Jockel hat geschrieben:Hi,
das der Thread zur Hochform aufläuft wußte ich schon bei Erstellung dieses Thread.
Aber ein kleiner Tipp noch am Rande wäre:
Motor komplett Überholung, Gabel/ Federbein neu überholen, Schwingen und Radlager ersetzen, Benzinhähne ersetzen, Vergaser mit Ultraschall reinigen, Bremsbeläge und Bremsscheibe ersetzen, Ölservice, Bremsflüssigkeit ersetzen, alle Glühbirnen ersetzen. Und dann teu teu teu. Hoffendlich geht alles gut. Da wollen wir mal nicht hoffen das ein Motorlager Fehler vorliegt und das neue Lager sich verabschiedet und Kolben und Zylinder im Ar... gehen, Nockenwellenschrauben nicht mit Locktit eingesetzt ist, Glühbirne sich durch die Vibrationen verabschiedet, Benzinhahn nicht richtig montiert ist und undicht wird, Vergaser nicht richtig sauber geworden ist und sich eine Düse zu setzt, Bremsbelag vom Reibwert nicht zu der Scheibe paßt, oder oder oder. Oder es nimmt Dir einer die Forfahrt, oder noch schlimmer Du bist drann Schult.
Ich wünsche Dir eine tolle schrottrei Zeit, vielleicht bleibt Du aber auch gleich im Bett liegen. Dann kann auch nicht passieren, außer die Deckenlampe löst sich aus der Verankerung und erschlägt dich.
Da kann ich nur sagen das Lebe is hat hammahat.
Gruß Jockel
das wäre ja garnicht so schlimm wenn das passieren würde...stell dir mal vor sie würde orange anlaufen und plötzlich aus östereich kommen
So Fiper,
das ist DEINE TREAD, genau den meine ich wenn Du über andere lästerst. Das bei ihrem Hund was nich mehr so läuft und sie mit einem Problem da stehen. Du heulst schon und es ist noch nix passiert.
ja...nachdem sie heute nochmal lief... war wohl nur ein kurzer klemmer?! dignostizierte es dann als "spritmangel"
also mich unser superadmin nach totalausfall der maschine anfang der woche aus der tiefsten pampa - im tal ohne empfang... abholte, weil sie par tout nicht mehr angehen wollte und nach mehrmaligen heftigen stößen plötzlich den geist aufgab. hatte während der fahrt ein miiiinimales
leichtes klingeln vernommen. Bin sie zuvor 3 wochen nicht gefahren und meine 2 moppeten insgesamt nichtmal 1000 km - sodaß ich nichtmal weiß was jetzt normal ist und was kaputt klingt. aber das kam mir spanisch vor... also lieber abholen lassen.
Das ding gestern abend angeschmissen... sofort da - keine mucken - nicht ausgegangen, 0,0 ungewöhnliche geräusche... der mco stand daneben und wir belauschten den absolut runden motorlauf...
aufatmen - vielleicht war sie ja wirklich nur wegen spritarmut verreckt. (im tank waren noch gefühlte 2 liter)
heute angemacht (ging sofort) 500 meter gefahren - beim konstanten gas 2 starke ruckler (ähnlich fehlzündung - nur ohne fehlzündung)
und dann ratttapeng ... motor aus - e start fest... 2ter gang kupplung hatte nur ein quietschendes hinterrad zur folge.
Hi mimimimi,
das dein Hinterrad beim anschieben steht, liegt daran dass das Teil ordentlich Kompresssion hat. Kann meine nur mit 3 Mann anschieben. D.h. 2 auf die Sitzbank und einer hilft von hinten beim schieben mit. Würde mal die Zündung kontrollieren. Ich weiß das Du eine Duale fährst, aber hat die vielleicht ein paar Schrauben lose und der Zündzeitpunkt stimmt nicht. Weiß den Aufbau der Duale Zündung im Moment nicht, aber das würe ich mal überprüfen.
nene... hab sie ja nicht angerollt sondern war schon fix unterwegs.
hab sie so jedesmal anbekommen, als die batterie nach 2 start versuchen schon wieder leer war...
ich hab eigentlich überhaupt keine lust mich jetzt um den scheissbock zu kümmern. ich hab jetzt schon 80% schrauben 20 % fahren und das ich jetzt nicht mit nach villars kann vermiest mir etwas die laune.
mimimimi hat geschrieben:nene... hab sie ja nicht angerollt sondern war schon fix unterwegs.
hab sie so jedesmal anbekommen, als die batterie nach 2 start versuchen schon wieder leer war...
ich hab eigentlich überhaupt keine lust mich jetzt um den scheissbock zu kümmern. ich hab jetzt schon 80% schrauben 20 % fahren und das ich jetzt nicht mit nach villars kann vermiest mir etwas die laune.
Hättest villt nicht soviel schrauben sollen
Und war der Zylinder mal runter? Bin noch nicht so vom fresser überzeugt
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]