Ventile eingestellt, nun Probleme

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Allak
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Beitrag von Allak »

Danke euch beiden für die Tipps.

Werd mir die Magneten mal anschauen.
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Allak
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Beitrag von Allak »

Soo ausm Urlaub zurück hab ich mich direkt mal an Mopped gemacht.

Polrad ging auch bei mir durch Geisterhand ab. 150 NM auf Polradabzieher, 5 min warten und "PLOOOOPPPPP" da isses :D

Die Schrauben der Nockenwelle gingen bei mir sehr leicht auf...


Ein kleines lächerliches Problem hab ich... Ich krieg die verdammte Kühlwasserhülse nicht raus! Wie habt ihr das gemacht?

Mit dem Finger hab ich keine Chance.
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

Allak hat geschrieben: Ein kleines lächerliches Problem hab ich... Ich krieg die verdammte Kühlwasserhülse nicht raus! Wie habt ihr das gemacht?

Mit dem Finger hab ich keine Chance.
Von oben mit einer Zange in den Steuerkettenschacht.



Gruß Jockel
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Allak
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Beitrag von Allak »

Weiter gemacht und weitere Probleme:

Nun habe ich die neue Steuerkette drauf, aber irgendwie Stimmen die Steuerzeiten nicht zu 100% mit den Markierungen überein:

Der OT ist nach Gefühl nicht ganz an den Markierungen sondern leicht versetzt.

Bilder hierzu:
Bild


Wenn ich auf meinen gefühlten OT nach den Markierungen an dem Nockenwellenzahnad schaue sieht das so aus:

Bild


Und andere Seite:

Bild



Was stimmt nun nicht?

Ich dachte die Markierung muss auf beiden Seiten mit der Kante fluchten. Bei mir fluchtet nur die rechte Seite.

Warum sind die Markierungen für den OT nicht 100% aufeinander, wenn ich den OT ertaste?

Achja... ist es normal, dass die Kette stark gespannt ist?
Die ist quasi maßgeschneidert. Nockenwellenzahnrad geht gerade so drauf mit der Kette.



Bitte um schnelle Hilfe, will heut noch vorran kommen ;)
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Eberhard
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Beitrag von Eberhard »

Das is ok so, im Handbuch nehmen sie auch die rechte Kante als Anhaltspkt.

Ich habe das NW-Rad auch nur mit etwas Gefummel inkl. Kette wieder draufbekommen - ist ebenfalls nicht ungewöhnlich.

Die OT-Markierung der Zahnräder sieht doch gut aus, wo ist das Problem ?

Das paßt scho alles, bau das Zeugs wieder zusammen und vergiß die Schraubensicherung für das NW-Zahnrad nicht.

Wenn der Motor dann läuft , kannst du ja die Spannerstellung noch einmal kontrollieren.

Gruß,
Eberhard
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Allak
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Beitrag von Allak »

Alles klar danke :) Dann geh ich mal die Mühle zusammensetzen
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Huskyschrauber
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Beitrag von Huskyschrauber »

Den Spanner hattest aber schon raus, oder? Ot-Prüfung mit eingesetzen Spanner oder ohne? Richtig rum durchgedreht?
Allak
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Beitrag von Allak »

Ja Spanner war draussen.

Auch bei OT Prüfung. Macht das einen Unterschied?
Aber die neue Kette braucht ehh keinen Spanner momentan. Nach dem einbau war 1-2 Klicks zu sehen.

Aber hab in die richtige Richtung gedreht.
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

Hi,
wann muß die Makierung stimmen ??? Doch erst wenn der Spanner eingesetzt ist, denn dann erst ist die Position so wie es sein muß. Versetze doch mal um ein Zahn, dann stimmt nix mehr und Du bist froh wenn es nur so ein Stück ist.



Gruß Jockel
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Eberhard
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Beitrag von Eberhard »

Ja Spanner war draussen.
Der sollte zur Prüfung drin sein und sollte die Möglichkeit gehabt haben zum Ausfahren -> richtige Drehrichtung beachten zur Kontrolle.

Gruß,
Eberhard
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Beitrag von Allak »

Jetzt habt ihr mich so weit ;)

Ich nehm morgen nochmal den Ventildeckel kurz runter und schau nochmal.

Ich muss die Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn drehen, richtig?
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Huskyschrauber
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Beitrag von Huskyschrauber »

Die Kette läuft an der Zylinderrückseite nach. Wenn du da keinen Spanner drin hattest und das Ding zur Kontrolle noch rückwärts gedreht hast....

Spanner heraus ist nicht so schlimm, dann musst du aber dafür sorgen, das du die KW richtig rum drehst. Die Kette muss an der Vorderseite des Zylinders auf Spannung liegen. Sonst ist alles nur geschätzt.
Allak
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Beitrag von Allak »

:roll:

Irgendwie war das zu hoch für mich :)

Nochmal für den ganzen dummen unter uns:

Ich drehe die KW gegen den Uhrzeigersinn bis OT und schaue dann, dass die Markierung an der rechten Seite fluchtet richtig?
Die linke Seite ist uninteressant, auch richtig?

Wenn der Punkt 1 mm unter der "Flucht" ist, ist das auch egal?

Danke :)

EDIT: Jetzt hab ichs doch noch verstanden. Nur Vorder- und Rückseite hat mich verwirt.
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

Hi,
kannst aber auch in das Loch des Spanners mit einem Schraubendreher die kette Pi mal daumen Spannen. Wie gesagt wenn Du mal ein Zahn verstellst wirst Du sofort sehen das es nur in einer Stellung paßen kann.


Gruß Jockel
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Eberhard
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Beitrag von Eberhard »

Ich drehe die KW gegen den Uhrzeigersinn bis OT und schaue dann, dass die Markierung an der rechten Seite fluchtet richtig?
Die linke Seite ist uninteressant, auch richtig?

Wenn der Punkt 1 mm unter der "Flucht" ist, ist das auch egal?
Jep, du hast es :Top:. Wenn die Drehrichtung stimmte, paßt das schon auch ohne Spanner......soviel Spiel hat die neue Kette nicht.

Gruß,
Eberhard
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Allak
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Beitrag von Allak »

So. heute fertig gemacht und die Kiste läuft sauber :)

Da es möglichst bald zum Tüv gehen soll, sind noch ein paar Dinge zu erledigen.

Bräuchte ein paar kleine Antworten.

Mein Seitenständer klappt nicht automatisch hoch. Ich hab hier im Forum etwas von einem Bolzen gelesen, der dafür zuständig ist. Könntet ihr ein Bild Posten von eurem Seitenständer, bzw erklären wie der hochklappt?

Desweiteren hab ich ein, ich nenn es mal "Quitschen", Zwitschern aus der Luftfiltergegend entdeckt! Es ist Dehzahlabhängig und im Stand zu hören.
Ist das, das Ansauggeräusch? Woher kommt das?

Bei meinem Mopped wurden die Soziusrasten abmontiert und an den Aufnahmen, an denen auch der hintere Rahmen hängt, wurden andere Schraube eingesetzt und die Soziusrasten entfernt.

Welche Schrauben müssen da rein?

Desweiteren blinken meine rechten Blinker zu schnell. Vermutung liegt bei der Birne. Welche Blinkerbirne muss rein?
Momentan ist eine 12V 4W verbaut.


Vielen kleine Fragen, für viele kleine Antworten :)

Danke euch
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Assasine
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Beitrag von Assasine »

http://p1.bikepics.com/pics/2009%5C12%5 ... 9-full.jpg

Da, oben an der Aufnahme siehste ja das Blech mit dem runden Bolzen, der Bolzen sorgt dafür, dass die Feder gespannt wird und bei Entlastung wieder hoch schnallt.

Falls dir das nicht weiterhilft geh ich dir auch gerne Detailfotos in die Garage machen, im ein- u. ausgeklapptem Zustand.
Allak
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Beitrag von Allak »

Danke, das reicht mir!

Noch die Blinkerfrage und das Quitschen:

Welche Blinker gehören da rein? Laut Anleitung 12v 10 w. Aber welcher Sockel? Sind das Halogenbirnen?
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me109

Beitrag von me109 »

Allak hat geschrieben:Danke, das reicht mir!

Noch die Blinkerfrage und das Quitschen:

Welche Blinker gehören da rein? Laut Anleitung 12v 10 w. Aber welcher Sockel? Sind das Halogenbirnen?
mach doch auf und schau nach, bzw nimm die birne mit in den laden als muster
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Assasine
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Beitrag von Assasine »

BA15s wenn ich mich nicht täusche, gebe aber keine Garantie!
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