Husqvarna TE 449 und 511

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten...ich finde sie sau geil!!! 8-)
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

wie siehts mal mit einer neukonstruktion der 2 takter aus?neuer motor,efi,e-starter etc wäre mal angebracht um in der 2 takt klasse nicht noch mehr den anschluß zu verlieren.grüße
Zuletzt geändert von pat am 04.08.10 - 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
Huskyhoazer
HVA-Gott
Beiträge: 1156
Registriert: 09.01.05 - 20:03
Wohnort: 94575 Windorf

Beitrag von Huskyhoazer »

nur die ruhe pat. neue (große) 2t´s mit deinen wunschkriterien kommen 2012. 8-)
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

servus andi,ja ich weiß,sie könnten vorab wenigstens mal nen gescheiten gaser,transparenten tank und mal den kicker endlich mal neumachen für 2011 aber das wird ja leider auch wieder nichts,dann bleiben die 2011er 2 takter auch wieder ladenhüter,schade.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Servus!
pat hat geschrieben:servus andi,ja ich weiß,sie könnten vorab wenigstens mal nen gescheiten gaser,transparenten tank und mal den kicker endlich mal neumachen für 2011 aber das wird ja leider auch wieder nichts,dann bleiben die 2011er 2 takter auch wieder ladenhüter,schade.grüße
Verfolge schon eine Weile die 250ccm-2T+ Ecke, und denke, das ich mich da auch recht wohl fühlen würden können tue - der so.... :kratz:
Würde mich auch freuen mal was positives aus dr 250cccm+ - Ecke zu hören... :btrick:
#206
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

Mal ne kurze Frage, was hat man von nem transparentem Tank?

Nur dmait man sehen kann ob das Gemisch brauchbar ist?
Benutzeravatar
kamikazeracer
HVA-Gott
Beiträge: 1207
Registriert: 11.10.06 - 21:11
Wohnort: Vilshofen

Beitrag von kamikazeracer »

brauchbar in dem sinne, dass man sieht wie viel drin ist...
und weil, wie ich es finde, gut ausschaud ;-)
Benutzeravatar
Lurchi
HVA-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 02.10.07 - 11:39

Beitrag von Lurchi »

2 t mit Turbo und Direkteinspritzung ist eine potentielle Alternative zum dicken Viertakter. :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: Honda is da auch dran :!:
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
gungsms4125
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 03.08.10 - 16:28
Wohnort: Gelenau

Beitrag von gungsms4125 »

also bei uns sind 2 takter absolut keine laden hüter die gehen quasi wie de warmen semmeln

und um nochmal aufs thema zurück zukommen
Weiß schon jemand von euch was da für technick drinn steckt
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

bei "euch" gehen die wr 250 und 300 weg wie warme semmeln?wo ist denn das?grüße
125/144/250/300 2Strokes
gungsms4125
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 03.08.10 - 16:28
Wohnort: Gelenau

Beitrag von gungsms4125 »

im schönen erzgebirge
in gelenau bei zschopau
zschopau müsste eig. bekannt sein

250er weniger aber de 125er und 300er und auh eine 500er von honda
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

im erzgebirge ist der mäser,der ist gut.an der hufo gibts ja auch nicht negatives,nur an der 250/300 muß dringesnst was gemacht werden,naja 2012 wirds dann so sein.grüße
125/144/250/300 2Strokes
gungsms4125
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 03.08.10 - 16:28
Wohnort: Gelenau

Beitrag von gungsms4125 »

ehm nee im erzgebirge sind wir de vorherrschende macht

dr mäser is so gesehen nur de rechte hand vom zupin aber mehr nicht

(ich will jetzt mal nicht weiter meinen vater zitieren, was er noch alles zum mäser gerade gesagt hat)

un bisher gibts an dr 300er garnichts zu merken
es ist ein absolut gelungenes fahrzeug
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

:roll: na dann.lach.alles klar.
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Husky-News vom 05.08.2010 hat geschrieben:THE NEW HUSQVARNA TC/TE 449 HAVE BEEN INTRODUCED

Last week the new, revolutionary Husqvarna TC/TE 449 and 511 have been introduced to the International press. From technical point of view the new range goes beyond the characteristics common to many off road models and it differentiates immediately in design, exclusive layout of the chassis and well-advanced technical solutions. New initial, new engine, CTS transmission, raised link, rear tank, 3d mudguards, these are only some of the ingredients assembled on the new 449/511 besides a series of accessories of high quality among which we point out the Akrapovic Racing exhaust that gets assembled on the cross models as well as on the endure models (supplied with the equipment together with the exhaust Euro 3).
For further informations and pictures of the new models you can look up on the following website: http://www.couragenotincluded.com
3457 3458
#206
gungsms4125
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 03.08.10 - 16:28
Wohnort: Gelenau

Beitrag von gungsms4125 »

ok dann weißt sicherlich auch etwas übern mäser so gegen 1999 2000
was hat er denn da so alles wettkampf technisch gemacht bzw. mit wem
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

MarcE hat geschrieben:3457
:kotz:

Gruß,
:tztztz: Don
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

pass auf bua,es ist mir egal wer dein dad ist und was der von wem denkt,ich nehme mal an das ihr enduro fleischer seit weil das noch der einzige ist der bei euch was mit husky zu tun hat.das einzige was ich in diesem fred wissen wollte ob es nun gescheite neuerungen 2011 gibt oder erst 2012.und wenn ihr keine ahnung wieviele wr 300 im jahr verkaufen würdet dann freu ich mich für euch, nur ist für mich ist an der wr 250 und wr300 einiges zu machen um wieder vorne mitzufahren.das fängt an kleinen teilen wie der fehlkonstruktion des kickstarters an,was seit anfang der neunziger wohl nicht weiterentwickelt wurde und mehr als lästig ist,ein transparenter tank wäre mal angebracht,den mikuni wo alle probleme damit haben richtig abzustimmen hätte ich gegen den pwk 38 getauscht bis endlich mal die efi und e-starter kommen.die schwarze auspuffbirne würde ich mal verchromen oder vernickeln lassen und mal einen art powerkatalog für 2 takter huskys rausbringen wo man vom gescheiten motor/kühlerschutz bis zur anderen auspuffanlage oder dergleichen findet,der 2takt markt brummt wieder und ich als 2 takt fahrer ( 300er) und husqvarna freak vermisse neuerungen,darum bin ich und mein freundeskreis,insgesamt nun 6 x 300er treiber zu gasgas gewechselt.grüße
125/144/250/300 2Strokes
AlexU
HVA-Neuling
Beiträge: 46
Registriert: 14.12.08 - 16:05
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AlexU »

Pat: Erzähl mal was über die GasGas taugen die Dinger? Oder doch eher ne KTM EXC? Kenne nämlich leider keinen 2 Takt-fahrer.

Schon mal Danke vorab.
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

also vorab muß ich sagen das ich kein ktm fan bin und niemals mir eine kaufen würde.klare pro für den kürbis ist der damenknopf beim 2 takter bei geringerem gewicht,dass muß man ganz klar sagen.die gasgas sind schwerer aber richtig gute bikes ab gut 2005,in meinen augen für enduro ganz vorne dabei,crosscountry oder mx/sx kannst sie vergessen da würde ich mir was anderes suchen.ganz wichtig ist natürlich auch ein händler der plan hat und der alles da hat und sich auskennt,mein händler kann ich auch noch um 20 uhr 30 auf dem handy anrufen und er hilft mir wo er kann,preislich sind die gasgas super und die ersatzteile sind günstig,man bekommt mittlerweile wirklich alles,von einer verstellbaren auslassteurung per handrad,von jedem hersteller auspuffanlgen,kupplungsnehmerzylinderschutz/kühlerschutz/mot orschutz große tanks etc,es gibt einfach alles.austattung ab werk ist auch top.ich bin absolut begeistert,ist nun meine 3 gasgas und habe es noch kein tag bereuht.ich fahre mehrstunden rennen,endurotouren in rumänien/toscana/tschechien oder dergleichen und dafür ist absolut perfekt.ich fahre im jahr gut 100 stunden auf die kisten und keine probleme,wirklich alles tadelos.ich hoffe nur das husky bald mal im 2 takt bereich was neues bringt,auf allen vernastaltungen sieht man so gut wie keine mehr,nur noch 4 takt.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Antworten