Papiere dringend

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
2Strokes
HVA-Neuling
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.10 - 19:34
Wohnort: Pfreimd

Papiere dringend

Beitrag von 2Strokes »

hey folgendes
werd mir am sonntag ne TM 250 anschaun und wollte mal fragen welche papiere ich von dem verkäufer erhalten sollte abgesehen von einem Kaufvertrag.

Also wie eine betriebserlaubniss,fahrzeugschein-brief oder sonstiges.

Oder gibt es allgemein keine Papier für so ein Moped.
Sie ist Bj.99

den der verkäufer sagt er habe keine papiere dafür


und zur absicherung kann ich doch auch noch die Fahrgestellnummer notieren und bei der polizei checken lassen ob es vielleicht n hackn gibt, z.B n gestohlenes moped ist

mann kann ja keinem mehr trauen.
Schnelles Fahren ist die kleine Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die soll man ihm lassen, er darf doch sonst nichts mehr.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Wir haben noch mindestens 10 weitere Foren, mach doch da bitte auch noch überall ein Tehma auf, ja? :klopp:
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Papiere dringend

Beitrag von Don »

2Strokes hat geschrieben:hey folgendes
werd mir am sonntag ne TM 250 anschaun und wollte mal fragen welche papiere ich von dem verkäufer erhalten sollte abgesehen von einem Kaufvertrag.

Also wie eine betriebserlaubniss,fahrzeugschein-brief oder sonstiges.

Oder gibt es allgemein keine Papier für so ein Moped.
Sie ist Bj.99

den der verkäufer sagt er habe keine papiere dafür


und zur absicherung kann ich doch auch noch die Fahrgestellnummer notieren und bei der polizei checken lassen ob es vielleicht n hackn gibt, z.B n gestohlenes moped ist

mann kann ja keinem mehr trauen.
Kaufvertrag auf alle Fälle. Und vor dem Kauf nachschauen, ob es die Rahmennummer schonmal zugelassen gibt. Danach erst kaufen (oder halt nicht). Nachfragen kannst du z.B. bei der Zulassungsstelle, die können das.

Gruß,
:king: Don

PS: Dass du diese TM nicht mehr zugelassen bekommst ist dir klar, oder?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
2Strokes
HVA-Neuling
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.10 - 19:34
Wohnort: Pfreimd

Beitrag von 2Strokes »

dass ich sie nicht zugelassen bekomme is mir schon klar ich mein nur was ich erhaltn sollte


und sry. wegen mehrfach posts
Schnelles Fahren ist die kleine Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die soll man ihm lassen, er darf doch sonst nichts mehr.
Antworten