Da es ja aufgrund des Alters meiner WRE immer mehr zu Problemen mit der ASS kommt hab ich mir vorgenommen mal meinen Motor umzubauen.
Was ich bisher gemacht habe bzw was mir die Probleme macht:
Welle des Mittelzahnrades war im Plastikgehäuse ausgeschlagen.
Nach dem Kauf von 2 Motoren bei gewerblichen Händlern welche beide defekt waren hab ich mich an meinen ran gemacht und das Gehäuse wieder in Ordnung gebracht.
D.h. Löcher zugegossen und Wellen neu eingepasst.
Motor funktioniert soweit ganz gut, jedoch hab ich immer wieder das Problem das sich bei steigender Motorwärme der Motor nicht mehr dreht.
D.h. wenn ich gefahren bin die Maschine ausmache und wieder anschalte ist der Funtkionstest des Motors immer anders.
Mal dreht sich der Motor ganz normal und mal dreht er mal auf und mal nur wieder zu und manchmal dreht er sich garnicht mehr aber er versucht es denn wenn ich das Gummi abziehe kann ich sehen das er zuckt.
Die ASS ist vom Mechanischen her auch leichtgängig wenn sie warm/heiß ist. Die Bowdenzüge sind gut eingestellt.
Der Motor dreht wenn er den Selbsttest macht immer noch ein paar mal gegen Druck d.h. er summt noch ein wenig nach will also noch weiter drehen.
Ich hab mir jetzt Gedanken drüber gemacht einen anderen Motor einzubauen. Da der Motor aber Bauteil des Plastikgehäuses ist fällt das weg. Denn das wird alles nur noch kippliger.
Jetzt hab ich mir gedacht man könnte theoretisch auch einen Motor einer Sachs ZX oder KTM LC2 Sting einbauen die sind kleiner und haben weniger Kabel.
Ich hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt was die Motoren für Signale bekommen.
Hat jemand mal einen Schaltplan für eine 99er WRE.
Und falls euch jetzt die Antwort benutz die Suchfunktion auf den Fingern liegt - BLEIBEN lassen
SUFU hab ich benutzt rausgekommen ist nur Mist denn entweder ist es nicht mehr erreichbar oder die Qualität ist so schlecht das man noch nicht mal ein Kabel indentifizieren kann oder man bekommt nur den blöden Spruch benutz die SuFu.
Und nein ich habe keine Bedienungsanleitung mehr.
Wenn ich mich recht belesen habe hat der Motor eine Ventilöffnungserkennung (ich denke das geht übers Poti)
Wie habt ihr euch beholfen wenn der Motor nicht mehr ging? Ich habe nämlich keine Lust 260 Euro für ein Teil auszugeben.
Über eine GUTE Antwort würde ich mich freuen