Vibrationen- so richtig KRANK !!!

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Husky18000

Vibrationen- so richtig KRANK !!!

Beitrag von Husky18000 »

Servus Leuts,

ich hab ein klenes Problem im Auftrag. Bin heute mit ner Husky von nem Kumpel gefahren, so ne wre 01 oder 02 bauijahr. Das kranke an dem Teil, es vibriert soooooooooooooooooooooooooo.... brutal . Aber nicht nur unterm sitz sondern vom lenker bis zur Fußraste einfach ALLES.

Ih werdets nicht glauben ich bin 2 km da bin gefahren und konnt nicht mehr, ich weis nich wie der des macht. Ja , jez wollt ioch mal fragen was da die ursache sein kann, denn also ich mit dem Hoble vor nem Jahr gefahren bin war da gar nichts, genauso wie bei meiner die vibriert ja auch nicht, bzw. nur bei hiher drehzahl und dann nur wenig.

Gruß
freeride_freak
HVA-Mitglied
Beitrag von freeride_freak »

Das gleiche hatte ich auch mal nachdem ich die Schaltwalze ausgetauscht hatte. Hinterm Kupplungskorb sind zwei schwungräder, welche die Vibrationen ausgelichen sollen. Warscheinlich sind die falsch zueinander gesetzt. (Sind zwei kleine Punkte drauf, müssen beinander liegen)
Gruß
wer später bremst, ist länger schnell!!
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

waren das nicht 3 ausgleichswellen?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

freeride_freak hat geschrieben:Das gleiche hatte ich auch mal nachdem ich die Schaltwalze ausgetauscht hatte. Hinterm Kupplungskorb sind zwei schwungräder, welche die Vibrationen ausgelichen sollen. Warscheinlich sind die falsch zueinander gesetzt. (Sind zwei kleine Punkte drauf, müssen beinander liegen)
Gruß
Genau das war es bei mir auch. Die Rädchen müssen in einer ganz bestimmten Ausrichtung eingebaut werden, sonst ist die Ausgleichswelle (@emti: es ist eine einzige Ausgleichswelle, Art. 8000 66954 ) falsch eingebaut und verstärkt die Motorvibrationen zusätzlich.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Oke, vielen dank.

Ich werds weitergeben.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

gut...aber du weißt, dass ich das weiß und ich die räder meine.
waren das echt nur 2?

irgendwie verblassen nach die erinnerungen an die 125er immer mehr. eieiei... :oops:
Desmoquattro 4 ever

Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

es sind 3 auf dem Kupplungskorb sind 2 und der 3 ist auf dem Ritzel das auf der KW sitzt hab da noch i wo ne Anleitung rumfliegen emti hat recht
CaptainHero
HVA-Ersttäter

Beitrag von CaptainHero »

wollt kein neuen thread aufmachen drum schreib ich hier mein problem rein ;D
und zwar is mein bruder mit meim moped paar km gefahren. als er dann wieder kam und ich dann gefahren bin hat die stärker vibriert als zuvor-.-
aber s vibrieren kommt nur von 5000-6500 u/min vor. ab 7000 u/min is es wieder weg. aber auch wenn ich bei hohen drehzahlen vom gas geh, fängt die auch wieder s vibrieren an, was davor nich so war.
jetz hab ich halt todes weiter rumzufahren ,nich dass es mir bald das motor oder n motor zerfetzt :(
an was kanns liegen?sollt ichs moped lieber stehen lassen oder kann ich weiterfahren ohne dass was passiert?
ach und noch als info. also ich aufm drehzhalmesser gekuckt hab nachdem mein bruder gefahren is war die maximaldrehzhal 14000 u/min. ich weiß nich ob der idiot sich verschalten hat aber anders kann ichs mir nich vorstellen.
ich konnt ihn noch nich fragen weil ich ihn seitdem nich mehr gesehn hab. vllt kommt das vibreren ja davon aber was sorgt dann dafür?
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

tja... wenners verbockt hat wird er dir bestimmt den motor zahlen...
kann sein das der zyli ein weg hat wenn die gedrosselt is und er mal n gang runter schaltet...
xD:D oder 2
CaptainHero
HVA-Ersttäter

ne is ganz offen ;D
hoar keine lust schon wieder n neuen zylinder -.-
aber wenns der zylinder wär wärs dann nich im ganzen drehzahlbereich?
dasling
HVA-Mitglied

Beitrag von dasling »

ich hatte ein ähnliches problem bei mir vibrierte es auch nur bei einer bestimmten drehzahl. habs sie dan zu ein händler gebracht und der hats dan wieder gemacht da war irgend ein gewicht in der lichtmaschiene oder so locker und hat sich verdreht hat nur 50€ gekostet zu machen.
ein Mensch hat 2 Augen, 2 Ohren, 2 Hände und 2 Füße!
warum sollte er dan 4 tackter fahren???
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

ja wenn se ganz offen is und die is ma urz auf 14000 dann is ja net so wild...

kann scho an da lima liegen...
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

könnte ein anzeichen für einen verschlissenen kolben sein...

r
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

rasputin hat geschrieben:könnte ein anzeichen für einen verschlissenen kolben sein...

r
das hätte mir auch mal jemand sagen können -.- ..ich weiß ich hab nich gefragt -.-
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

Mike@Huski hat geschrieben:es sind 3 auf dem Kupplungskorb sind 2 und der 3 ist auf dem Ritzel das auf der KW sitzt hab da noch i wo ne Anleitung rumfliegen emti hat recht
les ich jetzt erst! haha...war mir doch so :lol:

die vibration kann durch vieles hervorkommen. untersuche doch mal wo die genau entstehen!?
Desmoquattro 4 ever

clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

emti hat geschrieben:
Mike@Huski hat geschrieben:es sind 3 auf dem Kupplungskorb sind 2 und der 3 ist auf dem Ritzel das auf der KW sitzt hab da noch i wo ne Anleitung rumfliegen emti hat recht
les ich jetzt erst! haha...war mir doch so :lol:

die vibration kann durch vieles hervorkommen. untersuche doch mal wo die genau entstehen!?
Bild
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
CaptainHero
HVA-Ersttäter

rasputin hat geschrieben:könnte ein anzeichen für einen verschlissenen kolben sein...

r
kolben is erst knapp 1500km drin ich hoff der wirds nich sein.
irgendwie kommts doch aus lima gegend werd heut mal nachkucken.

aber kanns wirklich die lima sein wenn die vibration kommt wenn ich bei 5-6000
u/min gas geb?wenn ich vom gas geh is es mehr oder weniger weg. oder eben im höheren drehzhalbereich wenn ich ja da vom gas geh dann kommts auch aber wenn ich gas geb is nix. das kann dann doch nich die lima sein oder?
dasling
HVA-Mitglied

Beitrag von dasling »

wie gesagt bei mir was so:
im stand war alles einigermasen normal
beim hochdrehen war auch nichts
aber wen die drehzahl zurück ging was bei einen bestimmten punkt das sie da vibriert hatte.
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Sers,

also wie bestimmt am anfang des Threads schon mal erwähnt, habe ich des ja wegen nem kumpel aufgemacht, bei dem is es aber konstant deswegen (ohne mich auszukennen) tipp ich mal nich drauf das diese 2 oder 3 gewichte wie viele auch immer, falsch stehen, das wäre ja dann daueraft.

gruß
dasling
HVA-Mitglied

Beitrag von dasling »

nein wen die gewichte falsch stehen oder eins falsch steht muss es nicht dauerhaft sein. bei mir war es der fall das sich ein gewicht gelöst hatte und verdrehte oder so, und es aber nur bei einer bestimmten drehzal vibrierte und nur beim fallen der drehzal
Antworten