Husqvarna TE 449 und 511

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

das problem is net der druck sondern der dreck der dann alles im kickstartger blockiert, was auch passeiert wenn man ihn länger nicht abbaut und schmiert... man kann ihn einfach nciht mehr ausklappen...

Wer in so ein schlammloch fährt????

Viele ;) :twisted:

musste schonmal mim frontlader rausgeholt werden und en kumpel auch weil man nciht mehr wetergekommen ist....

außerdem sind die neuern anfällig bei wasser....

einer fährt durchs wass und kommt nit ganz durch... 06er modell... raus und ankicken so nun ein anderer mit 07er und schwupp lange kicken und nix geht... also abgeschleppt und nach megalangem rödeln sprang se erst wider an...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Bieler_92 hat geschrieben:das problem is net der druck sondern der dreck der dann alles im kickstartger blockiert, was auch passeiert wenn man ihn länger nicht abbaut und schmiert... man kann ihn einfach nciht mehr ausklappen...
Kann ich 100%ig bestätigen, und zwar erst wieder seit letztem Wochenende, an dem ich auf der völlig verschlammten Crosspiste in Pegnitz gefahren bin.
Man bekommt den Kicker sehr bald zumindest nur noch schwergängig raus, und außerdem wird durch seine Form der Schmutz geradezu ins Gelenk gedrückt. Eine Drecksarbeit, alles wieder raus zu bekommen.

Mit spätstündlichem Gruß,
:zzz: Don
gungsms4125
HVA-Neuling

Beitrag von gungsms4125 »

und da sind wir wieder beim punkt pflege bei mir wurde der als ich noch 2 takter gefahren bin hab ich denn 1 mal im monat neu ''geschmiert'' und sonst nach jeder dreck fahrt einfach ein wenig 4in1 rein un schon gibts kein problem
war übrigens ne 07er
Lurchi
HVA-Mitglied

Beitrag von Lurchi »

3er Loch oben rein unn kleiner Schmiernippel ausm MTB-Bereich rein. Habsch früher an der Amsel schon so gemacht.
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

ja es is schon klar das man sich da was baun kann... aber es geht ja darum das das vom werk aus nit in ordnung is....

und @gum

es bringt dir nix nach ner dreckfahrt den sauberzumachen... er klemmt nämlich shcon während der dreckfahrt...
Lurchi
HVA-Mitglied

Beitrag von Lurchi »

Mimösen :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
BMW TXC510-Heimer
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Bieler_92 hat geschrieben:es bringt dir nix nach ner dreckfahrt den sauberzumachen... er klemmt nämlich shcon während der dreckfahrt...
So isses.
gungsms4125
HVA-Neuling

hm scheinbar seit ihr da die einzigen bei denen das schon in der fahrt passiert

naja ich werd dieses RennWE in sonnefeld mal genau auf de 2 takt husky fahrer achten
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

Oo kkk mach das mal...

ja ich mein wenn mein moped 364 von 365 tagen im jahr steht... dann wird der kickstrter schon ausklappbar bleiben... xD:D
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

gungsms4125 hat geschrieben:hm scheinbar seit ihr da die einzigen bei denen das schon in der fahrt passiert

naja ich werd dieses RennWE in sonnefeld mal genau auf de 2 takt husky fahrer achten
was ist denn in sonnefeld für ein rennen ?
Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

Um mal wieder auf das Thema zu kommen...

Die einschlägigen Magazine reden eben nicht von einem G450X Motor in einem Husqvarna Rahmen, sondern von einem komplett überarbeiteten Triebwerk (z.B. hydraulische Kupplungsbetätigung oder Einspritzung). Dazu kommt noch der überarbeitete Rahmen und die Positionierung der Tanks (ca. 6l + ca. 2l transparenter Reservetank) oder des Luftfilters. Das riecht nach konsequenter Weiterentwicklung. Mal schauen was die ersten Fahrberichte im September bringen.

PS: Wenn dann noch im nächsten Jahr die 2-Takt-Fans zufrieden gestellt werden, kann ja nichts mehr schief gehen.
gungsms4125
HVA-Neuling

ähh sry waldkappel war gemeint sonnefeld is ja schon vorbei

und auc mal ne kleine frage ihr bemerkert die technick des 2 takt kicker aber bei der 4 takt is de selbe technick un da gibts bei uns in dr gegend gar keine probleme

un im thema: die husqvarna is garnet so neu müsst nur mal mit nen bmw werksfahrer reden
die hatten die technik auch schon
Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

gungsms4125 hat geschrieben:un im thema: die husqvarna is garnet so neu müsst nur mal mit nen bmw werksfahrer reden
die hatten die technik auch schon
Was ist das für eine Aussage? Wenn man den Test-/Werksfahrer zu einem aktuellen Produkt befragt, dann ist das für ihn natürlich ein alter Hut. Die arbeiten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung doch breits an der nächsten Generation. Und der Know-How Transfer ist doch eine logische Konsequenz der Übernahme. Für uns Endverbraucher zählt letztendlich nur was beim Händler steht.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
kommt doch bei jeden auf den Einsatzzweck an. Habt auch Probleme im Dreck mit der alten Husky. Sind aber Probleme die durch die jeweiligen Verhältnissen entstehen. Würde mich eher interessien wie ausgewogen das Moped ist und was für Probleme entstehen mit Motor u.s.w. . Was die Testfahrer angeht, klar arbeoten manche schon an der neuen Generation. Aber nicht alle und sie werden im Verhältnis zum Markt das Moped vergleichen. Und nicht zu den Prototypen. Ist halt wie gesagt die Frage wie ausgewogen das Moped ist. Eine KTM z.B. brauchste aus dem Werk nicht fahren. Zuerst müßte mal das Fahrwerk gemacht werden. Fahrwerk/ Bremsen ist für mich das wichtigste. Den Power is nothing, out off kontroll.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Jockel hat geschrieben:Den Power is nothing, out off kontroll.

Gruß Jockel
hehehe Jockel, dat muss heißen....

horsepower is nothing without brainpower.... !!!!! 8-) :lol:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

DHX_77 hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Den Power is nothing, out off kontroll.

Gruß Jockel
hehehe Jockel, dat muss heißen....

horsepower is nothing without brainpower.... !!!!! 8-) :lol:

Rischtisch !!! :lol:

Gruß Jockel
Lurchi
HVA-Mitglied

Beitrag von Lurchi »

Kuhpower is good for Husky!
BMW TXC510-Heimer
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Lurchi hat geschrieben:Kuhpower is good for Husky!
jetzt fängt der Scheiß hier auch schon an.... Q --> :bratz:

.
.
.
.

:kiff:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Lurchi hat geschrieben:Kuhpower is good for Husky!
Hi,
das mit der Gummikuh ist ja jetzt, übertragen auf die Husky, seit BMW nicht weit her geholt. :lol:

Gruß Jockel
gungsms4125
HVA-Neuling

das ist ein werksfahrer von 2007 gewessen
mit dem wir da geredet haben

und der kickstarter ist von der technik her bei jedem fahrzeug das selbe also kann mir hier keiner erzählen das es ein konstruktionsfehler seitens husky wäre :wut:
Antworten