Stahlwolle im Endtopf tauschen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky18000

Stahlwolle im Endtopf tauschen

Beitrag von Husky18000 »

Hallo,

bin anfangs das falsche ÖL gefahren, was höchstwarscheinlich dazu führte, dass mein Endtopf immer noch relativ voll bzw. die Wolle sich damals vollgesaugt hat. Jetzt will ich sie tauschen. Das tauschen an sich wird denk ich mal kein Problem, aber ich möchte auch mal ohne die Stahlwolle fahren, und wollte wissen ob das zu Leistungsverlust führt oder ob es egal ist?
Ich mein halt wegen dem Gegendruck und so was n 2T brauch. Weil ne wre baujahr 2000 von nem Kumpel mit knapp 50000 Km is so verdammt laut, ABER GEIL :twisted: .

Gruß
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Geht natürlich, wahrscheinlich wirst du, wenn überhaupt, nur minimal was an der Leistung (ich meine hier einen Leistungsabfall) merken. Ist also, um der Fragestellung gerecht zu werden, prinzipiell egal.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Jez hab ich das gerade mal probiert, aber ouu maan ich bekomm das äusere Rohr nicht vom inneren getrennt. Das is so fest. Schraiben alles drausen, aber das Rohr o.O.

Tipps?

Gruß
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ist völlig normal. Gescheit ziehen, das geht schon. Viel Spaß beim Zusammenbau! :roll:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Racinghead^^
HVA-Ersttäter

Beitrag von Racinghead^^ »

mein kollege hat ne 125er NSR, wollte auch den kranken sound haben, ist 2 wochen so gefahren; dann ist natürlich häufiger die polizei durchs dorf gefahrn, hatt ihn wieder drauf geachzt und schreibt heute
"gaza ‎(16:27):
han wei wieda woll im dippen..
gaza ‎(16:28):
ja hat voll den leistungsverlust gehabt..
Schiffmann ‎(16:28):
dat kann ich m vorstellen
resonanz: 0
gaza ‎(16:28):
jo
abba wei geht et gut wei pack ich de baldringer berg uch wieda gut hoch zu feuern

also ich würds lassen, kannst ja deinen luffi-deckel n bischen aufbohren und denn gaser drauf abstimmen, das is weniger leistungsverlust...
die besten Fahrer haben die Fliegen an der Seiten-verkleidung oder unterm Motor!
WRE 125 + HGS + Mikuni TM35...
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Spürt man relativ stark. Wenn meine Dämmwolle alle is, zieht sie unten rum auf jeden fall weniger. Spürbar.
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

hmmm,okeeeee

also des mim luftfilter, joa hört sich netz schlecht an aber des abstimmen da kenn ich mich no ned aus. am besten nen neuen luftfilter, der is doch dann automatisch lauter????

aber eigentlich gings mit ja in erster linie darum die wolle raus zu machen, aber der dängor goht net naus :evil:

mal sehn wie ich den raus krieg.......

gruß

husky18000
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Mit nem Gummihammer von aussen prellen ;)
Dann sollte das Teil auch gut rausgehen.

Achja, nimm Dämmwolle, keine Stahlwolle!
davidgaube
HVA-Mitglied

Beitrag von davidgaube »

oder mim holzhammer:D das klappt auch
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Jo. Der geht aber dabei kaputt, wie du und ich bereits gesehn haben xD

Wie siehts jetzt eigetnlichmit deinem Nummernschild aus, noch verölter?
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

also... die husky hat schon nen lffenen luftfilter d.h. es gibt eig net mehr einen mit dem du sie lauter machne kannst außer kürzere...

bedeutet dann aber sportluftfitler= schwammerl= auffällig
und die meisten davon sind nciht für regen geeignet!!!
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

a oke danke,

das mit den hämmern werde ich versuchen :D

gruß ich schreib euch dann
Racinghead^^
HVA-Ersttäter

Beitrag von Racinghead^^ »

eigentlich is der fred hier etwas unsinnich :lol: meine husky is schon ziemlich laut und wenn ich sie mit hgs endtopf zusätzlich zum hgs-krümmer fahr dauerts wieder ne viertel stunde bis die polizei über feldwege fährt :-?
deine maschine is doch hoffentlich offen oder??? also ich denk mal der hgs esd passt ja auch auf den ori-auspuff... wenn de das machst has de deinen sound sicher auch ;-)
die besten Fahrer haben die Fliegen an der Seiten-verkleidung oder unterm Motor!
WRE 125 + HGS + Mikuni TM35...
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Ja also ich habs jez geschafft den dinger raus zu bekommen, alles raus und dann hab ich das kleine röhrechen wieder rein gesteckt und zammen baut. Geiler Sound!

Ne kollge, da muss ich dich enttäuschen , meine is komplett gedrosselt und das bleibt sie auch bis ich 18 bin, wer da was dagegen ht, behälts für sich :)

gruß
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Sodele,

hab die woll jetzt getauscht. Passt alles, zusätzlich hab ich jez ne 115er HD rein gemacht, anstatt der 120er. Man muss sagen jez geht se geiler ab :twisted: Ori is ja ne 110er, wenn ich die rein mach???ß :lol: ohaaaaa

Mal sehn, wie meine kerze asussieht wenn ich die jezet drinne hab also die 115er .

Davor war sie schwarz, bei der 120er.

Grüße

Husky18000
Antworten