Nach langer Wartezeit habe ich in freudiger Erwartung das Paket (mit der Talon Kupplung für meine Husky) von BRC bei der Post abgeholt. Aber was ist das denn ... wieso liegen hier Nieten bei? Der Korb sollte doch laut Husqvarna-Forum und laut Herstellerangabe Gewinde haben und es sollten 8 Schrauben dabei liegen (siehe Herstellerbeschreibung THK022).
Laut BRC gibt es für die Husqvarna den Kupplungskorb NUR mit Nieten. Ja wie denn nun ... sollten sich die Leute hier im Forum alle getäuscht haben und statt Schrauben Nieten reingedreht haben? Also Hand in die Hosäääähhh aufs Herz ... wer hat denn hier alles nen geschraubten Kupplungskorb von Talon?
Werd jetzt mal Talon anschreiben was die dazu sagen.
Original Herstellerbeschreibung THK022 von Talon:
THK022 Clutch Basket
CLUTCH BASKET MADE FROM A BILLET OF AIRCRAFT SPEC. ALLOY AND HARD NICKEL PLATED OR HARD ANODISED AND COMES COMPLETE WITH SCREWS TO FIT ONTO EXISTING GEARS.
Hallo Huskybrenner ... kannst du dich noch erinnern wann und bei wem du die Körbe gekauft hast. Mit deiner Erlaubnis würde ich die Aussage dann auch mal an BRC weiterschicken. Da dort die Überzeugung groß war das es die Körbe nur zum Nieten gibt.
Hab heut noch an Talon geschrieben ... mal sehen was die Antworten werden.
Mein Talon-korb ging an Huskybrenner weiter (geschraubt) den hab ich kurz bevor die 610er an ihm ging bei enduroversandt gekauft (bin mir aber nicht 100% sicher)... war so Anfang 2006
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
For a Husqvarna of this age and model we do not do a basket with screws. We have recently re-made the THK022 as it has not been a stocked item for a long time, but we have been having a lot of people who wanted them. Sorry if it is not exactly what you were hoping for, but it is the only option we are able to offer.
Also so wie es aussieht, siehts wohl schlecht aus
Muss ich dann wohl doch nieten die ganze Geschichte ... hoffentlich ist die Beschichtung des Korbes wenigstens besser als der originale Kupplungskorb.