Protektorenweste oder Panzer?
Moderator: Moderatoren
- onkel-beefs-frau
- HVA-Neuling
Hi Jungs und Mädel´s. Wie es der Titel schon sagt, ich hab ne Frage, was ist besser? Protektorenweste oder Panzer?
Freu mich über jedes Pro und Kontra eurer Erfahrungswerte. Danke
Freu mich über jedes Pro und Kontra eurer Erfahrungswerte. Danke
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam!!!
- nixwie
- HVA-Orakel
Kommt ein wenig drauf an was und wie du fährst und wo du dich drin wohler fühlst (zwecks bewegungsfreiheit)
Ich bin auf Weste umgestiegen, da hab ich alles in einem und nach kurzer Eingewöhnung bin ich vollends zufrieden !!
Und kosten tun se auch nicht die Welt !
Ich bin auf Weste umgestiegen, da hab ich alles in einem und nach kurzer Eingewöhnung bin ich vollends zufrieden !!
Und kosten tun se auch nicht die Welt !

-
- HVA-Brenner
- moeppie
- Wiki Supporter
Wenn ich auf der Strecke fahre, dann nur mit Panzer. Dort ist mehr mit kurzen harten Schlägen zurechnen. Das hält die Weste wesendlich schlechter ab.
Wenn ich auf der Strasse unterwegs bin, dann mit Weste. Erstens finde ich es albern mit Panzer und zweitens halt wegen der Beweglichkeit. Dazu ist auf der Strasse eher mit Rutschen auf Asphalt zurechnen. Da macht der Panzer nun wieder eine schlechte Figur.
Wenn ich auf der Strasse unterwegs bin, dann mit Weste. Erstens finde ich es albern mit Panzer und zweitens halt wegen der Beweglichkeit. Dazu ist auf der Strasse eher mit Rutschen auf Asphalt zurechnen. Da macht der Panzer nun wieder eine schlechte Figur.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
protektorenweste auf der strasse ist sowieso nur bedingt zu empfehlen, da man zwischen den protektoren wo der netzstoff ist ungeschützt ist und die protektoren leicht verrutschen können, bei einem ordenltichen rutscher über den asphalt...
und da spreche ich aus erfahrung, ich fahre jedenfalls nur noch mit leder, egal wie heiss es ist...
wenn schon protektorenweste auf der strasse, dann eine aus leder alla TLD oder MVD...sonst ist man nicht wirklich richtig geschützt...
und da spreche ich aus erfahrung, ich fahre jedenfalls nur noch mit leder, egal wie heiss es ist...
wenn schon protektorenweste auf der strasse, dann eine aus leder alla TLD oder MVD...sonst ist man nicht wirklich richtig geschützt...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
- onkel-beefs-frau
- HVA-Neuling
- HVA-Neuling
@ Philipp, das ist nur meine ganz normale Lederkombi. Die hat auch Protektoren, aber die zieh ich auf der SM an. Ich brauch den Panzer ja für meine TC
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam!!!
also ich hab mir jetzt ne Weste gekauft, ist echt super. Die Gummibänder etwas überdehnen und schon wohlfühlen.
Gerade auf der strecke schön Bewegungsfreiheit und ordentlich Schutz.
Mit gefällt besonders gut, dass auch solche Sachen wie Schlüsselbein usw. geschützt sind, was der Panzer nur bedingt erfüllt.
Gerade auf der strecke schön Bewegungsfreiheit und ordentlich Schutz.
Mit gefällt besonders gut, dass auch solche Sachen wie Schlüsselbein usw. geschützt sind, was der Panzer nur bedingt erfüllt.