Servus!
Hab da mal ne Frage zu n Bremszylindern.
Meine Vorderbremse schleift nach längerem fahren wenn ich öfters mal mit der Vorderbremse brems. :-/ Die Bremszylinder gehen dann nicht mer zurück. Dann drück ich se zurück und alles ist vorübergehen wieder ok. Jetzt bin ich, nachdem des mehrmals passiert ist, zu eim bei uns im ort (der ist kfz-ler) und der hat gmeint ich solle mal die Bremszylinder bei offener Bremse rausfahren, weng schmieren (WD-40) und wieder rein drücken. Des hab ich jetzt mehrmals gemacht und jetzt wird es aber net viel besser. Der linke geht gut, der rechte weniger gut rein und raus. Die Bremszylinder gehen beim Fahren wenn man öfters vorne bremmst immer no net wirklich zurück. :'( Hat jemand schon mal so ein Problem ghabt, oder weiß jemand was man da machen soll? Ich hab jetzt bei mehreren Husqvarna-Händlern scho angerufen, und die meinen alle ich brauch nen neuen Bremssattel. Jetzt noch ne Frage: Gibt es in Deutschland irgentwo ein Werk oder ein Lager wo man sowas bestellen kann (oder bei Brembo direkt) weil ich will des von meim Kumpel im Ort dann einbau lass und wenn ich den Sattel beim Händler bestell zahl ich ja au mehr. Wär super wenn ihr mich schlauer macht!!
Mfg
WRE 125: Problem mit Bremszylinder
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Re: WRE 125: Problem mit Bremszylinder
Hi!
Ich hatte das selbe problem auch mal!
Ich hab die Bremskolben rausgenommen und mit Montagereiniger (Bremsenreiniger) die Kolben und die innenseite des Bremssattels gereinigt. Seither funktioniert wieder alles. Wenn das nicht hilft, kannst du noch versuchen die Bremskolben zu polieren aber da musst du aufpassen, dass du nicht zuviel polierst.
Gruß Huskyboy1103
PS: Du hast mir meinen Namen geklaut! ;)
Ich hatte das selbe problem auch mal!
Ich hab die Bremskolben rausgenommen und mit Montagereiniger (Bremsenreiniger) die Kolben und die innenseite des Bremssattels gereinigt. Seither funktioniert wieder alles. Wenn das nicht hilft, kannst du noch versuchen die Bremskolben zu polieren aber da musst du aufpassen, dass du nicht zuviel polierst.
Gruß Huskyboy1103
PS: Du hast mir meinen Namen geklaut! ;)