Leistungsdefizit - Eure Meinung?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Eberhard hat geschrieben:
dann haben aber die Lenkerenden gewackelt.
Wahrscheinlich war das Lenkkopflager ausgeschlagen oder sie wollte dir sagen: Mach das nicht nochmal ;-)

Gruß,
Eberhard
:zzz: ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

@Aesthetiker

hey gibts news zwecks luftfilterdeckel?
wo bekomm ich jetzt eigentlich anständige edelstahl gitter her?
war schon in diversen baumärkten,bin aber leider noch nicht richtig fündig geworden
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

geh doch mal zum schlosser / metallbauer um die ecke, vll hat er grad ein rest stückchen rumliegen ;)
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

das kratzt an meiner ehre...bin selber schlosser und wir haben nur lumpiges lochblech...
AWeSomE
HVA-Gott
Beitrag von AWeSomE »

musst eben zur konkurrenz gehen :-P

also kannst doch auch alu-gitter nehmen? wüsste da sogar einen online-shop der davon viel und in allen farben hat ;)
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Rück den Link mit dem Alu Zeug raus :p
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

bin ich auch dafür..her mit dem link
AWeSomE
HVA-Gott
Beitrag von AWeSomE »

habt beide ne PN
DJF
HVA-Ersttäter

Beitrag von DJF »

Tach-chen!

Kurzer Zwischenbericht.

Hab das Bike nun beim Händler gehabt. Er hat nach seiner Aussage das Gemisch noch einiges magerer gemacht, was seiner Meinung nach eine spürbare Verbesserung gebracht haben soll.

Mein Gefühl sagt mir, unten herum evtl. etwas schlapper und oben heraus, wenn überhaupt, kaum mehr als vorher. Nun sollte man allerdings die Temperaturen nicht außer acht lassen. Bei fast 40°C im Schatten wollte ich den Motor nun auch nicht extremst quälen.

Mal schauen, wann die Temperaturen wieder in einen halbwegs erträglichen Bereich rutschen, dann gehts ab auf den Prüfstand mit gleichzeitiger Messung der Lamdawerte. Ich habe so meine Bedenken, daß das Gemisch jetzt evtl. zu mager ist.

CU
SM 610 Driver!
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Glaub dein Händler hat kein Plan... geh mal irgendwo hin, wo se Ahnung von der Materie ham.

Außentemperatur is irrelevant - die muss in allen Lebenslagen ihre power bringen. Meine läuft bei den aktuellen Temperaturen in Höchstform. :twisted:
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Außentemperatur is irrelevant - die muss in allen Lebenslagen ihre power bringen. Meine läuft bei den aktuellen Temperaturen in Höchstform.
So isses.....bei ner Leistungsmessung wirkt sich das minimal aus, aber im Fahrbetrieb darfst du da nix von merken. Auch bei den aktuellen Sommertemperaturen ist die Öltemperatur an meiner Mühle nur 5-10 Grad höher als sonst.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Walle
HVA-Ersttäter

Beitrag von Walle »

Eberhard hat geschrieben:
Außentemperatur is irrelevant - die muss in allen Lebenslagen ihre power bringen. Meine läuft bei den aktuellen Temperaturen in Höchstform.
So isses.....bei ner Leistungsmessung wirkt sich das minimal aus, aber im Fahrbetrieb darfst du da nix von merken. Auch bei den aktuellen Sommertemperaturen ist die Öltemperatur an meiner Mühle nur 5-10 Grad höher als sonst.

Gruß,
Eberhard
Grobmotoriker - :lol: meine Kisten laufen deutlich unterschiedlich in dieser Jahreszeit - morgens wesentlich williger, auch laufruhiger und deutlich spritziger, so wie heute Abend, schnappen sie nach Sauerstoff wie ein Fisch, O 2 ist leider bei der Hitze weniger vorhanden :lol: sensible Naturen merken das natürlich :idea: :lol:

Gruß Walle
DJF
HVA-Ersttäter

Beitrag von DJF »

Walle hat geschrieben: Grobmotoriker - :lol: meine Kisten laufen deutlich unterschiedlich in dieser Jahreszeit - morgens wesentlich williger, auch laufruhiger und deutlich spritziger, so wie heute Abend, schnappen sie nach Sauerstoff wie ein Fisch, O 2 ist leider bei der Hitze weniger vorhanden :lol: sensible Naturen merken das natürlich :idea: :lol:

Gruß Walle
Tach-chen!

Genau so ist es, und nicht anders. Der Händler, bei welchem ich auf den Prüfstand fahren werde, bestätigt dies auch. Er ist noch bis vor kurzem realtiv erfogreich Supersport DM gefahren. Er meinte, daß bei diesen Temp. (bei irgendwas jenseits der 100PS) bis zu 5PS fehlen. Beim Autobau mit den massig vorhandenen Sensoren wie z.B. Ansaugtemp. oder Klopfsensoren, laufen die Motoren sicher mit zurückgenommener Zündung, was natürlich Auswirkungen auf die Leistung hat. Über den Umfang, und ob es spürbar ist läst sich streiten. Aber Fakt ist, besser geht ein Motor bei solchen derzeitigen Temperaturen sicher nicht, schon allein resultierend aus dem verminderten O2-Inhalt.

CU
SM 610 Driver!
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

daß bei diesen Temp. (bei irgendwas jenseits der 100PS) bis zu 5PS fehlen.
Genauen Wortlaut dabei beachten... ;-)

Ich behaupte, dass man im Fahrbetrieb Unterschiede von 2-3 PS (wenn hier in diesem Fall überhaupt solche Differenzen vorliegen) nicht wahrnimmt.

Und wo werden diese Diff. dann wirksam - obenraus als max. Leistung ? Das is doch 'n Witz... aber glaub das ruhig.

Nur lieg uns dann nich in den Ohren, dass deine Karre nich richtich läuft. :roll:
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

wilki hat geschrieben:@Aesthetiker

hey gibts news zwecks luftfilterdeckel?
wo bekomm ich jetzt eigentlich anständige edelstahl gitter her?
war schon in diversen baumärkten,bin aber leider noch nicht richtig fündig geworden
Eöööööh
Ja gibt neue News.

Also die Kiste macht mehr Fun und läuft besser.
Schau mal zum Bauhaus da gibts ein Fliegengitter das hab ich verbaut.
Ist stabil und hält bis jetzt.
Hab mim Lufideckel ca. 650 km runter.
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Walle
HVA-Ersttäter

Beitrag von Walle »

Da brauch ich keine + 100 PeSen, um zu merken das weniger O 2 in der Luft ist - und merken tut man das auch bei modernen Einspritzern, die erzeugen einfach kein MEHR an Sauerstoff alleine durch das Management :idea:

Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel :-P , bei meiner KTM merke ich auch immer wenn ich kurz vor Reserve bin - dann fängt das Ding zu rappeln und knallen an das es ne Freude ist :lol: :lol:
Uuups - habe jetzt wohl den UnNamen geschrieben, Asche auf mein Haupt :D

Gruß Walle
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

habe jetzt wohl den UnNamen geschrieben
Geeeenau :klopp:

@Others: Is schon klar, dass die Leistung bei den Temperaturen runter geht. Aber wie gesagt, bei ner Hochleistungs-KTM oder sonstigen schlecht abgestimmten Mühle :rofl: merkt man das vielleicht, ich stelle keinen spürbaren Unterschied fest........bin vielleicht zu unsensibel :-?, meine Bella :massa: läuft auch bis zum letzten Tropfen Sprit unverändert, dann knallts 1-2 Mal und dann heißt es schieben :ka:.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Eben ! 8-)

Um jetzt aber mal wieder zum ursprünglichen Problem mit @DJFs Husky zu kommen - wir reden hier immerhin um eine Leistungsminderung, die die Gute auf Werte einer gedrosselten 610 zurückschraubt und wer glaubt, das mit den aktuellen Aussentemperaturen rechtfertigen zu können, hat se nich mehr alle...

Das Problem wird wohl irgendwo in der Einstellung und somit mangelnder Kompetenz des Händlers zu suchen sein, oder aber es liegt diesem ein bereits bekannter Defekt vor, was mir nach allen Berichten hier immer wahrscheinlicher erscheint.... naja, fifty-fifty vielleicht. :-?

Warum sonst preist der nach neuerlicher Korrektur die letzten Leistungswerte als "spürbar" erhöht an - der Kunde hat nach alledem aber eher den Eindruck, dass die Mühle nun noch beschissener läuft als vorher.

Bleibt jetzt wirklich nur, auf eine fachlich kompetente Leistungsanalyse zu warten und evtl. bestehende Probleme dabei zu beheben - oder aber den Grund dafür zu finden, falls das nicht ohne weiteres geht.

Ich bin auf das Ergebnis gespannt... :-)
DJF
HVA-Ersttäter

Beitrag von DJF »

Roadrunner hat geschrieben:Eben ! 8-)

Um jetzt aber mal wieder zum ursprünglichen Problem mit @DJFs Husky zu kommen - wir reden hier immerhin um eine Leistungsminderung, die die Gute auf Werte einer gedrosselten 610 zurückschraubt und wer glaubt, das mit den aktuellen Aussentemperaturen rechtfertigen zu können, hat se nich mehr alle...
Das hab ich nie behauptet!

Bei der Geschichte mit den Temperaturen ging nur darum, evtl. Diskussionen nach dem morgen statfindenden Prüfstandstermin zu vermeiden. So nach dem Motto, die Messung bei solchen Temperaturen ist vollkommen hinfällig, weil blablabla...

Auch auf die Gefahr hin, daß mich mein Gefühl täuscht und ich dann hier gesteinigt werde, gebe ich doch mal einen Tip ab. Ich schätze mal irgendwas um die 42-45 PS.

Morgen wissen wir mehr.

CU
SM 610 Driver!
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Die Temperatur sollte bei so einer Messung vom Rechner rausgerechnet werden. Ebenso der Luftdruck.
Antworten