sorry claus. hattest doch recht. bei mir ist das kunststoff ding auch durchgeschliffen und das alu ist auch schon mind 2mm dünner
hab zum glück noch garantie und die 10.000km inspektion steht auch an, dann geht das hoffentlich auf garantie. das kann doch nicht wahr sein.
das ist ein Verschleißteil da ist nix mit Garantie
also regelmäßig den Kunststoff wechseln oder einfach so lassen
normal
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
sorry claus. hattest doch recht. bei mir ist das kunststoff ding auch durchgeschliffen und das alu ist auch schon mind 2mm dünner
hab zum glück noch garantie und die 10.000km inspektion steht auch an, dann geht das hoffentlich auf garantie. das kann doch nicht wahr sein.
das ist ein Verschleißteil da ist nix mit Garantie
also regelmäßig den Kunststoff wechseln oder einfach so lassen
normal
@clausde
Mal ganz ernsthaft, eine Kettenführung verhindert ein Abspringen der Kette vom Kettenblatt - einverstanden.
Das die Kette seitwärts schlackert, speziell wenn sie nicht mehr ganz neu ist - einverstanden.
Das sie dermassen aussermittig schlackert oder läuft oder weiss ich was, dass nebst dem Kunststoff auch das Alugerüst einseitig (!) abgeraspelt wird, kann wirklich nicht normal sein.
Gib mir einen plausiblen, technischen Grund für diesen Umstand...
ne im ernst weil die kette so locker ist und wenn die erst mal ein paar tauend runter hat
schlackert die hald auch seitlich da hilft nur regelmäßig Kette und Kunststoff tauschen
oder einfach so lassen wie oft denn noch ?
wurde doch alles schon gesagt !
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
clausde hat geschrieben:einfach weil die Kette drann schleift na hald
ne im ernst weil die kette so locker ist und wenn die erst mal ein paar tauend runter hat
schlackert die hald auch seitlich da hilft nur regelmäßig Kette und Kunststoff tauschen
oder einfach so lassen wie oft denn noch ?
wurde doch alles schon gesagt !
Es ging um`s EINSEITIGE Abschleifen...und das ist für mich nicht normal.
Aber egal, bei mir läuft die Kette normal und es ist auch schon spät genug......
sespri hat geschrieben:
Es ging um`s EINSEITIGE Abschleifen...und das ist für mich nicht normal.
Aber egal, bei mir läuft die Kette normal und es ist auch schon spät genug......
Gute Nacht....
Sespri
Wat...????
Dann fährst Du aber keine HVA, ist doch das Markenzeichen von denen, einseitiges Abschleifen des Plastiks im Kettenblock
und wenn Du eine fährst, würd ich an Deiner Stelle mal schleunigst zum Dand'ler düsen denn da stimmt dann was nicht....
Bemme#11 hat geschrieben:steht dein rad auch gerade drin?
klar steht das gerade drin! wie gesagt, bin ja hier kein einzelfall, beim claus und beim Boney ist es ja auch so, obwohl das rad gerade drin ist. also wenn der kunststoff etwas abgeschliffen wäre ok, aber der ganz durch und das alu auch fast ganz durch, das kann und darf nicht sein. muss mal die preise vergleichen, werde mir wohl gleich die "rollen-führung" der SMR zulegen.
Unterlegscheibe passt ned. Und ja die Kette läuft (schleift) im stand an der Kettenführung. Habe es etwas verringert in dem ich die kettenführung leicht mit dem hammer bearbeitet habe.
muss das thema mal wieder hochholen. habe grade zufällig entdeckt, dass die kettenführung bei mir nach ca. 200km schon wieder total durchgescheuert ist. habe nochmals die radstellung kontrolliert, links und rechts genau auf den gleichen kerben. an was kann das denn noch liegen?
was macht ihr mit euren geliebten maschinen????:shock:
habe auch eine sm 610 bj. 08
bei mir ist alles ganz und nix kette auf alu, etc.
auch der gummi ist bei mir noch voll da
ihr macht irgentwas verkehrt
bundyt hat geschrieben:Bei mir war das Plastik-teil nach 4000km durch.
Es gibt doch noch eine kleinere Variante der Kettenführung.
Wo bekommt man diese her? €?
ja, die führung der SMR. aber da ist die seitliche führung nicht so stark gegeben, deswegen würde mir das in meinem fall nicht viel bringen. ich möchte die ursache beheben. die teile für die SMR führung kannste aus den ET katalogen entnehmen und in diversen shops bestellen. kostenpunkt für alle teile waren glaube ich so 40-50€, die originale sm610 führung war etwas billiger.
hat denn sonst keiner eine idee woran es bei mir noch liegen könnte?
Das "Problem" hab ich mittlerweile auch! Fahre selber eine SM 610 IE und hatte zu Beginn keinerlei Probleme mit der Kettenführung. Bis ich letztens meinen Kettensatz erneuert habe... Original war bei mir ne CZ 520 ORM Kette drauf, also den Händler angerufen und nen passenden Kettensatz geordert(Goldene Regina 520er O-Ring Kette, Ritzel und Kettenblatt von Renthal). Also alles angebaut und mit Erschrecken festgestellt das sich das Hinterrad nur noch extrem schwergängig drehen lässt. Die Kette schleift gegen den Kunststoffblock der Kettenführung... Hab daraufhin den Händler angerufen und ihm das Problem geschildert, er meinte nur das wäre "normal" und ich solle es freifahren. Bin aber erstmal zu Louise gefahren und hab mir nen Kettenfluchter gekauft. Ergebnis: Kette fluchtet 100%ig! Leider hab ich meine alte Kette nicht aufgehoben und konnte somit nicht direkt vergleichen. Bin dann einfach losgefahren und hab das Ding freigefahren. Hab mir halt erstmal saftig den Endschalldämpfer, Felgen, Speichen usw. eingesaut... Naja mein Hobel muss jetzt eh zum Händler wegen einem Garantiefall, da soll er sich das einfach mal anschauen.