Sumo Felge mit 15 mm Achse vorn

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
MotoMatze
HVA-Neuling

Sumo Felge mit 15 mm Achse vorn

Beitrag von MotoMatze »

Hy Leute,

wollte meine te610 '95 auf Sumo umbauen und habe nun eine Vorderradfelge mit originalen Naben aber nur 15 mm Achsdurchmesser!!
Von welche Husky sind die, bzw. welche Husky hat 15 mm Achse vorn?
meine TE610 hat 20 mm vorn.

kann ich die Nabenlager von 15 auf 20 mm umbauen lassen damit die felge bei mir reinpasst??
MotoMatze
HVA-Neuling

Re: Sumo Felge mit 15 mm Achse vorn

Beitrag von MotoMatze »

also, habe jetzt schon rausgefunden, dass die huskys bis 94 und de upsidedowngabel ne 15 mma chse vorn haben und ab 95 ne 20 mm achse..

wäre nur noch zu klären, ob ich die umbauen lassen kann... oder ob ich ne neue nabe brauche...
MotoMatze
HVA-Neuling

Re: Sumo Felge mit 15 mm Achse vorn

Beitrag von MotoMatze »

also, man skanns wohl umbauen, die Lageraußenmaße sind dieselben. Werde ich die tage mal in angriff nehmen...
Musterknabe

Hab das Problem umgekehrt!Von 20mm Radlager auf 15 mm!

Beitrag von Musterknabe »

Hallo,habe mir fürn spaß ne alte FE 600 Husaberg zugelegt und möchte meinen husky Supermoto Radsatz drauf montieren.leider hat die alte FE nur einen Achsdurchmesser von 15mm!Kann man die Lager tauschen?Wenn ja wo gibts solche Lager?Danke für die Hilfe,Niels
DHX_77
Moderator

Re: Hab das Problem umgekehrt!Von 20mm Radlager auf 15 mm!

Beitrag von DHX_77 »

Musterknabe hat geschrieben:Hallo,habe mir fürn spaß ne alte FE 600 Husaberg zugelegt und möchte meinen husky Supermoto Radsatz drauf montieren.leider hat die alte FE nur einen Achsdurchmesser von 15mm!Kann man die Lager tauschen?Wenn ja wo gibts solche Lager?Danke für die Hilfe,Niels
Schreib mal den @clausde an, der kann Dir mit den Lagern weiterhelfen.....hat da einen an der Hnd, der die gut und günstig besorgt....möglich ist es.... ;-)
clausde
HVA-Urgestein

Titel: Hab das Problem umgekehrt!Von 20mm Radlager auf 15 mm

Beitrag von clausde »

Außen-Durchmesser der Lager und Breite ? (welches Mopped Bj. ?)

eventuell auch einfach Rohr über die Achse schieben ;-)

#
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Musterknabe

Beitrag von Musterknabe »

Hallo,es ist der original San Remo Supermoto Radsatz der SM 610 Baujahr 2000.Vorne 3,5 x 17 und hinten 4,25x17.Die Lager kann ich noch nicht ausmessen,da der Radsatz noch in Berlin ist und ich bis Pfingsten in München arbeiten muß.Das Hinterrad kann ich doch drehen?Die husky hat ja den Zahnkranz auf der anderen Seite.Sobald ich die Lager in den fingern habe schick ich die Maße!Danke für die Hilfe,bis dann,Niels
Antworten