Moin zosamme,
weiss einer von Euch wo ich ein Werksatthandbuch für eine 1993/94 er
TE 610 her bekomme.
Hier haben wir ja leider erst ab 1995 eines.
Aber ich brauche Daten zu der alten SEM Zündung
Sonst kriege ich Sie einfach nicht gescheit ans laufen
Bin für jede Hilfe dankbar.
Wenn einer das Buch zu Hause hat eventuell nen Ausschnitt der Zündung und des Vergaser Knipsen, Scannen und mir senden könnte:
supamot@gmx.de
Vielen dank im voraus
Werksatthandbuch TE610 93/94 SEM Zündung
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Werksatthandbuch TE610 93/94 SEM Zündung
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Jeht net, jibbet net ! !
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Tja markieren ist gut das stimmt, nur da die Maschine wohl mal mit etwas viel Wasser im Zünddeckel abgestellt wurde war alles Festgerostet.
Und habe Sie vorher nie laufen hören, also weiss man auch nicht ob Sie richtig Stand.
18° vor OZ wären dann ja gesamt ca 24° da sich der OZ doch bei ca. 6° vor OT befindet.
Die alte SEM Zündung hat ja auch unten eine Gradeinstellskala, aber ob die Stimmt ?
Wenn ich die Kurbelwelle genau auf OT stelle, wie viel ° soll ich dann an der Zündung einstellen?
Bei den meisten Motoren sollen es 6° sein,
Woran erkennt man denn vom Laufverhalten das Sie zu frü oder zu spät steht?
Zu früh wüsste ich nur starke Fehlzündungen und unruhiger Leerlauf.
Man man man, ansonsten ab 1° drehen drauf fahren, ab 1° drehen drauf fahren.
Aber ob das für den Motor so gut ist.
Leider ist im WHB nur die 95er Duc Zündung und ich finde nirgends was über die SEM Zündung.
Vielleicht ist sogar die ganze Ankerplatte falsch angebracht?
Weiss ja nicht mal wie sie wo justiert werden soll und was von der Ankerplatte oben stehen muss man könnte Sie ja um jeweils 120° versetzt einbauen.
Und habe Sie vorher nie laufen hören, also weiss man auch nicht ob Sie richtig Stand.
18° vor OZ wären dann ja gesamt ca 24° da sich der OZ doch bei ca. 6° vor OT befindet.
Die alte SEM Zündung hat ja auch unten eine Gradeinstellskala, aber ob die Stimmt ?
Wenn ich die Kurbelwelle genau auf OT stelle, wie viel ° soll ich dann an der Zündung einstellen?
Bei den meisten Motoren sollen es 6° sein,
Woran erkennt man denn vom Laufverhalten das Sie zu frü oder zu spät steht?
Zu früh wüsste ich nur starke Fehlzündungen und unruhiger Leerlauf.
Man man man, ansonsten ab 1° drehen drauf fahren, ab 1° drehen drauf fahren.
Aber ob das für den Motor so gut ist.
Leider ist im WHB nur die 95er Duc Zündung und ich finde nirgends was über die SEM Zündung.
Vielleicht ist sogar die ganze Ankerplatte falsch angebracht?
Weiss ja nicht mal wie sie wo justiert werden soll und was von der Ankerplatte oben stehen muss man könnte Sie ja um jeweils 120° versetzt einbauen.
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