Elektrik tot

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Keine Ahnung.

Lad halt die Batterie manuell auf, wenns nich geht -> Glück gehabt, nur Batterie schrott.
Wenns nur kurz hilft isses halt LiMa/SpaWa.

Du hast doch nen Kumpel mit ner WRE, leih dir doch mal schnell den SpaWa zum testen (nachdem du das davor gemacht hast). Wenn der dann Besserung bringt isses nur der SpaWa und wenn er keine Besserung bringt wirds wohl die LiMa sein.
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

hmh der wrecrosser... ist im urlaub der drecksack -.-
an sosnten hätter der mich ja schon lange gerettet, der hat von elektrik n bißchen ahnung :D

evtl kann ich mir von meinem mechaniker aber einen leihen und einfach mal testen. ich glaube, wir haben hier wo n ladegerät rumfliegen, aber muss man dabei nicht iwas besonderes beachten oder iwas, was das ladegerät können musste oder so?
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Sollte halt schon für Motorradbaterien sein, so wurde mir das zumndest mal gesagt. Aber ich wüsste jetzt nicht wo großartig der unterschied zwischen ner Autobatterie mit 12V und ner Motorradbatterie mit 12V sein sollte.

Sollte halt keins fürn LKW mit 24V sein :p

Aber ich denke ein normales Ladegerät für 12V sollte hinhauen :)
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

ok, dann werd ich mal suchen.

muss doch aber auch ine methode zum direkten messen des spawas bzw der lima geben?

/e: hab noch kein ladegerät gefunden, aber grade nochmal n bißchen rumgemessen: die batterie ohne alle kabel hat knappe 11v. ist ja nicht optimal, aber das alleine kann doch nicht genug sein, damit fast garnichts mehr geht, oder?

wenn die batterie angeschlossen ist, der motor an ist und ich gasgebe passiert folgendes:

die spannung sinkt um ca 0,3v ab und sobald die drehzahl wieder runter sinkt, wird es wieder langsam mehr. licht war aus.

/e2: hab die karre grade mal eben zum mechaniker gebracht. der guckt sich das jetzt mal an. morgen werd ich vorraussichtlich weiteres wissen, dann melde ich mich nochmal.
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

so, wollte mich nochmal melden.

war n kabelbruch bei diesem kabel, was vom +pol der batterie richtung sicherungen und elektrik vorne usw geht. batterie war tiefenentladen, lima und spawa aber ganz =)
wär jetzt lima usw auch noch kaputt, wär ich auch sehr sehr enttäuscht von meiner karre gewesen. einfach zu viel kaputt gegangen in letzter zeit.

hab jetzt n neues kabel und ne neue, wartungsfreie batterie drin. alles in allem noch sehr günstig bei weg gekommen.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

aja noch was zu dem autoladegerät... da gibts durchaus einen unterschied...

die autobatterie hat ne höhere kapazität und kann dadurch mit einem höheren ladestrom geladen werden... man kann auhc den maximalen ladestrom berechnen ich wussts auch mal aba bin mir nimmer ganz sicher bei der formel xD:D
Antworten