Motorschaden TE 610 ??
Moderator: Moderatoren
Motorschaden TE 610 ??
moin alle zusammen,
gestern war eigentlich ein schöner tag,megawetter,klares 4:0 gegen argentina ,da freut man sich zum abend doch noch auf ne schöne runde mit der husky.
also wetterkonform angezogen und los,alles läuft gut,ein paar schön wheelie s gefahren und gute laune,besuch bei einem freund auf nen plausch,nach 10 min wieder starten,ein kick der motor läuft an im stand,ein gasstoss und mit einem knall ist der motor aus.keine fehlzündung sondern richtig wie nen böller zu sylvester.
kicken geht noch aber das letzte drittel vom kicker zieht nicht mehr durch,ein wiederstand wie gegen ein gummiklotz,lässt sich abe rdurchdrehen udn hat kompression.mit dekohebel und hand langsam durchgekickt hört es sich an als ob eine welle läuft jedoch mit ganz viel spiel in einem gehäuse.hat jemand schon so was ähnliches gehabt??
hab die mühle noch nicht zu hause ,musste sie beim freund stehen lassen und grübel jetzt was passiert ist??
der motor lief vorher tip-top ohne geräusche oder leistungmangel.
gruß
marco
gestern war eigentlich ein schöner tag,megawetter,klares 4:0 gegen argentina ,da freut man sich zum abend doch noch auf ne schöne runde mit der husky.
also wetterkonform angezogen und los,alles läuft gut,ein paar schön wheelie s gefahren und gute laune,besuch bei einem freund auf nen plausch,nach 10 min wieder starten,ein kick der motor läuft an im stand,ein gasstoss und mit einem knall ist der motor aus.keine fehlzündung sondern richtig wie nen böller zu sylvester.
kicken geht noch aber das letzte drittel vom kicker zieht nicht mehr durch,ein wiederstand wie gegen ein gummiklotz,lässt sich abe rdurchdrehen udn hat kompression.mit dekohebel und hand langsam durchgekickt hört es sich an als ob eine welle läuft jedoch mit ganz viel spiel in einem gehäuse.hat jemand schon so was ähnliches gehabt??
hab die mühle noch nicht zu hause ,musste sie beim freund stehen lassen und grübel jetzt was passiert ist??
der motor lief vorher tip-top ohne geräusche oder leistungmangel.
gruß
marco
Auf einem Rad fühlst du Dich am wohlsten.
Hi,
wenn das Polrad schon kippelt, sieht es eher bescheiden aus. Würde aber den Kicker mal ohne Zündung und demontierten Zündungsdeckel durchtretten. Denke das Du dann schon eine rauhes Lagergeräusch hörst. kommt vom Wheely fahren. Kein Öl in der Steigleitung, somit fahren ohne Ölschmierung.
Gruß Jockel
wenn das Polrad schon kippelt, sieht es eher bescheiden aus. Würde aber den Kicker mal ohne Zündung und demontierten Zündungsdeckel durchtretten. Denke das Du dann schon eine rauhes Lagergeräusch hörst. kommt vom Wheely fahren. Kein Öl in der Steigleitung, somit fahren ohne Ölschmierung.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Beiträge: 3371
- Registriert: 01.08.06 - 03:34
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
- Wohnort: HL
- Kontaktdaten:
was ist denn überhaupt für eine? dual? wenn ja müssten die jungs ja hier ständig zerhackte motoren haben. was ich nicht glaube
http://www.myvideo.de/watch/4020552/supermoto_wheelies
unklar
YEPP,da liegen se richtig!!
jetzt hat mich nach langjähriger einzylindererfahrung das erste mal das vergaser vom ansaugstutzen knallen phänonem ereilt.hab s immer für ein gerücht gehalten,nun habe ich es selbst erlebt.
alles wieder zusammen und der hobel rennt wieder,evt. von der hitze ist das gummi weich und rutschig geworden,denn die kerze ist heile und alles andere auch.10 min, sache,also in zukunft beide werkzeuge am mann dann kann s auch im busch knallen.
jetzt hat mich nach langjähriger einzylindererfahrung das erste mal das vergaser vom ansaugstutzen knallen phänonem ereilt.hab s immer für ein gerücht gehalten,nun habe ich es selbst erlebt.
alles wieder zusammen und der hobel rennt wieder,evt. von der hitze ist das gummi weich und rutschig geworden,denn die kerze ist heile und alles andere auch.10 min, sache,also in zukunft beide werkzeuge am mann dann kann s auch im busch knallen.
Auf einem Rad fühlst du Dich am wohlsten.
Wenn das Gummi alt ist, wird es hart. Und je öfter es "ploppt" desto weniger hält es. Ich hatte das "Problem" sehr oft, ist nervig, vor allem unterwegs. Abhilfe schaffte ein neues, allerdings zu einem stolzen Preis.
Seit dem hab ich meine Ruhe.
Seit dem hab ich meine Ruhe.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Ja so ist das....die kleinen Eigenarten...ich gebe Dir mal den Tip...mach das was der Tom geschrieben hat....610er hat geschrieben:YEPP,da liegen se richtig!!
jetzt hat mich nach langjähriger einzylindererfahrung das erste mal das vergaser vom ansaugstutzen knallen phänonem ereilt.hab s immer für ein gerücht gehalten,nun habe ich es selbst erlebt.
alles wieder zusammen und der hobel rennt wieder,evt. von der hitze ist das gummi weich und rutschig geworden,denn die kerze ist heile und alles andere auch.10 min, sache,also in zukunft beide werkzeuge am mann dann kann s auch im busch knallen.
tomtom24 hat geschrieben:Wenn das Gummi alt ist, wird es hart. Und je öfter es "ploppt" desto weniger hält es. Ich hatte das "Problem" sehr oft, ist nervig, vor allem unterwegs. Abhilfe schaffte ein neues, allerdings zu einem stolzen Preis.
Seit dem hab ich meine Ruhe.
Naja, ich hab das ding auch schon mit nem Messer aus ner gaststätte wieder rangefummelt. Die haben ziemlich doof geschaut. Aber nach ein paar mal nervt es und Du bist gerne bereits die ~ 50 EUR für ein neues auzugeben.
Aber: Es gibt verschiedene: mit zwei Nuten (halbrundes innenprofil) und welche mit einer (eher eckiges Nutenprofil) . Schau nach was Du brauchst sonst ärgerst Du Dich wenns nicht passt.
Viel Spass.
Tom
Aber: Es gibt verschiedene: mit zwei Nuten (halbrundes innenprofil) und welche mit einer (eher eckiges Nutenprofil) . Schau nach was Du brauchst sonst ärgerst Du Dich wenns nicht passt.
Viel Spass.
Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Hi Daniel,
ja passt soweit. Husky gehts gut, ich hab nur ein neues Projekt am Start. Ein BMW 1000er Caferacer :):) Schick Dir gerne mal ein Bild bei Interesse :)
Bei Dir auch alles klar?
(Sorry das wir hier den Thread für blubberbla missbrauchen) :):)
Grüße
Tom
ja passt soweit. Husky gehts gut, ich hab nur ein neues Projekt am Start. Ein BMW 1000er Caferacer :):) Schick Dir gerne mal ein Bild bei Interesse :)
Bei Dir auch alles klar?
(Sorry das wir hier den Thread für blubberbla missbrauchen) :):)
Grüße
Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Beiträge: 6772
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach