Mikuni 38 TMX abstimmen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
ruddi
HVA-Neuling
Mikuni 38 TMX abstimmen

Beitrag von ruddi »

Soooo leute hab meinen 38er vergaser nun auf meine husky gebaut.
Aber nun folgendes problem... der schub kommt nicht so krass wie erwartet dafür geht sie untenrum üwie besser das sollte doch nicht sein...normalerweise sollte doch der schub nun viel extremer sein ?
habs grad noch getestet also ich bin trotz anderem vergaser im anzug nicht schneller als mein kumpl der ne sumo mit hgs und orginal vergaser hat ^^^
also woran könnte das nun liegen ?
an der düse hab ich eiglich schon viele durchprobiert
an der nadlstellund
oda ka
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

Na dann sag doch erstmal welche Teile verbaut wurden :lol:
ruddi
HVA-Neuling
Beitrag von ruddi »

61er nadel
4er schieber
420er hd
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

LLD ?
ruddi
HVA-Neuling
Beitrag von ruddi »

lld is ne 15er
so stehts auch im ersatzteil katalog bei der husky wr 125
hätte aber auch noch ne 35er da
Livesit
HVA-Driftkönig
Beitrag von Livesit »

nadelstellung is etz ganz oben.
passt das so?

und wie weit kommt die gemischschraube in etwa raus??

ich finde der schub sollte viel krasser kommen. kommt aber nur n bisschen...

fährt hier niemand n 38er? welche hd habt ihr?
[i]Old Times, Good Times...[/i]
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Hört doch endlich mal auf, das Märchen zu glauben, dass die 125er durch den 38er Mikuni in eine reissende Wildsau verwandelt wird ^^

Sooo viel mehr Leistung bringt ein 38er nicht. Untenrum geht mehr, das stimmt und obenrum bleibts ziemlich gleich. Sie dreht etwas freier und höher aus, das wars aber auch schon.

Ich hab in meinen 38er einfach das Setup der WR125 rein, läuft perfekt.

Glaub, ne 400er HD, Nadel Mitte, 40er Leerlaufdüse.

Schieber etc. alles genauso, wie es bei der WR125 im Handbuch steht.

BTW: ne 15er LLD? Seid ihr wahnsinnig? Das steht erstens so niemals im Handbuch der WR125 und zweitens ist das viel zu mager. Da gehört ne 35 - 40 rein.

Meine ging damals auch nicht viel besser als die vom Kumpel mit 28er Dell'orto (beide 05er SM mit HGS-Anlage, also komplett identisch bis auf den Vergaser)

Der 38er ist einfach für die ganze Charakteristik von Vorteil, der Motor läuft damit viel "harmonischer" (Stichwort "Zylinderfüllung", welche mit dem 38er Vergaser viel besser passt, als mit dem zu kleinen 28er Dell'orto. Ich geh jetzt davon aus, dass eine Tuning-Birne wie HGS etc. verbaut ist)
Aber wie gesagt, man darf keine Wunder erwarten. Ich war damals auch etwas enttäuscht, nachdem ich mir das Teil eingebaut hab.
Der Don kanns ebenfalls bestätigen ^^
Ich habs ihm genauso erzählt und als er ne Woche später den 38er probiert hat, konnte er es bestätigen.

Und am Setup werdet ihr jetzt auch keine Leistungssprünge mehr rausholen. Nur so nebenbei angemerkt ^^ Sie läuft durch andere Abstimmung etvl. sauberer, aber das Vorderrad kommt deshalb auch nicht hoch :-P

Und wenn der 2Takt-Kick fast ausbleibt, würd ich eher mal bei der Auslasssteuerung den Fehler suchen.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
ruddi
HVA-Neuling
Beitrag von ruddi »

so hab jetzt eine 37,5 er lld verbaut laufen tut sie aber noch genauso ich denk dann wird das wohl so stimmen weil in den ersten 2 gängen geht sie schon unm einiges besser...aber des mit der 15er lld stimmt des hab ich gelesen
W 4 8P00 A1804 1 Leerlaufdüse (15)
C 4 8B00 A1804 1 Leerlaufdüse (35)
laut ersatzteil katalog für die wr und cr 09 und ich hab ne 09er wre
und mein kumpl hat sich nen 38er tm mikuni vergaser gehohlt der zuvor auf einer wr 360 verbaut war und die hatte auch bloss eine 20er lld verbaut.
WRE Man
HVA-Neuling

Beitrag von WRE Man »

Also dass sich da noch viel machen lässt, glaub ich net. Aber evtl. is die Hauptdüse einfach a weng zu groß, dann dreht se halt oben net ganz aus. Einfach probieren.....
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

ruddi hat geschrieben:einer wr 360 verbaut war und die hatte auch bloss eine 20er lld verbaut.
Dann kann sich der Besitzer der 360 freuen, dass der Motor nicht festgegangen ist :roll:
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

also entweder ich habs überlesen, oder du hast noch nicht geschrieben welche birne du drauf hast?!
und naja, mit den ori WRE/SM steuerzeiten bringt der 38ger natürlich nicht so viel ;-)
ruddi
HVA-Neuling
Beitrag von ruddi »

ja sry hab ne hgs anlage droben ^^
Antworten