Motor für TE/TC 610 gesucht
Moderator: Moderatoren
Motor für TE/TC 610 gesucht
Moin,
Suche für meine TE610 Bj.94 einen komplett funktionstüchtigen Motor.
gruß
Striezel
Suche für meine TE610 Bj.94 einen komplett funktionstüchtigen Motor.
gruß
Striezel
Moin,
Das Problem ist das mir 2 Ventile durch den Zylinder marschiert sind, KOpf und Zylinder sind fertig, Pleuel und Nockenwelle haben auch Spiel, laut Werkstatt bin ich mit 1600 Euro plus Montage dabei. Daher wäre wohl ein kompletter Motor die beste Lösung für mich. Was kann ich an Baujahren von Motoren denn überhaupt da rein packen ? 92-98er oder auch einen 2003er ?
gruß
Björn
Das Problem ist das mir 2 Ventile durch den Zylinder marschiert sind, KOpf und Zylinder sind fertig, Pleuel und Nockenwelle haben auch Spiel, laut Werkstatt bin ich mit 1600 Euro plus Montage dabei. Daher wäre wohl ein kompletter Motor die beste Lösung für mich. Was kann ich an Baujahren von Motoren denn überhaupt da rein packen ? 92-98er oder auch einen 2003er ?
gruß
Björn
Hi,
gebrauchter Motor ist natürlich günstiger, als den alten neu aufbauen. Wäre auch meine Variante das Moped wieder zum laufen zu bringen. Wenn Du allerdings eher auf Nr. sicher gehen willst das in der nächsten Zeit absolut Ruhe ist. NEU Aufbauen. Wichtig ist es, das mann als erstens den Steuerkettenspanner raus machst, um zu sehen wie verschlissen die Kette/ Gleischienen sind. Öl raus und Ventiele einstellen. Dann sollte es eigentlich gut gehen. Wenn Du nicht die Steuerkette geprüft hast und ggf. ersetzt hast, dann passiert genau das. Steuerkette sollte bei ca. 10tkm ersetzt werden.
Gruß Jockel
gebrauchter Motor ist natürlich günstiger, als den alten neu aufbauen. Wäre auch meine Variante das Moped wieder zum laufen zu bringen. Wenn Du allerdings eher auf Nr. sicher gehen willst das in der nächsten Zeit absolut Ruhe ist. NEU Aufbauen. Wichtig ist es, das mann als erstens den Steuerkettenspanner raus machst, um zu sehen wie verschlissen die Kette/ Gleischienen sind. Öl raus und Ventiele einstellen. Dann sollte es eigentlich gut gehen. Wenn Du nicht die Steuerkette geprüft hast und ggf. ersetzt hast, dann passiert genau das. Steuerkette sollte bei ca. 10tkm ersetzt werden.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- waldschrat
- HVA-Neuling
Der wird wohl nicht passen, ist der dual Motor.
@Strietzel Hab auch grad einen Motorschaden hinter mir. Habe jetzt einen 04er drin in meinem 94er Bock. Also passen tut alles nur bei den neueren Motoren Modellen muss man etwas anpassen wegen einer dickeren Schwingenachse und gegebenenfalls den Unterahmen ganz leicht ändern.
Habe auch verzweifelt gesucht und 3 Stück gefunden, wenn bei ebay ne Karre geschlachtet wird einfach mal auf blauen dunst die Leute anschreiben ob se den Motor noch haben.
Aber wenn ich die Kohle gehabt hätte, hätte ich mich auch für den Neuaufbau entschieden. Das ist definitiv am besten kannst ohn Angst am Hahn ziehen

MfG
Wer Dreck im Nacken hat, hat ein gutes Profil.
Hi,
mein Angebot steht. Wenn alle Stricke reißen, einfach melden. Vielleicht bekommt mann deinen Motor mit Gebrauchtteilen wieder zum laufen. Kann mir aber ehrlich fast nicht vorstellen den Motor, mit Neuteilen wieder für 1.600eur. zusammen zu bekommen. Kopf (ob mit oder ohne Ventile und Nockenwelle ???) neu 1.000-1.500eur., dass gleiche Spiel gilt für den Kolben mit Zylinder. Kurbelwelle instandsetzen 200-500eur.,Steuerkette mit Gleitschienen 200eur., Motordichtsatz 100-120eur., die Motorlager und diverse Kleinigkeiten macht mann dann auch mit 150eur. Da ist noch keine Arbeitszeit dabei. Sind natürlich ca. Preise, bin kein Händler. Selbst wenn mann einige Teile nicht neu braucht und instand setzt. Sowie einen guten Preis gemacht bekommt, schätze ich mal 2000-3000eur. bei deinem geschilderten Schaden.
Gruß Jockel
mein Angebot steht. Wenn alle Stricke reißen, einfach melden. Vielleicht bekommt mann deinen Motor mit Gebrauchtteilen wieder zum laufen. Kann mir aber ehrlich fast nicht vorstellen den Motor, mit Neuteilen wieder für 1.600eur. zusammen zu bekommen. Kopf (ob mit oder ohne Ventile und Nockenwelle ???) neu 1.000-1.500eur., dass gleiche Spiel gilt für den Kolben mit Zylinder. Kurbelwelle instandsetzen 200-500eur.,Steuerkette mit Gleitschienen 200eur., Motordichtsatz 100-120eur., die Motorlager und diverse Kleinigkeiten macht mann dann auch mit 150eur. Da ist noch keine Arbeitszeit dabei. Sind natürlich ca. Preise, bin kein Händler. Selbst wenn mann einige Teile nicht neu braucht und instand setzt. Sowie einen guten Preis gemacht bekommt, schätze ich mal 2000-3000eur. bei deinem geschilderten Schaden.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hallo,
was möchtest eigentlich für den alten Motor haben???
MfG Rääätsch
was möchtest eigentlich für den alten Motor haben???
MfG Rääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
-
- HVA-Neuling
04er Motor in 94 Rahmen
@waldschrat: Paßt ein 04er Motor wirklich in einen 94er Rahmen? Wurde der Getriebeausgang nicht zwischenzeitlich von der rechten auf die linke Seite verlegt? Also dadurch die Kette von Rechts nach Links?
Gruß Satti
Gruß Satti
- waldschrat
- HVA-Neuling
Re: 04er Motor in 94 Rahmen
So habe ich es doch geschrieben. Man muss bloß etwas anpassen.Satti hat geschrieben:@waldschrat: Paßt ein 04er Motor wirklich in einen 94er Rahmen?
Bei den 570er Modellen sicher nicht. Ich glaub Du meinst die 510er?!?Satti hat geschrieben:Wurde der Getriebeausgang nicht zwischenzeitlich von der rechten auf die linke Seite verlegt? Also dadurch die Kette von Rechts nach Links?
Gruß Satti
<object width="500" height="405"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Kq3MZr11cV8&hl=de_DE&fs=1&b order=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Kq3MZr11cV8&hl=de_DE&fs=1&bor der=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="405"></embed></object>
---fährt doch ganz gut oder?

Ist ein SMR570 Motor in einer 94er

Gruss Max
Wer Dreck im Nacken hat, hat ein gutes Profil.
-
- HVA-Neuling
motor
hey hab eine 610 te bj 2000 fahr nicht mehr viel der motor ist tip top, hab immer nach 2-3mal fahren da öl gewechselt, spingt immer an, wenn du interesse hast meld dich 0172-8636455 markus