Neue Maschine gesucht - Hilfe
Moderator: Moderatoren
Neue Maschine gesucht - Hilfe
Moin,
jemand will mir meine frisch revidierte Honda CR 250 1990 abkaufen. Das macht natürlich einerseits Freude, auf der anderen Seite aber auch ein Luxusproblem: ich brauche ein anderes Moped zum crossen.
Ich hab momentan ne alte Maico, ne Husky 570 Supermoto und eine XR 600. Meine Honda CR 250 hatte ich mal bei nem bekannten aus der Garage gezogen in ganz schlechtem Zustand.
Jetzt bin ich am grübeln was alles in die Wundertüte kommen könnte.
Habe um die 2000 Euro zur Verfügung, vielleicht ein bisschen mehr. Schrauben kann ich, bis auf nen 4t Kopf mache ich eigentlich alles selber.
Ich finde eigentlich die 2t sehr geil, weil die schön einfach sind und bei ner Motorrevision nicht gleich das Bankkonto errötet und absäuft. Meine 250 war mir auf unserer kleinen MX Strecke hier um die Ecke aber schon manchmal nen bissl viel, weswegen ich auch 250 4t in Betracht ziehe.
Bin jetzt nicht zwingend auf Husky versteift sondern würde auch japanisch kaufen, habe da aber keine großen Erfahrungswerte. Hier um die Ecke ist ein toller Huskyhändler, weswegen ich schon zu Husky tendieren würde.
Habt ihr ein paar Erfahrungswerte, die auch über den Tellerrand hinaus gehen? Schreibt doch auch was zu den älteren 4t 250 Modellen, denn die neueren passen nicht in mein Budget.
Danke vorab!
jemand will mir meine frisch revidierte Honda CR 250 1990 abkaufen. Das macht natürlich einerseits Freude, auf der anderen Seite aber auch ein Luxusproblem: ich brauche ein anderes Moped zum crossen.
Ich hab momentan ne alte Maico, ne Husky 570 Supermoto und eine XR 600. Meine Honda CR 250 hatte ich mal bei nem bekannten aus der Garage gezogen in ganz schlechtem Zustand.
Jetzt bin ich am grübeln was alles in die Wundertüte kommen könnte.
Habe um die 2000 Euro zur Verfügung, vielleicht ein bisschen mehr. Schrauben kann ich, bis auf nen 4t Kopf mache ich eigentlich alles selber.
Ich finde eigentlich die 2t sehr geil, weil die schön einfach sind und bei ner Motorrevision nicht gleich das Bankkonto errötet und absäuft. Meine 250 war mir auf unserer kleinen MX Strecke hier um die Ecke aber schon manchmal nen bissl viel, weswegen ich auch 250 4t in Betracht ziehe.
Bin jetzt nicht zwingend auf Husky versteift sondern würde auch japanisch kaufen, habe da aber keine großen Erfahrungswerte. Hier um die Ecke ist ein toller Huskyhändler, weswegen ich schon zu Husky tendieren würde.
Habt ihr ein paar Erfahrungswerte, die auch über den Tellerrand hinaus gehen? Schreibt doch auch was zu den älteren 4t 250 Modellen, denn die neueren passen nicht in mein Budget.
Danke vorab!
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- HVA-Neuling
- Beiträge: 14
- Registriert: 30.03.10 - 09:29
hallo,
hab ne 04er Husky tc 250 von einem Kumpel gekauft der sie 07 neu gekauft hat und fast nix damit gefahren ist (so 20std. vielleicht)
dann hab ich sie anfang 09 gekauft und bin jetz gut 80std. damit gefahren ohne dass der Motor auch nur einmal offen war (außer Ölwechsel alle 7-10std)
ventilspiel hat sich noch nieee verändert,
sie braucht kein Öl und läuf super;-)
so etwas müsstest eigentlich für 2000 Euro bekommen oder???
hab ne 04er Husky tc 250 von einem Kumpel gekauft der sie 07 neu gekauft hat und fast nix damit gefahren ist (so 20std. vielleicht)
dann hab ich sie anfang 09 gekauft und bin jetz gut 80std. damit gefahren ohne dass der Motor auch nur einmal offen war (außer Ölwechsel alle 7-10std)

ventilspiel hat sich noch nieee verändert,
sie braucht kein Öl und läuf super;-)
so etwas müsstest eigentlich für 2000 Euro bekommen oder???
www.Kradausfahrer.de
Die Frage is ja aber, wie lange fahre ich noch damit bis das Ding hopps geht?
Kolben und Zylinder sollte man sich bei der Laufleistung mal zu Gemüte führen, wer weiss was die Steuerkette macht, keiner steckt in den Kurbelwellenlagern drin... Und sone Motorrevision bei nem 4t kostet gute 1000€ wenn man es ordentlich macht.
Kolben und Zylinder sollte man sich bei der Laufleistung mal zu Gemüte führen, wer weiss was die Steuerkette macht, keiner steckt in den Kurbelwellenlagern drin... Und sone Motorrevision bei nem 4t kostet gute 1000€ wenn man es ordentlich macht.
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Wenn ich mir derzeit eine Enduro/Cross holen würde, wäre es eine mit unter 250 Kubik. Vom Fahren her für mich optimal ist die 200er EXC von der Bieler_92 schon schrieb. Deutlich mehr Druck von unten als die 125er, aber obenrum nur das gewisse etwas mehr, also sehr viel ausgeglichenere Leistungsentfaltung als die 125er, aber gleichzeitig nicht so brutal wie die 250er. Schade dass es sowas nicht von Husqvarna gibt.
PS: Die KTM schätze ich technisch besser ein als die Husqvarna. Nur mal so am Rande, das Ding (Hufo) hat den technischen Stand der End-Neunziger.
(motormäßig) Und von den 45PS kannste gleich mal 15 wieder abziehen, dann stimmt's in etwa. 
PS: Die KTM schätze ich technisch besser ein als die Husqvarna. Nur mal so am Rande, das Ding (Hufo) hat den technischen Stand der End-Neunziger.


Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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- HVA-Neuling
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- Registriert: 30.03.10 - 09:29
ich meinte auch eigentlich die ktm 125, die bekommt man glaub ich öfter und billiger..
Und das die 45ps da auch nicht stimmen weiß ich auch, aber da ich nie selbst nachgemessen habe kann ich nur den Wert nehemn der überall angegeben wird.
Was ich eigentlich sgen wollte ist das vielen Fahrern vom Level her ne ordentliche 125er reicht. Ich kenne natürlich Benjamins Können nicht, aber die wenigsten Leute können sowas auch nur annähernd:
http://www.youtube.com/watch?v=xmycmG9t ... re=related
Ich kann natürlich trotzdem verstehen wenn jemand lieber mehr power will.. Wenn er jedoch nicht unbedingt dazu gehört ist ne 125er bei dem Budget glaube ich die bessere Wahl.
peace
Und das die 45ps da auch nicht stimmen weiß ich auch, aber da ich nie selbst nachgemessen habe kann ich nur den Wert nehemn der überall angegeben wird.
Was ich eigentlich sgen wollte ist das vielen Fahrern vom Level her ne ordentliche 125er reicht. Ich kenne natürlich Benjamins Können nicht, aber die wenigsten Leute können sowas auch nur annähernd:
http://www.youtube.com/watch?v=xmycmG9t ... re=related
Ich kann natürlich trotzdem verstehen wenn jemand lieber mehr power will.. Wenn er jedoch nicht unbedingt dazu gehört ist ne 125er bei dem Budget glaube ich die bessere Wahl.
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Re: Neue Maschine gesucht - Hilfe
lieber paul, mit wievielen "biete meine 98er 250er feil " beiträgen willst du denn das forum noch überschwemmen?? meinst du nicht auch das der threadersteller nach 1,5 jahren nicht schon was gefunden hat?
stell doch deinen schwan bei bieten ein und gut-bitte. beste grüße
stell doch deinen schwan bei bieten ein und gut-bitte. beste grüße