Erfahrungen TC510-09
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Erfahrungen TC510-09
Servus Leute,
fährt jemand dieses Modell und kann mir dazu einiges sagen?
1. Startverhalten kalt/warm.
2. benötigt das Antreten viel kraft oder funktioniert es wie bei den Japanern. Frage deshalb, weil mich der Kickstarter auf den Bildern sehr hoch vorkommt.
3. Ist die Serien Titananlage sehr laut bzw. passt da ein DB-Killer wie bei den TE`s rein?
4. wie ist die TC generell (Handling, Drehfreude, Power von unten)
2. benötigt das Antreten viel kraft oder funktioniert es wie bei den Japanern. Frage deshalb, weil mich der Kickstarter auf den Bildern sehr hoch vorkommt.
3. Ist die Serien Titananlage sehr laut bzw. passt da ein DB-Killer wie bei den TE`s rein?
da die tc und te von den maßen her ähnlich bzw gleich sind, kann ich dir zum zweiten punkt sagen, dass sich die 09er te 510 super einfach antreten lässt.
ist mein erstes moped mit kicker und hat von anfang an auf anhieb funktioniert. der kicker ist zwar schon relativ hoch, aber ich mit meinen 1,84m komm ganz gut dran. :)
zum rest kann ich nix sagen.
ist mein erstes moped mit kicker und hat von anfang an auf anhieb funktioniert. der kicker ist zwar schon relativ hoch, aber ich mit meinen 1,84m komm ganz gut dran. :)
zum rest kann ich nix sagen.
Schreib doch mal den Huskytuller, falls er sich nicht meldet, der kann dir zu dem Moped mehr als genug sagen.Speedy 450 hat geschrieben:Servus Leute,

*Richtigtakter-Fahrer*
Huskituller hat doch ne 06er, kauf auf jeden fall eine mit E-Starter. Heiß Kickste dir an den Teilen den Wolf. Die Amis haben wegen den Heißstartproblemen auf Nachfrage vom Importeur kostenlos ein E-Startkit bekommen. Fürn Speedy sollte aber auch eine 250er ausreichen

oder kauf meine TXC, ich will ne Q

oder kauf meine TXC, ich will ne Q
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
-
- HVA-Neuling
@Lurch: klar reicht mir ne 250er für dich
.
Aber mal im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass ne TC soo schlecht anspringr wenn sie warm/heiß ist. Das ist mit Sicherheit ne Einstellungssache des FCR`s. Die 09er Huskys sollten eigentlich ausgereift sein, da es sich um altbewärte, grobe Schleppertechnik handelt. Wäre dem nicht so, hätten die Ihre Hausaufgaben die letzten Jahre nicht gemacht
Und nee, ne TCX is glaub ich nix für mich, hat nen Gang zu viel. Will auf keinen Fall 6 Gänge, da muss ich zu viel arbeiten

Aber mal im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass ne TC soo schlecht anspringr wenn sie warm/heiß ist. Das ist mit Sicherheit ne Einstellungssache des FCR`s. Die 09er Huskys sollten eigentlich ausgereift sein, da es sich um altbewärte, grobe Schleppertechnik handelt. Wäre dem nicht so, hätten die Ihre Hausaufgaben die letzten Jahre nicht gemacht

Und nee, ne TCX is glaub ich nix für mich, hat nen Gang zu viel. Will auf keinen Fall 6 Gänge, da muss ich zu viel arbeiten

Die TXC hat 5 Gänge!Speedy 450 hat geschrieben:@Lurch: klar reicht mir ne 250er für dich.
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Das Startverhalten ist bei korrekt eingestelltem Vergaser fast schon Dino-mäßig - könntest beinahe mit der Hand anwerfen, heiß oder kalt !
- Die Abgasanlage geht Lärm-mäßig fast als Enduro-Anlage durch !
- Fahrverhalten bzw. Handling ist in Relation zum Dampf ein Traum ...
Eindeutig die beste Serien-TC über 500 cm³ aller Zeiten !
Fazit: Bombe
kaufen ! 

- Die Abgasanlage geht Lärm-mäßig fast als Enduro-Anlage durch !

- Fahrverhalten bzw. Handling ist in Relation zum Dampf ein Traum ...

Eindeutig die beste Serien-TC über 500 cm³ aller Zeiten !

Fazit: Bombe

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Huskytuller
- ...playin' different!
-
- HVA-Neuling
- Huskytuller
- ...playin' different!
-
- HVA-Neuling
Über 50. du Arschgeige
Vibrationen sind zwar geil, kosten aber Kraft.
Als ich mene TE450 neu hatte, bekam ich beim längeren Fahren auf der Crosspiste die Hände ned mehr auf. Das war aber ne Gewöhnungssache und schreckt mich jetzt ned wirklich ab. Fahrt mal ne aktuelle Suzukawonda und dann ne aktuelle Husky ab 450ccm, dann wisst Ihr was ich meine

Vibrationen sind zwar geil, kosten aber Kraft.
Als ich mene TE450 neu hatte, bekam ich beim längeren Fahren auf der Crosspiste die Hände ned mehr auf. Das war aber ne Gewöhnungssache und schreckt mich jetzt ned wirklich ab. Fahrt mal ne aktuelle Suzukawonda und dann ne aktuelle Husky ab 450ccm, dann wisst Ihr was ich meine