Leistungsdefizit - Eure Meinung?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

@sespri
Meine 610 tut sich auch oberhalb von 130 schwer, bis 150 gehts nur mit hinlegen und gut zureden...

Muss ich das mal überprüfen lassen?
Bin 196cm und 92kg.
Sag mal was :)

hab jetzt aber irgendwie nicht das gefühl, dass sie beim rausbeschleunigen nicht geht :-?
Übersetzung ist Standard.
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

BerGaMont hat geschrieben:@sespri
Meine 610 tut sich auch oberhalb von 130 schwer, bis 150 gehts nur mit hinlegen und gut zureden...

Bin 196cm und 92kg.

hab jetzt aber irgendwie nicht das gefühl, dass sie beim rausbeschleunigen nicht geht :-?
alles normal...grade bei 92kg körpergewicht...

ich sage immernoch, bei ihm ist einfach nur das gemisch nicht richtig eingestellt. geh zu nem fähigen händler und lass die einspritzung einstellen, bevor du da irgendwie am auspuff den kat rausbaust oder sowas...
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Bin 196cm und 92kg.
Überprüf das, 92kg sind definitiv zuviel für den Serienmotor ;-)
http://www.novafeel.de/diaet/mayr-diaet-mayr-kur.htm

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

:ismw: :ismw: :ismw: :ismw:

:Top: :Top:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Da braucht man sich über Carbonteile keine Gedanken machen :lol:
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

:D
ruhe da, wenn ihr alle nix auf den Rippen habt, dann kann ich da auch nix dafür :twisted: :twisted: :-P
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

Da wir ja jetzt viel über Gemischaufbereitung etc geredet haben kann mir einer sagen wie man feststellt ob das Gemisch stimmt bei nem Einspritzer?

Fahre momentan mit Lambdastecker, bearbeitetem Luftfilterkastendeckel (klassische 5 Löcher) und mit offener GPR Anlage.
Mache mir Sorgen das nach dem ändern des Luffideckels die Kiste zu mager läuft....:oops: :oops: :oops:
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Ölthermometer dranmachen und schauen welche Max.-Temperaturen sich bei welchen Fahrsituationen ergeben. Beim normalen Landstrassencruisen sollten >100 Grad die Ausnahme sein. Wenn du ne normale Zündkerze drin hast, kannst du der auch tief ins Gesicht schauen ;-).

Gruß,
Eberhard
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Max. Temperaturen liegen bei 90 Grad immer so um den dreh!

Ach stimmt das Bildbraune Kerzenbild!!!

Danke Eberhard ;-) :-P
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

@Aesthetiker

klär mal auf,wollte auch mein luftfilterdeckel aufbohren.jetzt bin ich mir aber unsicher :D
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Also ich hab mit diesem Deckel 300 km abgespult bis jetzt.
Laufen tut sie besser im gegensatz zum orginalen Deckel.
Soundmässig ist sie auch fieser geworden (Ansauggeräusch)
Temperaturmässig ist mir bis jetzt nichts aufgefallen eigentlich wie vorher.
ZK werd ich heute bzw morgen nach gucken noch.
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Max. Temperaturen liegen bei 90 Grad immer so um den dreh!
Das ist doch supi......als meine Karre noch original zugestopft war, bin ich öfters beim Angasen jenseits der 110 Grad gelandet :shock:.

Wenn du die Mühle im kleineren Gang (z.B. 3 ) bei konstant höheren Drehzahlen fährst (Gasgriff 1/2 und 3/4 geöffnet) merkst du auch ob die Abstimmung paßt oder der Motor ruckelt.

Gruß,
Eberhard
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

was war dann wegerm zu mager?
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

BerGaMont hat geschrieben:@sespri

Bin 196cm und 92kg.

Nur so mal zum präzisieren...

Das Gewicht hat sehr wohl einen Einfluss auf die Beschleunigung, hat aber für unsereins im Alltagsbetrieb eher einen akademischen Wert. Die Gewichtsfeilscherei macht Sinn, wenn du Rennen fährst. Bei gleich starken Konkurrenten hat der leichtere am Ende der Startgeraden vielleicht eine Radlänge Vorsprung. Hört sich nach wenig an, erlaubt aber dem stärkeren die Idealinie anzupeilen. Der Schwächere muss sich hinten einreihen und hat nach der Kurve dann schon eine halbe Maschinenlänge Rückstand usw. usf.

Man kann das Gewichtstuning auch einfach als Spass an der Sache betreiben. Darum habe ich auch kürzlich eine entsprechende Frage in der Technikabteilung gestellt. So als Zeitvertreib in den Wintermonaten. Dann habe ich anstelle von 130kg vielleicht 126kg. Versprechen tu ich mir nix davon. Es gibt heute auch Geländewagen mit 500PS die allmorgentlich im Stau stehen, dort könnte man auch die Sinnfrage stellen....

Das andere ist, wie man das "schwertun" definiert. Ich will niemandem zu nahe treten, aber Jungs, bei 130 km/h sollte eine 600er schon noch die Neigung zeigen, spürbar zulegen zu können. Aber vielleicht sind die neueren Modelle Abgasnormentechnisch so zugemüllt, dass echt nix mehr geht. Würde mich persönlich stören....

Wenn ich aufreisse, kommt mir immer folgender Satz in den Sinn:

"Scotty, gehen Sie auf Sol zwei" 8-) 8-) 8-)

Die älteren Semester unter uns wissen, was ich meine..... ;-) :lol:

Sespri
shiboyu
HVA-Ersttäter

Beitrag von shiboyu »

sespri hat geschrieben:....
Das andere ist, wie man das "schwertun" definiert. Ich will niemandem zu nahe treten, aber Jungs, bei 130 km/h sollte eine 600er schon noch die Neigung zeigen, spürbar zulegen zu können. Aber vielleicht sind die neueren Modelle Abgasnormentechnisch so zugemüllt, dass echt nix mehr geht. Würde mich persönlich stören....
da muss ich dir zustimmen. kann mir einfach net vorstellen das die neueren semester "sooo schlecht" gehen sollen
sespri hat geschrieben:....
Wenn ich aufreisse, kommt mir immer folgender Satz in den Sinn:

"Scotty, gehen Sie auf Sol zwei" 8-) 8-) 8-)

Die älteren Semester unter uns wissen, was ich meine..... ;-) :lol:

Sespri
:D

Kirk: "Mr. Scott, veranschlagen Sie die Reparaturzeiten übrigens immer viermal so lange, wie nötig?"
Scott: "Natürlich Sir. Sonst würde ich ja meinen Ruf verlieren, dass ich echte Wunder vollbringen kann."
Bild
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

shiboyu hat geschrieben: Kirk: "Mr. Scott, veranschlagen Sie die Reparaturzeiten übrigens immer viermal so lange, wie nötig?"
Scott: "Natürlich Sir. Sonst würde ich ja meinen Ruf verlieren, dass ich echte Wunder vollbringen kann."
Ich sehe, auch jüngere Semester sind im Bild.... :knutsch: :app1: :heba:

Sespri
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Fascinating, Captain ... :-P

Also, ich muß schon sagen:

Als ich noch mit Husqvarna fast nur auf asphaltierten Straßen unterwegs war bewegte ich eine '93er TE 610.
Alles Serie, auch Sekundärübersetzung.
Wenn ich da bei 130 vom 5. in den 4. zurückschaltete und voll einschenkte, dann haben aber die Lenkerenden gewackelt.
@ DHX wird wissen, was ich meine ... 8-)

Mit heizendem Gruß Huskytuller 8-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskytuller hat geschrieben: Als ich noch mit Husqvarna fast nur auf asphaltierten Straßen unterwegs war bewegte ich eine '93er TE 610.
Wenn ich da bei 130 vom 5. in den 4. zurückschaltete und voll einschenkte, dann haben aber die Lenkerenden gewackelt.
@ DHX wird wissen, was ich meine ... 8-)

Richtig .... aber Bua, i muss Dich da berichtigen...da wackelt net der Lenker sondern das Vorderrad geht in die Höh'...is bei mir so, da keine Standartübersetzung von 17:48 sondern 15:48....äußerst giftig der Dino...yeah, das ist die Landstrassenmusik der alten Schule!!!!!! :guit: :guit: :guit:

@sespri

Schliese mich Deiner Meinung an...da muss was vorwärts gehen auch wenn es eine Dual ist, i würd auch mal den Endtopf durch eine "Sportvariante" ersetzen und schauen was da geht....

Sogar meine alte 600er XT Yamsel hat bei 120 km/h noch nen Satz nach vorne gemacht, bei Vollgas...
8-)
shiboyu
HVA-Ersttäter

Beitrag von shiboyu »

Huskytuller hat geschrieben:Fascinating, Captain ... :-P

Also, ich muß schon sagen:

Als ich noch mit Husqvarna fast nur auf asphaltierten Straßen unterwegs war bewegte ich eine '93er TE 610.
...
das kann ich bestätigen (auch wenn das rad nur leicht abhebt zwecks drossel :/ )
Bild
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

dann haben aber die Lenkerenden gewackelt.
Wahrscheinlich war das Lenkkopflager ausgeschlagen oder sie wollte dir sagen: Mach das nicht nochmal ;-)

Gruß,
Eberhard
Antworten