderatoren
Kurbelwellenlager wechseln
Moin Leute,
hab eine kurze Frage, und zwar hab ich höchstwahrscheinlich ein Kurbelwellenlagerschaden und wollte fragen ob ein normales C3-Lager ausreicht oder muss ich das spezielle bereits vorhandene benutzen?
Danke für eure Hilfe
hab eine kurze Frage, und zwar hab ich höchstwahrscheinlich ein Kurbelwellenlagerschaden und wollte fragen ob ein normales C3-Lager ausreicht oder muss ich das spezielle bereits vorhandene benutzen?
Danke für eure Hilfe
Lager gibt's auch im Zubehör (beim Lager-Händler)
welche Bezeichnung haben die Lager ?
ich kann dir günstig welche besorgen
.
welche Bezeichnung haben die Lager ?
ich kann dir günstig welche besorgen

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- kamikazeracer
- HVA-Gott
-
- HVA-Gott
C3 bzw. C4 gibt ja die "Lagerluft" an. Solche Lager werden dort verbaut, wo es zu sehr hohen Temperaturen kommen kann, damit sich das Lager beim Ausdehnen nicht frisst sondern genügend "Luft" hat (ist ja bei der Kurbelwelle angebracht, wenn die mit über 10.000 U/Min dahin saust ^^ Da entstehen hohe Temps bei der Reibung ^^)
Wenn original C4 vorgeschrieben ist, würd ich das auch verbauen.
Mag sein, dass es mit C3 auch geht, aber es wird schon seinen Grund haben, wieso da C4 und nicht C3 verbaut werden soll
Wenn original C4 vorgeschrieben ist, würd ich das auch verbauen.
Mag sein, dass es mit C3 auch geht, aber es wird schon seinen Grund haben, wieso da C4 und nicht C3 verbaut werden soll

[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ich weiß net ob Keramiklager da das richtige sind. Solltest du mal 'nen Klemmer haben wird es dir diese Teile vermutlich um die Ohren hauen. Verwandtschaft von mir doziert an der Uni Werkstoffwissenschaften, der hat mir von Keramiklagern abgeraten bei radialer Belastung (also das radiale Schlagen des Pleuels in Richtung Mitte). Keramiklager sind was bei gleichmäßig drehenden Wellen, welche sich sehr schnell oder bei sehr großer Hitze drehen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Also ich wollte euch nur sagen ich hab noch die Meinung eines Händlers eingeholt, der mir sagte C3-Lager seien völlig ausreichend.
Ein guter Bekannter von mir, der auch Husqvarna fährt, meinte auch C3 wär gut, von daher werde ich mich jetzt für die C3-Lager entscheiden.
Nochmals Danke für eure Hilfe
Ein guter Bekannter von mir, der auch Husqvarna fährt, meinte auch C3 wär gut, von daher werde ich mich jetzt für die C3-Lager entscheiden.
Nochmals Danke für eure Hilfe