speichen am arsch

Jeder fängt mal klein an....

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tokiodrifter
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speichen am arsch

Beitrag von tokiodrifter »

hi,
hab dummerweise meine felgen mit nem ganz gaaaanz tollen/ teuren
reiniger sauber gemacht und den dann zu lange einwirken lassen :roll:
nja, die folge is das meine speichen vollkommen an glanz verloren haben und sau stumpf sind... :evil:
hab schon chrompolitur probiert: hält ca. ne woche dann sind se wieder stumpf
solche sachen wie never dull und autosol oder wd 40 is auch nichts
also was kann man da noch tun und wie bekomm ich die wieder zum glänzen
bzw was is des überhaupt für n material chrom? edelstahl? stahl?
vielen dank für antworten
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kamikazeracer
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Beitrag von kamikazeracer »

chrom an sich ist das material!
was aber nur eine dünne schicht auf den speichen ist...
also schon warsch, auch ein bisschen in den speichen drin aber das ist wieder etwas anderes...
ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass du es geschafft hast mir normalen reinigern eine chromschicht ab zu waschen :roll:
sollte es dennoch so sein, dann lass sie ausspeichen und wieder neue rein, wenn dir der glanz so wichtig ist
ansonsten fleisig polieren
tokiodrifter
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Beitrag von tokiodrifter »

was kostet komplett einsdpichen vorne/hinten?
mit was polieren?
thx
Jockel
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Beitrag von Jockel »

Hi,
mit ganz feinen Schmiergelpapier naß anschleifen und im Anschluß mit Never Dull nachpolieren.



Gruß Jockel
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Don
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Beitrag von Don »

tokiodrifter hat geschrieben:was kostet komplett einsdpichen vorne/hinten?
mit was polieren?
thx
Aus- und Einspeichen schätze ich mal 30€ pro Rad.
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tokiodrifter
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Beitrag von tokiodrifter »

@jockel: welches schleifpapier empfiehlst du? und wie lange hält das dann
wenn ich wieder ordentlich nachpolier bzw. is dann überhaupt noch
was glänzend?
aber vielen dank für den tipp ich werd es mal ausprobieren
@don: probleme die du am treff hattest schon wieder behoben? :-)
was kostet dann nochmal zusätzlich das material?
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Don
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Beitrag von Don »

Jawoll, bin vorgestern fertig geworden. Die Geräusche sind zwar noch da, aber jetzt weiß ich dass es kein defektes Bauteil sein kann, weil alle Verschleißteile ausgetauscht wurden. Wahrscheinlich kommt es aus der Auslasssteuerung, da hat die Welle ein wenig Spiel. Das macht aber nichts. Ich bin heilfroh dass jetzt alles wieder geht. :hva:
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tokiodrifter
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Beitrag von tokiodrifter »

was muss man eig. blechen wennman nen neuen kolben braucht mit einbau?
und was kostet einspecichen kompletto???
thx
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