Neues Moped...Hilfe!!

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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HQ6
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Neues Moped...Hilfe!!

Beitrag von HQ6 »

Servus zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer TE 510 '04.

Und schon kommen die ersten Probleme. Beim ausrollen gibt es extreme Fehlzündungen. Und der Bock geht des öfteren beim Gasgeben einfach aus...

Welche Ursache kann das haben?
Beste Grüße,
HQ6
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Applemen
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Beitrag von Applemen »

gibt es extreme Fehlzündungen
schau mal ob der Auspuff dicht ist. Wenn se ab und zu mal knallt dann is auch noch in ordnung.
Und der Bock geht des öfteren beim Gasgeben einfach aus...
Vergaserreinigen, neuer sprit rein, neue zündlerze.
Vergaserabstimmungen gibts zu genüge im forum einfach mal suchen.
Sonst lad dir das werkstathandbuch runter (auch hier im forum anzutreffen)


Gruss
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
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HQ6
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Beitrag von HQ6 »

Sie läuft...und geht auch nicht mehr aus.
Nur für die fehlzündungen find ic keine Grund, gibts noch andere URsachen?
Beste Grüße,
HQ6
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Benjamin
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Beitrag von Benjamin »

Vielleicht zieht sie Nebenluft irgendwo. Solltest du mal überprüfen. Oder die Zündung passt nicht - hat sie denn Leistung und läuft sonst rund?
Crusher89
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Beitrag von Crusher89 »

hab das gleiche modell.

meine knallt auch beim ausrollen, bei mir ist die letzte verbindung des endschalldämpfers nicht ganz dicht.

aber mich stört das knallen nicht.


geht sie auch aus, wenn sie warm ist?



MFG
Zuletzt geändert von Crusher89 am 30.07.10 - 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
HQ6
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Beitrag von HQ6 »

Okay...Verbindung zum Endschalldämpfer ist bei mir auch nicht ganz dicht...irgendwelche Tipps, wie ich das ziemlich gut dicht bekomme?

Ja wenn se warm ist hat sie öfter mal nen aussetzer. Dreh ich das standgas höher is alles i.O.
Beste Grüße,
HQ6
Crusher89
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Beitrag von Crusher89 »

hmm.... ja mein standgas ist warscheinlich auch nen tick zu hoch eingestellt, da sie sich so leichter starten lässt.


du kannst den schalldämpfer abbauen und dann die verbindung einwenig aufweiten. hab ich bei den vorderen verbindungen gemacht und klappt 1a.




mfg
HQ6
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Beitrag von HQ6 »

Ich dachte, ich muss die Verbindungen abdichten? Oder doch ein wenig öffnen?
Beste Grüße,
HQ6
Crusher89
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Beitrag von Crusher89 »

du musst die verbindung nur strammer machen und vll ne neue feder einbauen.


mit dichtmasse hab ich keine erfahrung
HQ6
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Beitrag von HQ6 »

So...Auspuff dicht, neue Kerze drin...aber die Fehlzündungen sind immer noch da. Die 250er war da schon harmloser :-)

Und noch was: Wenn se kalt ist, geht sie häufig aus. Auch bei kurzen Gasstoßen. Bei warmen Motor überhaupt keine Probleme, läuft schön ruhig und geht nicht aus! ?? Ursachenforschung ??
Beste Grüße,
HQ6
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Applemen
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Beitrag von Applemen »

evtl. Warmfahren !? 8-)
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HQ6
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Beitrag von HQ6 »

Warmfahren is klar.
Aber auch hier kackt sie mir ab!
Beste Grüße,
HQ6
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Applemen
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Beitrag von Applemen »

Aslo wenn alles beim Bike i. O. ist Also die Verbrennung/Gemisch (vergaser-Luftfilter..e.t.c)... Dann sollte du mit choke warmlaufen lassen, wenn sie die doch ein paar mal abstirbt dann dreh das standgas etwas höher (hat bei meiner auch geholfen).

evtl Verschleiss Kolben/Zylinder/Ventilspiel (wiviele Kilometer hat sie denn)
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Docdo
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Beitrag von Docdo »

HQ6 hat geschrieben:Okay...Verbindung zum Endschalldämpfer ist bei mir auch nicht ganz dicht...irgendwelche Tipps, wie ich das ziemlich gut dicht bekomme?

Dirko HT und alles ist dicht.
HQ6
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Beitrag von HQ6 »

Vergaser sauber, Lufi neu, Gemisch müsst ich noch kontrollieren.
Hat wer die EInstellungen zur Hand?

Ca. 4500km runter...
Beste Grüße,
HQ6
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