recht Kurios- leistungszuwachs

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Two-stroker
HVA-Orakel

recht Kurios- leistungszuwachs

Beitrag von Two-stroker »

morgän :D
ich hab da mal eine ganz kuriose geschichte:
mein moped hat nie beim beschleunigen auf der straße das rad vorne gehoben. letztens ich das moped ein dorf weiter angehaun und fahr los, als die ass aufmacht geht die hoch vorne, ich mich erschrocken (kennt man ja nicht von ihr) gas weg gelassen und im 2. plötzlich wieder :shock: . Ok, es ging ein bissl berg auf. Dann aber selbst auf der geraden, sobal die ass kamm im 1. ging se hoch. So, ich moped zuhause eingeparkt und tage später wieder gefahren, und alles wie vorher. die geht nicht mehr hoch! :roll:

So, was war das? die ass hat sich nicht verstellt, schon geschaut und was anderes leuchtet mir nicht ein.

Mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Ganz einfach, die hat geklemmt, kanns sein dass se sich anders angehört hat? wahrscheins war se ganz offen, dann geht se locker hoch, so wie du es beschrieben hast.
Two-stroker
HVA-Orakel

ich war erschrocken, ich dachte du meinst den kolben :lol:

dann muss die ja jetzt klemmen oder wie? weil jetzt geht se nicht hoch. Die ist auch total leichtgängig.

mfg

TXC 450 BJ. 08
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

dann klemmt se jetzt wohl nich mehr xD. is halt so, wenn der motor en aussetzer hat oder die walze klemmt und sie is offen, die walze bzw. der auslass, dann geht se ab. Nur hört se sich dann au etwas anders an, kannst ja probiern, zündschlüssel rum, bis einma surrt, dann aus und sicherung raus, dann kannst ma ohne fahrn, is ganz lustig aber nicht für immer xD
Racinghead^^
HVA-Ersttäter

Beitrag von Racinghead^^ »

klemm mal deine batterie dann ab wenn die ALS offen ist; effekt die ALS erfüllt den zweck des gleichmäßigen leistungszuwachs nicht mehr; ab der leistungsdrehzahl setzt die leistung so apruppt ein wie bei nem schlagartigen gasstoß; das vorderrad hebt an :lol: witzige sache, hab ich auch schon probiert, also gangbang hatte recht, die hat geklemmt oder nen wackelkontakt gehabt, wenns öfter passieren sollte kannst de es
a: so lassen und ein bischen angeben 8-)
b: ausbauen, reinigen,elektronik auf kabelbrüche o.ä. untersuchen und beheben; damit hat man dann wieder mehr leistung auf ganzem drehzahlband ;-)
die besten Fahrer haben die Fliegen an der Seiten-verkleidung oder unterm Motor!
WRE 125 + HGS + Mikuni TM35...
Husky SM 125 S

Beitrag von Husky SM 125 S »

vllt. is bei dir die drossel locker ? :-?
könnte vllt. daran auch liegen
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ich kenne das Phänomen. Bei mir war es so nachdem ich die ALS eingestellt habe. Plötzlich geht das Teil wie Sau, man erschrickt richtig! :lol:
davidgaube
HVA-Mitglied

Beitrag von davidgaube »

Don was meinst du mit ALS einstellen? ich dachte unsere ALS kann man nicht wirklich einstellen?! mfg david
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Unter "Einstellen" meine ich bei der 125er lediglich das Nachziehen der beiden Seilzüge, dass die ALS richtig aufmacht und schließt.

Du hast aber in deinem Sinne recht, denn einstellen, wann die ALS aufmacht, geht bei der WRE/SM125 nicht. ;-)
Gaskrank89
HVA-Mitglied

Beitrag von Gaskrank89 »

Hab grad in der Suche nichts gefunden iwie. Wie stelle ich die nach bei meiner 2001er? MFG Tobi
Racinghead^^
HVA-Ersttäter

mach erst ma den krümmer ab und zündung an dann siehst du im ALS probelauf ob sie richtig öffnet, falls nicht; ALS auf und die züge einfach in korrekter stellung wieder zuziehn, und zu "husky sm 125 s" ; ich denk mal im außergewöhnlichen falle das die komplette drosselung (falls er gedrosselt fährt, was ich kaum glaube) rausfliegen würde geht sowieso keine dual hoch, ich denk man kriegt jede 125er am boden gehalten wenn man will, vorraussetzung die ALS funzt... oder irre ich mich da? ;-)
die besten Fahrer haben die Fliegen an der Seiten-verkleidung oder unterm Motor!
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Racinghead^^ hat geschrieben:mach erst ma den krümmer ab und zündung an dann siehst du im ALS probelauf ob sie richtig öffnet, falls nicht; ALS auf und die züge einfach in korrekter stellung wieder zuziehn, und zu "husky sm 125 s" ; ich denk mal im außergewöhnlichen falle das die komplette drosselung (falls er gedrosselt fährt, was ich kaum glaube) rausfliegen würde geht sowieso keine <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a> hoch, ich denk man kriegt jede 125er am boden gehalten wenn man will, vorraussetzung die ALS funzt... oder irre ich mich da? ;-)
Man kriegt jeden Einzylinder am Boden gehalten wenn man will. IS ja nich so dass Motorräder unbezwingbare Dämonen wären :roll: . Das mit der Drossel glaube ich nicht.
davidgaube
HVA-Mitglied

Beitrag von davidgaube »

450er mit 85 ps mach es bitte vor wie du die am boden hälst. Und die alten 125er sind extrem giftig vorallem ohne ALS beziehungsweiße komplett offener Als.
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

davidgaube hat geschrieben:450er mit 85 ps mach es bitte vor wie du die am boden hälst. Und die alten 125er sind extrem giftig vorallem ohne ALS beziehungsweiße komplett offener Als.
Na die zeigste mir mal! :rofl:
Gaskrank89
HVA-Mitglied

Beitrag von Gaskrank89 »

Mir bitte auch ^^
Racinghead^^
HVA-Ersttäter

http://www.youtube.com/watch?v=c1d_6sKdyKM
daten ab 0:55 , ob es ne 450er is weiß ich nicht, aber denk mal sumoklasse geht nur bis 520 oder?
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Ich dachte mir schon dass du die Zupin Husqvarna SM660RR meinst. Joa, die hat angebliche echte 80-85PS. Und rennt Tacho 200, wen's interessiert! (aber nicht lange, der Motor war für die Straße so ziemlich die größte erdenkliche Katastrophe)

...bloß hat sie wie der Name schon sagt 660cm³ Hubraum, und nicht 450cm³.

Übrigens: Wer schon einmal eine Leistungsstarke sportliche Straßenmaschine gefahren ist, weiß, dass es sehr schlecht ist, wenn das Mopped leicht auf's Hinterrad geht. Nur mal so am Rande. Wheelies braucht man nur beim Endurosport und Trial, sonst nirgends. Alles andere ist sinnloses Geprolle.
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Klar 85 ps. mhm. also ich würd ma behaupten die Berg hat den stärksten Einzylinder den man findet auf dem Markt. Nicht mehr die neue mit ihren abgespeckten 570ccm, aber die alte. Und was soll ich sagen? issn leichtes die aufm Boden zu halten, so en schmarn. Klar hat die ordentlich leistung, aber dass mir der atem versagt weil ich denke ich will sterben.. ne, nicht bei nem Einzylinder. Und die Daten in dem Video :x is klar wah :D Auto motor und sport... sagt alles XD, ein witz hoch 3
Racinghead^^
HVA-Ersttäter

tja, ICH hab nicht behauptet, dass man die nicht am boden gehalten kriegt,
ich hab auch nicht behauptet das ich damit ne 450er meine; zitat: "ob es ne 450er is weiß ich nicht"
und das die drosselung irgentwie rausfliegen könnte glaub ich auch nicht; zitat: "ich denk mal im AUßERGEWÖHNLICHEN falle das die komplette drosselung irgentwie rausfliegen würde..."
und ich bin noch niemals irgenteine sportsumo mit 450cc gefahren...leider...
trotzdem lache ich immer über die leute die sagen meine DT hebt noch im 2. gang ohne irgentwas außer vollgas geben zu machen...
also davidgaube fragte sich wie man ne 450er mit 85ps am boden gehalten bekommt, nicht ich
aber ich kenne nen einzylinder der mir schon angst einjagt :-? und wenn man da mal ein racingteam ranlässt und ne wettbewerbsversion draus hochzüchten lässt, stell ich mal ohne beweise in den raum das man die nicht untengehalten bekommt... hier nur das werksmodell eines der 500cc 2-takter:

http://www.youtube.com/watch?v=L1fk61aRODI
Two-stroker
HVA-Orakel

Husky SM 125 S hat geschrieben:vllt. is bei dir die drossel locker ? :-?
könnte vllt. daran auch liegen
nein, mit sicherheit nicht ;-)
interesse halber werde ich das mal testen, mit der offenen ALS.
Defekt ist denk ich nichts, das war das erste mal, dass das pasiert ist. die ist auch super leichtgängig und sauber.... ;-)

danke für die antworten :D

TXC 450 BJ. 08
Antworten