144 ccm³ Satz
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: WR 125 WR 300 Sumo
nur mal ot... ich muss dir zustimmen das die von tkm recht "großzügig" mit den leistungsangaben sind ABER bei der leistung eines zylinders kommt es nich nur auf den hubraum anTwo-stroker hat geschrieben:die tuner übertreiben, die wollen schließlich verkaufen. schau mal auf tkm-racing. Tuningzylinder für simson gibts da. damit hab ich mich früher befasst. die versprechen einem 9ps mit 60ccm32kW sind 44 PSwobei der standart 50ccm zylinder 3,4 ps bringt. Die angaben stimmen im leben nicht.......

superlative gibts immer... aber sie zeigen was möglich ist... ich spreche z.b. vom langtuning rennmoped... 50ccm seitenmembraner mit wakü und 22,7ps!!! aus 50, ja 50ccm

also zum thema, ich bin davon überzeugt das die leistungsangaben des herstellers erreichbar sind! auch 45ps wären sicher drin aber der schon erwähnte drehmomentverlauf wäre dann natürlich anders also das drehzahlband würde kleiner werden, das wird schon so ausgelegt sein das es gut fahrbar ist
ich unterstütze das vorhaben von welde

wie schätzt ihr die leistung des gleichen zylinders auf einer dual im vergleich zu wr/cr ein? was sind die unterschiede zwischen den motoren?
mfg
CR 125´92 WR 125´03 WR300´12 Sumo
:hva:
:hva:
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SMR510 ´08
jop ich mach das und dann merkt man ja ob man deutlich mehr PS hat oder nicht !!
außerdem 31 PS mid nem 144 ccm kit
:D nie im leben wenn man nich grad nen 21 vergaser drauf hat ;)
wenn ne cr 125 !!! 125 !!! "32" Ps hat, hat ich mid dem KIT wesentlich mehr !!!
naya is mir auch egal ich melde mich bei denen dies interessiert sobald ich denk Kit drin hab !!
Und an alle andere : ade
:D
^^
außerdem 31 PS mid nem 144 ccm kit

wenn ne cr 125 !!! 125 !!! "32" Ps hat, hat ich mid dem KIT wesentlich mehr !!!
naya is mir auch egal ich melde mich bei denen dies interessiert sobald ich denk Kit drin hab !!
Und an alle andere : ade

^^
ich weiß ja nicht, mit welcher firma der topic-eröffner gesprochen hat... ich kenn' nur das kit von husqvarna selbst, und dafür wirst du nirgendwo eine offiziele leistungsangabe finden. die einzigen, die offroad-wettbewerbsfahrzeuge mit offiziellen leistungsangaben bewerben, sind bmw und japaner...Legendkiller8392 hat geschrieben:ich bin davon überzeugt das die leistungsangaben des herstellers erreichbar sind!
r
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Vielleicht war's ja auch die Lautstärken-Angabe, nämlich cRavalli...
Mal im Ernst, mit Leistungsangaben von Leuten die sagen "die müsste so und so viel haben" kannste höchstens dich selber beeindrucken.
Bei solch speziellen Sachen muss die Kiste sowieso zum abstimmen auf einen Prüfstand - und auch erst dann ist es dir erlaubt zu protzen (wenn du dann noch Lust dazu hast
). 

Mal im Ernst, mit Leistungsangaben von Leuten die sagen "die müsste so und so viel haben" kannste höchstens dich selber beeindrucken.
Bei solch speziellen Sachen muss die Kiste sowieso zum abstimmen auf einen Prüfstand - und auch erst dann ist es dir erlaubt zu protzen (wenn du dann noch Lust dazu hast

SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
-
- HVA-Driftkönig
also, nur mal angenommen du hättest mit der sm 125 dann 40ps...
1. willst du damit zum mond fliegen?
2. wie lange? zehn minuten bis es nen schlag tut
3. nich das es noch irgendwas an der ehh schon abartigen strafe ändern
würde, aber wennde grünen menschen dich anhalten dann, kannste die
ganze kacke wieder rausbauen und die nächsten paar jährchen gar nicht
mehr an nen anderen schein/ mopped denken
4. da kannste dir gleich ne 300er husky 2t kaufen, meldste auf deinen vadder an und fährst damit durch die gegend (strafe die gleiche, wenn nich sogar geringer und du hast mehr leistung / musst nicht aufs gestinke verzichten)
alles in allem würd ich mal behaupten du wirst dich in 1-2 jahren in arsch beißen so viel moneten in das ding gesteckt zu haben, spätestens wennde
was großes gefahren bist
aber anderer seits würd es mich schon interessieren was bei rauskomm
bytheway: wie viel leistung hasste im moment?
1. willst du damit zum mond fliegen?
2. wie lange? zehn minuten bis es nen schlag tut
3. nich das es noch irgendwas an der ehh schon abartigen strafe ändern
würde, aber wennde grünen menschen dich anhalten dann, kannste die
ganze kacke wieder rausbauen und die nächsten paar jährchen gar nicht
mehr an nen anderen schein/ mopped denken
4. da kannste dir gleich ne 300er husky 2t kaufen, meldste auf deinen vadder an und fährst damit durch die gegend (strafe die gleiche, wenn nich sogar geringer und du hast mehr leistung / musst nicht aufs gestinke verzichten)
alles in allem würd ich mal behaupten du wirst dich in 1-2 jahren in arsch beißen so viel moneten in das ding gesteckt zu haben, spätestens wennde
was großes gefahren bist
aber anderer seits würd es mich schon interessieren was bei rauskomm
bytheway: wie viel leistung hasste im moment?
-
- HVA-Mitglied
servus kerlle!
ich hab au den "husky racing" zyli und einen ori aufgespindelten. bei 144er.
der ori husky geht minimal besser, weil ich die steuer zeiten an den TM racing 144er (glaub 133°) angepast habe und den passenden HGS von der TM ran gebrutzelt habe!!! weil mit ner 124er tüte kannst nicht des potenzial ausnützen.
naja will net lang drum rum lallen!
kauf den husky zyli für 700 öken, und bastel dir die TM 144er tüte hin!
dann hast so ziemlich das maximale rausgequwetscht. beim abstimmen am besten abgastemperatur sonde nehmen!! weil sonst bekommst des nicht sauber hin!!!!
ich hab au den "husky racing" zyli und einen ori aufgespindelten. bei 144er.
der ori husky geht minimal besser, weil ich die steuer zeiten an den TM racing 144er (glaub 133°) angepast habe und den passenden HGS von der TM ran gebrutzelt habe!!! weil mit ner 124er tüte kannst nicht des potenzial ausnützen.
naja will net lang drum rum lallen!
kauf den husky zyli für 700 öken, und bastel dir die TM 144er tüte hin!
dann hast so ziemlich das maximale rausgequwetscht. beim abstimmen am besten abgastemperatur sonde nehmen!! weil sonst bekommst des nicht sauber hin!!!!
SMS power!
-
- HVA-Mitglied
Noch so als Info was dir bevorstehen würde wenn se dich erwischen...
Leichtkrafträder bis 125ccm sind Steuerfrei.
und dank nemm Kubiksatz würdest du ne schöne Anzeige wegen Steuerhinterziehung bekommen^^ hatte Kumpel damals mit seinem Roller. ist ne tolle kostspielige Gerichtskiste^^
Aber ich weiß ja Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen^^ mfg
Leichtkrafträder bis 125ccm sind Steuerfrei.
und dank nemm Kubiksatz würdest du ne schöne Anzeige wegen Steuerhinterziehung bekommen^^ hatte Kumpel damals mit seinem Roller. ist ne tolle kostspielige Gerichtskiste^^
Aber ich weiß ja Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen^^ mfg
oh, jetzt kommt wieder die mär von der "steuerhinterziehung"... zur info: eine 144er würde 1,84 € (in worten: "einskommavierundachzig euro") pro jahr kosten. klar, auf solche größenordnungen sind unsere behörden extrem scharf.
was einem bevorsteht: verstoß gegen das pflichtversicherungsgesetz, fahren ohne betriebserlaubnis, und - als einzige straftat - fahren ohne fahrerlaubnis. das alles habt ihr aber auch schon mit einer "nur" entdrosselten 125er. viel spaß. (der inhaber eines motorradlappens lacht sich an dieser stelle tot angesichts der läppischen ordnungswidrigkeiten, die ihm "drohen")
r
was einem bevorsteht: verstoß gegen das pflichtversicherungsgesetz, fahren ohne betriebserlaubnis, und - als einzige straftat - fahren ohne fahrerlaubnis. das alles habt ihr aber auch schon mit einer "nur" entdrosselten 125er. viel spaß. (der inhaber eines motorradlappens lacht sich an dieser stelle tot angesichts der läppischen ordnungswidrigkeiten, die ihm "drohen")
r
-
- HVA-Mitglied
husqvarna-online.de
Ich glaub mal im 125er.forum gelesen zu haben das BMW-Mitarbeiter über die Firma billiger ran kommen können. Vielleicht kennst du ja einen der bei BMW arbeitet
Ich glaub mal im 125er.forum gelesen zu haben das BMW-Mitarbeiter über die Firma billiger ran kommen können. Vielleicht kennst du ja einen der bei BMW arbeitet
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
-
- HVA-Mitglied