Husky 125 sm dreht nach ausbrennen nicht mehr richtig hoch

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
BassCore
HVA-Neuling
Husky 125 sm dreht nach ausbrennen nicht mehr richtig hoch

Beitrag von BassCore »

hi ich wollte mal fragen ob jemand rat hat ich hab heute mal meinen auspuff durchgebrannt weil sich schon sehr viel angelagert hatte am auspuff rohr durch die ganzen droßelungen wird se ja nie wirklich richtig ausgefahren wodurch sich viel ****** ansetzt :D
also hab ich mein auspuff mal ausgebrannt(Alles Orginal teile also kein sportauspuff oder so)
als ich wieder alles zusammen gebaut habe und sie warmgefahren hatte hab ich bemerkt das sie nicht mehr so hoch dreht wie vorher

jetz würd ich gerne wissen wieso ;/ eigentlich is ja durch das ausbrennen die leistung gestiegen wieder "theoretisch" zumind...... :?: aber sie dreht nich mehr so hoch sondern stottert nur so als würd man se versuchen kalt sie hochdrehen zu lassen

wär supi wenn jemand rat weis

MFG BassCore
Husqvarna 125 SMS Bj.07
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Beschreibe doch mal wie du bei diesem "ausbrennen" vorgegangen bist. :D
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

du hast da 2 kats drinne wenn du nen auspuff ausbrennst geht nicht alles in rauch auf was da drin is xD:D dadurch wird sihch was zwischen den beiden kats befinden was du nit rausbekommst und dir so den auspuff leicht verstopfen
... nur ne theorie aber möglich...
Gaskrank89
HVA-Mitglied

Beitrag von Gaskrank89 »

Man sollte nur Anlagen ohne Kat ausbrennen, weil Anlagen in denen sich ein Kat befindet vertragen das nicht und gehen Kaputt.
Am besten schneidest du ihn auf reißt den Kat raus und schweißt ihn schön Sauber wieder zusammen=D dann kannstè se auch ORdentlich fahren =D
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Und fällst durch die nächste AU, genau! :Top:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

glaube kaum, dass die die teure sonde in den stinkenden 2takter schieben. zumindest haben die das bei mir nie gemacht, weil man beim 2t die abgaswerte eigentlich eh nicht überprüfen muss ;-)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ausbrennen macht bei dem Mopped doch eh keinen Sinn. Einmal eine längere Tour lang an einem warmen Tag gescheit Gas geben und das Problem löst sich (im buchstäblichen Sinn) von selbst. Beim Ausbrennen verreckt nur der Katalysator.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Allein ausbrene ist aber auch ni ht gut für dein Mööp. du musst Den Einlass und den auslass schon im verhältnis einstellen, ich hatte das Problem. Mein Vorgänger hatte einfach ne andere Düse, ne andere zünkere und ne sleber gabute drossle eingebaut.

Resultat. VIiiiiiiieeel zu mager und nicht gerade Lebsndauerfördernd

Gruß
Gaskrank89
HVA-Mitglied

Beitrag von Gaskrank89 »

ALso wer keine AU bekommt fährt zur falsc hen Werkstatt :Top:
Antworten