Ölleitung Zylinder
Moderator: Moderatoren
Ölleitung Zylinder
Hi Leute
Habe nun soweit alles im Bereich Nockenwelle, Steuerkette und Kipphebel geweckselt .Alles wieder zusammengebaut Siebe und Ölfilter geweckselt.Dann habe ich die Ölleitung zum Zylinder oben am Kopf abgeschraubt,um zu prüfen ob auch öl von der Pumpe gefördert wird.Habe nun den Anlasser ca 2min mit Unterbrechung drehen lassen.Leider kommt nix aus der leitung.Habe dann schon Ölfilterdeckel wieder auf gemacht und mit Öl gefüllt wegen Ansaugprobleme oder luft,aber leider kommt nix an.
Könnt Ihr mir einen Rat geben?Kann leider erst heut Abend nachschauen habe Mittagschicht danke
Habe nun soweit alles im Bereich Nockenwelle, Steuerkette und Kipphebel geweckselt .Alles wieder zusammengebaut Siebe und Ölfilter geweckselt.Dann habe ich die Ölleitung zum Zylinder oben am Kopf abgeschraubt,um zu prüfen ob auch öl von der Pumpe gefördert wird.Habe nun den Anlasser ca 2min mit Unterbrechung drehen lassen.Leider kommt nix aus der leitung.Habe dann schon Ölfilterdeckel wieder auf gemacht und mit Öl gefüllt wegen Ansaugprobleme oder luft,aber leider kommt nix an.
Könnt Ihr mir einen Rat geben?Kann leider erst heut Abend nachschauen habe Mittagschicht danke
Ölleitung Zylinder
Hallo Eberhard werde das heute gleich versuchen bis später
Ölleitung Zylinder
Nun mal von vorn.Haben die Husky im April gekauft ging immer ganz gut.
Als nun vor 14 Tagen die Kipphebellager und Nockenwelle sich verabschiedete dachte ich mein Sohn hatte wenig Öl drin war aber nicht der Fall.Nun alles repariert und gesten versucht ob Öl aus der Leitung in den Kopf gedrückt wird! Leider kein Erfolg.Dank Eberhard den Deckel von der Pumpe entfernt uns das Ding auseinander genommen.Musste leider feststellen das Artikelnummer 00028402 Welle oelpumpe TE SM 610ie 98-08
nicht eingebaut war.Habe nun eine bestellt ,kann mir einer sagen ob die nur reingesteckt wird oder muss ich den Deckel von der Kupplung entfernen.
Huski war 2004 in einer Fachwerkstatt und der Motor wurde komplett überholt warscheinlich was übrig geblieben.Ciao Max
Als nun vor 14 Tagen die Kipphebellager und Nockenwelle sich verabschiedete dachte ich mein Sohn hatte wenig Öl drin war aber nicht der Fall.Nun alles repariert und gesten versucht ob Öl aus der Leitung in den Kopf gedrückt wird! Leider kein Erfolg.Dank Eberhard den Deckel von der Pumpe entfernt uns das Ding auseinander genommen.Musste leider feststellen das Artikelnummer 00028402 Welle oelpumpe TE SM 610ie 98-08
nicht eingebaut war.Habe nun eine bestellt ,kann mir einer sagen ob die nur reingesteckt wird oder muss ich den Deckel von der Kupplung entfernen.
Huski war 2004 in einer Fachwerkstatt und der Motor wurde komplett überholt warscheinlich was übrig geblieben.Ciao Max
Ölleitung Zylinder
Hallo Ich bekomme nicht die ganzen link des Teilekatalogs rein kopiert hier nur nochmal die welle und die Husky wurde in den lezten 6 Jahren nur !!!! 1500 Km bewegt !Hier die Seite" http://www.teile-katalog.com/d2pnrs/d2p ... 100&TIM=e4 5a&PARTNUMBER=041.800084818&DESIGNATION=Welle%20oelpumpe%20T E%20SM%20610ie%2098-08&QUANTITY=1" bis später und Dank Euch
Ölleitung Zylinder
Sorry schau nochmal wo anders link geht so nicht
Ölleitung Zylinder
Finde keinen link der geht! In welchem katalog schaut Ihr nach? Betrifft Schmierung und ist Teil Nummer 8. Könnte Euch ein Bild per Mail schicken!
Ölleitung Zylinder
Alles klar Eberhard das Ding isr bestellt bekomme es aber erst Mittwoch.
Wenn das schon eine Fachwerkstatt vergisst auf wenn soll man sich sonst noch verlassen.Habt alla vielen Dank für eure Hilfe Ciao Max
Wenn das schon eine Fachwerkstatt vergisst auf wenn soll man sich sonst noch verlassen.Habt alla vielen Dank für eure Hilfe Ciao Max
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wenn die Welle da ist, schau mal ob die Pumpe sich drehen läßt ohne zu haken. Je nach Pumpenstellung gibts natürlich einen kleinen Widerstand, aber der muss je Drehung immer gleich und regelmässig auftreten.bekomme es aber erst Mittwoch.
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
nun kein funke
Hallo Eberhard scheint alles zu klappen aber nun wieder kein Funke .Benzin rein klein wenig den chocke gezogen und es war mir so als hätte sie zwei drei Tackte gemacht.Kerze raus Zündkerzenstecker ab und kein Funke.Mir brennt bald die Sicherung durch immer was anderes hast du ein Tip hatte zwar das Polrad unten aber alles wieder fest angezogen .Glaube nicht das ich was falsch gemacht habe.Bis später
Tja,
da kommt vom Zündschloss, dem Geber über die CDI und Zündspule eine ganze Menge in Frage.
Will dich ja nicht erschrecken, aber die CDI geht bei den alten Duals wohl gern mal hops. Simpelster Test: Mit anderer Zündkerze versuchen.
Evtl. Notausschalter betätigt ? Kupplungsschalter i.O. ?
Zündspule und Kerzenstecker läßt sich mit Multimeter durchmessen, Spannungsversorgung CDI ebenfalls....dann wirds schwierig
Gruß,
Eberhard
da kommt vom Zündschloss, dem Geber über die CDI und Zündspule eine ganze Menge in Frage.
Will dich ja nicht erschrecken, aber die CDI geht bei den alten Duals wohl gern mal hops. Simpelster Test: Mit anderer Zündkerze versuchen.
Evtl. Notausschalter betätigt ? Kupplungsschalter i.O. ?
Zündspule und Kerzenstecker läßt sich mit Multimeter durchmessen, Spannungsversorgung CDI ebenfalls....dann wirds schwierig

Gruß,
Eberhard
funke nur mal kurz
Hi Eberhard was meinst du mit Kupplungsschalter mit anderer kerze hab ich's schon versucht ,Notausschalter auch versucht. Bis später Max
Sorry,
da war ich auf dem Holzweg, der Schalter is ja nur für den Anlasser.
Wenn du ein Ohmmeter hast, kannst du nur Zündspule und Kerzenstecker prüfen - ich bezweifle allerdings, dass da viel bei rauskommt. Die Zündspule muss eine gute Masseverbindung zum Rahmen haben.
Gruß,
Eberhard
da war ich auf dem Holzweg, der Schalter is ja nur für den Anlasser.
Wenn du ein Ohmmeter hast, kannst du nur Zündspule und Kerzenstecker prüfen - ich bezweifle allerdings, dass da viel bei rauskommt. Die Zündspule muss eine gute Masseverbindung zum Rahmen haben.
Gruß,
Eberhard
nun kein funke
Hallo, habe alle Verbindungen geprüft, Masse, Stecker, Zündspule war soweit ok.
Ist das normal das die Zündung alles mit öl voll gepatscht ist muss ja wohl wegen der Steuerkette ist ja alles auf, aber ich kenn das so nicht!
Ist das normal das die Zündung alles mit öl voll gepatscht ist muss ja wohl wegen der Steuerkette ist ja alles auf, aber ich kenn das so nicht!